Was seht ihr euch an?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Es ist halt Frauenfußball und noch wenig populär.
dadurch neigt man zum Vergleich mit dem bekannten (Männer)Fußball.
Es ist grundsätzlich langsamer, meist wenig dynamischer und weniger athletisch, mehr technikgeprägt.
Ich hab reingezappt und fand es wenig spannend. Spanien war da schon eine andere Hausnummer, aber auch da kenne ich die Akteurinnen nicht, das macht viel aus, bei mir.

Obwohl als Schalker bin ich nicht gerade verwöhnt, so dynamikmäßig.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Demnächst im Koki "Van Gogh - an der Schwelle zur Ewigkeit" mit Willem Dafoe, ein begnadeter Schauspieler. Ich kenne ihn als Cop seit/aus "Der blutige Pfad Gottes", einem meiner absoluten Lieblingsfilme.
23. und 24. Juni.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Clog Dance

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Habe eben einen Bericht über die Geschichte des Clog Dance gesehen. Richtig schön nostalgisch in Schwarz-Weiß.

https://www.youtube.com/watch?v=YGRn1XDYIVc

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Den Dokumentarfilm "HAMBI – Der Kampf um den Hambacher Wald" der seit 0.00h im ZDF läuft.
Pressemitteilung zum Dokumentarfilm hat geschrieben:Der Hambacher Wald wurde im vergangenen Jahr zu einem Symbol des Klimawandels und des Widerstandes. In seinem Dokumentarfilm "HAMBI" rekapituliert Filmemacher Lukas Reiter die Auseinandersetzung zwischen Umweltaktivisten und der Kohleindustrie, Polizei und Politik um den Hambacher Wald, dessen geplante Abholzung für den Braunkohleabbau 2018 geplant war.[...]
Pressemitteilung zum Dokumentarfilm


Interessierte können sich die Dokumentation noch bis zum 19.9.2020 unter nachfolgendem Link in der ZDFmediathek anschauen:
https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fer ... d-100.html
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Für alle alten und neuen Hippies und Potheads, die neuen Gong:

https://www.youtube.com/watch?v=Pw8ZESzpL3M Videoclip How To Stay Alive

Master Builder - Live at Harmonie Bonn 2017
https://www.youtube.com/watch?v=eZHPqblWyCI
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Gasometer Oberhausen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Heute war ich quasi auf dem letzten Drücker im Gasometer Oberhausen, Ausstellung "Der Berg ruft". Läuft noch bis zum 27. Oktober 2019. Die Ausstellung ist wirklich sehenswert. Man sollte aber, wenn möglich, einen Tag unter der Woche wählen. Heute war es rappelvoll, dazu kam noch der verkaufsoffene Sonntag im Centro.

Nach dem 27.10.2019 wird der Gasometer geschlossen und wegen Sanierungsarbeiten auf lange Zeit geschlossen bleiben. Man munkelt von einer Wiedereröffnung erst im Jahr 2021.

Ich habe mal ein Foto der Ausstellung abfotogafiert. Dabei handelt es sich um ein Portrait von "Ivan", einem Bewohner des Matterhorns. Das copyright bezieht sich in diesem Fall nur auf das Abfotografieren.

Das Abfotografieren der Fotos/Bilder ist im Gasometer grundsätzlich erlaubt, allerdings darf kein Blitzlicht verwendet werden.

Bild

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Dankeschön! Sehr interessant.
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Cholesterin, der große Bluff Dokumentarfilm Frankreich 2016 | arte

War gestern im TV.
Da hab ich mal reingezappt und fühlte mich bestätigt.
Vor etlichen Jahren habe ich schon mit meiner Ärztin gestritten, da sie meine Werte monierte.
Als medizinisch halb gebildeter verweigerte ich eine medikamentöse Behandlung. Eine eventuell schützende Wirkung, die ich nicht sehe, wird durch die Nebenwirkungen aufgehoben, mindestens.

Bei der Tube oder in der Mediathek nachzusehen.

Ich bin immer wieder geschockt, wieviele meiner älteren Patienten Cholesterinhemmer nehmen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Beitrag von Marion67 »

Ich hab mir den Bericht ganz angesehen.

