Unfall 17.09.2009 Kurt-Schumacher-Str.

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
VW_GOLF_GTI
Abgemeldet

Unfall 17.09.2009 Kurt-Schumacher-Str.

Beitrag von VW_GOLF_GTI »

Hi, habe heute Nachmittag einen Unfall mit einem Tanklaster an der Kreuzung Uferstr. KSM Str. Alfred-Zingler Str gesehen weiß jemand was dort genau passiert ist?

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Polizeifunk abhören !!!

tramadura
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2009, 13:45
Wohnort: nun doch in Schalke

Re: Unfall 17.09.2009 Kurt-Schumacher-Str.

Beitrag von tramadura »

VW_GOLF_GTI hat geschrieben:Hi, habe heute Nachmittag einen Unfall mit einem Tanklaster an der Kreuzung Uferstr. KSM Str. Alfred-Zingler Str gesehen weiß jemand was dort genau passiert ist?

Tanklastzug in Verkehrsunfall verwickelt
Beifahrerin wird nur leicht verletzt.

Gelsenkirchen - Schalke - 18.09.2009 - 11:38 - Am 17.09.09, um 17:19 Uhr ereignete sich auf der Kurt- Schumacher- Straße ein Verkehrsunfall unter Beteilung eines Gefahrguttransporters. Dessen 26-jähriger Fahrer befuhr die Kurt-Schumacher-Straße auf dem linken Fahrstreifen in südlicher Richtung. Als er ca.10 m südlich der Uferstraße den Fahrstreifen wechselte, übersah er den Pkw eines 72-jährigen Gelsenkircheners, der sich auf dem rechten Fahrstreifen befand. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw um die Zugmaschine herumgeschleudert und prallte mit dem Fahrzeugheck gegen eine Haltestellenabsperrung der Bogestra und mit der Fahrzeugfront gegen die Fahrzeugseite des Sattelzuges. Zwischen der Haltestellenabsperrung auf der Mittelinsel und dem Sattelzug wurde der Pkw eingeklemmt.
Bei dem Unfall verletzte sich die 57-jährige Beifahrerin des Gelsenkircheners. Sie konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An dem Tanklastzug entstanden Beschädigungen an der Zugmaschine, wobei keine Gefahr bestand, dass Gefahrgut austreten könnte. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro. Die Kurt-Schumacher –Straße wurde während der Unfallaufnahme in südlicher Richtung gesperrt. (S.Dahremöller)
alle denken nur an sich, nur ich denk an mich

Antworten