Was hört Ihr gerade?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Was hört Ihr gerade?

Beitrag von blockka04 »

Sinngemäß wie im Thread

Was lest ihr gerade?

finde ich die Frage interessant:
Was hört ihr gerade?
Schreibt über eure Lieblingsplatten (ähemm CD´s), eure Neuentdeckungen, ..., egal, aus welcher Stilrichtung!

Ich mach mal den Anfang! Nach langer Zeit hab ich mir mal wieder nen Silberling zugelegt, genaugenommen diesen:

Bild
Das dritte Album von Razorlight wurde schon mehrfach kritisiert ob seiner Überproduktion und der Entfernung der Band von Indie- und Garagen-Sound hin zum Mainstream-Pop Aber selbst wenn es so wäre: Ja UND?

Dies ist trotzdem feine handgemachte Musik mit intelligenten Melodien und vor allem sorgfältig instrumentiert. Neben der Ballade Wire to wire, die zum Radiodauerbrenner mutiert ist, finden sich unter anderem Anleihen bei den Waterboys der 80er Jahre, Wechseln zum Folk und natürlich bei Bob Geldorf, was vor allem dem Pathos in Johnny Borrells Stimme geschuldet ist.

Alles in allem ein Album zum Entdecken mit nur wenigen Schwächen!

Anspieltipps:

Stinger
Hostage of Love
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Was hört Ihr gerade??????

Beitrag von iwi »

@blockka 04

Die hab ich noch nie auf WDR 4 gehört. :lol:

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Heike
Abgemeldet

Comedian Harmonist

Beitrag von Heike »

Comedian Harmonist: "In einem kühlen Grunde":

http://www.youtube.com/watch?v=XkOJdk4FMWg

Edit Heike: January 1932. Ari Leschnikoff (1st tenor), Erich Collin (2nd tenor), Harry Frommermann (3rd tenor), Roman Cycowksi (baritone), Robert Biberti (bass), Erwin Bootz (piano)
Zuletzt geändert von Heike am 18.06.2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16668
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Comedian Harmonist

Beitrag von Benzin-Depot »

Heike hat geschrieben:Comedian Harmonist: "In einem kühlen Grunde":

http://www.youtube.com/watch?v=XkOJdk4FMWg
... :up:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

pito
Abgemeldet

Re: Comedian Harmonist

Beitrag von pito »

Heike hat geschrieben:Comedian Harmonist: "In einem kühlen Grunde":

Das ist einfach unübertroffen.

Heike
Abgemeldet

Beitrag von Heike »

Ein wundervolles Stück Musik, die Jungs sind unübertroffen, bis heute. :D

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1242
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »


Heike
Abgemeldet

Beitrag von Heike »

Nathan Milstein plays Massenet "Meditation de Thais"

http://www.youtube.com/watch?v=mXuzLRVi6qk

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Oumou Sangare
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

Arbeite mich grad durch die mp3CD Jazz Stars In Las Vegas, 9 1/2 Stunden mit Frank Sinatra, Sarah Vaughan,Billy Eckstine, Dean Martin, Sammy Davies jr., Louis Armstrong, Nat King Cole usw.

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »


Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 4921
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Akopulüze nau von Helge Schneider
jazz ist anders von der besten Band der Welt DÄ
Fornica von Fanta 4
Allmann Brothers Band Live at The Fillmore
Tinariwen Eine Tuarek-Gruppierung
Corvus Corax Moderne Mittelalter-Mucke
In Extremo Mittelalter-Rock

und..und..
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Jan Vogler & Knights: Experience
Gian Luigi Trovesi: Profumo di violetta
Eleni Karaindrou: The Suspended Step of the Stor

Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.2007, 18:17
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Corbinian »

Logar's Diary - Book II - Parlainth - The Forgotten City
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8129
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Nichts. 8)

Antworten