Eigentlich ging es ja eher um die Machenschaften der Pharma- und Lebensmittelindustrie, die ihre Widersacher hemmungslos bedroht und beruflich "vernichtet" haben...daran hat sich wahrscheinlich auch bis heute nichts geändert!

Die Erklärung, was Cholesterin tatsächlich "macht", fand ich sehr aufschlußreich.
Ich gehe jede Wette ein, dass das kaum einer weiß.

Die Grenze der Werte, wurde immer und immer wieder nach unten korrigiert. Somit wurde man zum "Patient", den man medikamentös behandeln MUSS, obwohl sich überhaupt keine Erkrankung irgendeiner Art zeigte.

Und WER legt diese Werte fest?! Genau, die Pharmaindustrie bzw die Ärzte, die nachweislich mit derselbigen große Verbundenheit zeigten.

Dieser Bericht ist nicht nur wegen der Aufklärung über Cholesterin sehenswert, sondern auch weil mal wieder gut dargestellt wurde, wer eigentlich das Sagen hat!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Mir ist das mit dem Cholesterin schon länger bekannt. Auch die Blutdruckgrenzwerte werden von der Pharmaindustrie immer weiter gesenkt.
Meine liebe und sehr nette Hausärztin, die sich locker 20 bis 60 Minuten Zeit nimmt, ist, in meinem Augen leider sehr "pharmahörig". Ich hatte schon viele Diskussionen mit ihr, ohne Erfolg. Deshalb dosiere ich selbst, da mein Hochdruck nur noch gering ist. Ich spüre, wenn ich mal wieder eine Pause mache, dass ich noch eine Medikation brauche und nehme dann die nötige Menge.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wir haben uns heute "Joker" angesehen.
Nein, es ist kein Marvell-Superheldenfilm.
Ein überragend gespielter Film zwischen Sozialdrame und Psychogramm, mit einigen heftigen Gewaltszenen. Grundsätzlich eine sehr düstere Stimmung, zwischen Realität und Traum / Wahn schwankend.
Joaqin Phoenix spielt so intensiv, es tut schon fast weh, schwingt bei mir noch immer nach.
Erinnerungen an "Taxi Driver" kommen hoch,aber der hier ist härter, heftiger.
Ich würde ihm sofort einen oder mehrere Oscars geben.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

@ Marion 67: Bravo, bin ganz Deiner Meinung!

Und WER legt diese Werte fest?! Genau, die Pharmaindustrie bzw die Ärzte, die nachweislich mit derselbigen große Verbundenheit zeigten.

Die WHO, muß ich noch hinzufügen! Und das ist natürlich "maßgebend".....
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

"Lilos Lachen"

Eine sehr schöne Dokumentation... leider mal wieder unterbrochen von den Kommentaren ungefragter Weggefährten, die störend wirkten.

Die Krönung war allerdings eine junge Dame (heute 45 Jahre alt), die behauptete, dass sie den Film mit Lilo Pulver "1,2,3" unter der Regie von Billy Wilder gesehen hätte.

Dieser Film wurde 1961 gedreht - die angebliche "Zeitzeugin" wurde aber erst 1974 geboren.

Da muß ich mich an den Kopp packen - liebe Annette Frier - Du bist viel zu jung, um ein Urteil abzugeben!

Wer hat Dich denn da als "kompetente Person" in diese Sendung reingeschmuggelt?
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Ströppken hat geschrieben:Die Krönung war allerdings eine junge Dame (heute 45 Jahre alt), die behauptete, dass sie den Film mit Lilo Pulver "1,2,3" unter der Regie von Billy Wilder gesehen hätte.
Ich glaube, das ist ohne Quantenverschränkung oder Raum-Zeit-Verkrümmung möglich.

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Markus Lanz vom 15. Oktober 2019


Unter anderem: Düzen Tekkal, Journalistin

Die Menschenrechtsaktivistin äußert sich zur türkischen Militäroffensive in Nordsyrien und berichtet vom Projekt "Back to Life", das früheren weiblichen IS-Gefangenen zurück ins Leben hilft.

Und Deniz Yücel, Publizist
Unter dem Vorwurf der Terrorpropaganda und Volksverhetzung saß der "Welt"-Journalist 367 Tage in einem türkischen Gefängnis. Er erzählt, wie er die Haft als "Spielball der Politik" erlebt hat.




[center]Kann man sich hier anschauen.[/center]

Antworten