Was seht ihr euch an?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Der Doktor und das liebe Vieh.

Ob Diana Rigg da mitspielt oder nicht, ist für mich unerheblich. Die Serie ist was fürs Herz und fürs Gefühl. Wenn ich mir die Folgen angucke, versinke ich in dieser Welt von damals. Ich kann dabei wunderbar vor der realen Welt mit seinen negativen Nachrichten abtauchen. Brauchen wir solche Momente nicht alle? Ich genieße es. :D
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von rapor »

Patti Smith auf Atre bzw. in der Mediathek, Dokumentation und Konzert.
Mir war gar nicht mehr bewusst, dass sie es war, die den Nobelpreis für Bob Dylan entgegengenommen hatte.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Lauf Junge lauf. Film über einen 9jährigen jüdischen Jungen, dem die Flucht vor den Nazis 1942 aus dem Warschauer Ghetto gelingt. Bewegend.

In der Mediathek des BR:

https://www.br.de/mediathek/video/liter ... 001892d95b
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Der Film "Hard Days Night" mit den Beatles. Gibt es im Original (englisch) bei Dailymotion.

https://www.dailymotion.com/video/x3xa5m9
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Konterbuckel
Beiträge: 94
Registriert: 18.02.2021, 14:34

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Konterbuckel »


Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von rapor »

Die 2. Staffel von "Beforeigners" in der ARD Mediathek und im August "Guglhupfgeschwader" den neuen Eberhofer.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Lo »

HEIMATFLIMMERN IM WDR. 20:15 Uhr
Über das ehemalige Flashlight auf der Wanner Straße

Oder vorab hier über die Mediathek des WDR
https://www.ardmediathek.de/video/heima ... YjhlNGY0MQ
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von kleinegemeine01 »

auf U Tube:

Andis Funktionspunk

und in dem Channel:
Meister Röhrichs Lötlehrgang

der wahre Werner ^^

Benutzeravatar
Konterbuckel
Beiträge: 94
Registriert: 18.02.2021, 14:34

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Konterbuckel »


Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von rapor »

Snooker Weltmeisterschaft vom 16.4. bis zum 2.5. in Sheffield, auf Eurosport.
Das Tunier der langen Distanzen, es beginnt mit 10gewonnene Frames, sowas wie Sätze, zum Sieg in der 1. Runde. Dort treffen schon einige Hochkaräter aufeinander.

https://www.eurosport.de/snooker/snooke ... tory.shtml
http://snookerpro.de/turniere/weltmeisterschaft-2022/

Und heute abend zum Todestag von Peter Ustinow "Tod auf dem Nil". MDR glaube ich, nach 22 Uhr.
Später im Kino die Neuverfilmung, So 12.45, Mo 17.30 und 20 Uhr, natürlich in der Schauburg.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Westfale »

Heute Abend auf ONE : Alle drei Folgen der Verfilmung des Bestsellers von Peter Prange - Unsere wunderbaren Jahre. Die Geschichte einer Industriellenfamilöie aus Altena in der Zeit von der Währungsreform bis in die 50er jahre. Mit Katja Riemann, Anna-Maria Mühe, Peter Sarbacher, Hans-Jochen Wagner u.a.
Gedreht haben wir die obige Szene 2019 im historischen Gebäude der ehemaligen tschechischen Staatsbank.
Bild
westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Wilsberg

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Bis heute war ich immer Wilsberg-Fan. Das hat sich mit der heutigen Folge "Ungebetene Gäste" geändert. Es ist die erste Wilsberg-Folge, die ich nicht bis zum Ende geschaut habe. Wer diesem Drehbuch-Autor Stefan Rogall die Kohle für so einen Schwachsinn überwiesen hat, sollte umgehend gefeuert werden.

Meine Vorfreude auf weitere Wilsberg-Folgen ist auf -196 Grad gesunken.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Prömmel »

Pedder, da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen !
Nach knapp einer halben Stunde hab ich mich gefragt, was dieser hanebüchene Blödsinn eigentlich soll.
Nur, ich hab die (75, ! Jubiläums-)Folge dann trotzdem bis zum Ende geschaut. Und das fast komplett, nur zweimal kurz unterbrochen von ein paar Augenblicken, in denen ich ins Erste bzw. zum WDR4-Radio umgeschaltet habe.
Rund zehn Minuten vor Schluss hab ich mich gefragt, wie der Film in der kurzen verbleibenden Zeit zu einem halbwegs vernünftigen Ende kommen soll. Ist er dann auch nicht - zu einem Ende ja, aber weit entfernt von vernünftig. :evil:
Am meisten ärgere ich mich, dass es in der Fernsehzeitung die Bewertung "gelungen" gab. Zitat: "Filmtipp: Zum 75sten gibt's ein witziges Versteckspiel". :twisted:
Hoffentlich versteckt das ZDF die Folge ganz weit und tief in seinem Archiv, damit sie nicht wiedergefunden wird!!


Aber heute Vormittag gab es auf ARD ONE einen wunderbaren Trost:
Ustinovs Notenwechsel
Ganz großer Spaß. :applaus:
Aber anscheinend leider nicht in der Mediathek verfügbar, jedenfalls bis gerade noch nicht.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von manuloewe59 »

Nackt für den Frieden. Mein Sohn hat die blau- gelben Trikots entworfen und die Schilder designet, die in diesem Filmchen zu sehen sind. Es waren insgesamt 20 Schilder. Das war im Auftrag von Ruhrpott Industries, hat er beruflich mitzutun. Für die Wiedergabe musste ich kurz einen Player aktivieren, aber nichts installieren.

https://www.sat1nrw.de/aktuell/nackt-fu ... en-222384/
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von rapor »

Songwriter ohne Kompromisse

https://www.arte.tv/de/videos/101393-000-A/neil-young/
"Nur wenige Rockmusiker sind mit ihrem Gesamtwerk so bedeutsam und stilprägend wie der Kanadier Neil Young. Seit über 50 Jahren rebelliert und musiziert er gegen den Lauf der Welt, ob solo oder mit seinen Bands Buffalo Springfield, Crazy Horse und Crosby, Stills, Nash & Young. Die Doku blickt auf eine komplexe Persönlichkeit zwischen Tradition und Experimentierfreude."

ich bin kein Fan, mag nur wenige Stücke von ihm, aber er ist für mich schon immer in meinem Musikleben.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten