Guter Zahnarzt in GE

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

-Locke- hat geschrieben:In Ücke hatten wir zumindest den lustigsten Zahnarzt.
Ich glaub man darf ihn namentlich nennen, weil nicht mehr hier ansässig - Dr. Watson - ein Engländer.
Ja,der war klasse.Kaum zu glauben,aber zu dem bin Ich sogar gerne gegangen.
Wir haben uns immer spaßeshalber in Englisch unterhalten obwohl es natürlich nicht nötig gewesen wäre.
Der hat immer ein 5gk Hammer in der Schublade gehabt und so getan,als wenn er damit die Narkose verabreicht.
Mit einer seiner Sprechstundenhilfen war Ich gut befreundet. :wink:

Ich glaube,er ist wegen seiner Frau nach England zurück.Warum genau weiß Ich leider nicht.

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Oh Herr, ja ... Dr. Watson, der mich persönlich vom Aussehen an Woody Allan erinnerte. Hätte sein Zwillingsbruder sein können ... :scared:

Ich war nur einmal bei ihm und konnte damals gar nicht über seine Albernheiten lachen .... ich hatte grauenhafte (!!!) Zahnschmerzen und habe mich eher gefragt, ob ich statt bei einem Zahnarzt im Irrenhaus gelandet sei !!!! :irre2: :irre3:

Mein Vertrauen in seine ärztliche Kompetenz sank mit jedem "Scherz" noch tiefer und ich gebe zu, richtig Angst vor der Behandlung durch diesen vermeintlich verrückten Doc bekommen zu haben.
Ich war echt kurz davor, einfach aus dem Behandlungsstuhl zu fliehen... :flucht:

Im Nachhinein musste ich dann allerdings zugeben, dass er seine Sache sehr gut gemacht hatte.
Die Plombe hält heute noch bombenfest!!! :hurra:
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Bummi hat geschrieben:Im Nachhinein musste ich dann allerdings zugeben, dass er seine Sache sehr gut gemacht hatte.
Die Plombe hält heute noch bombenfest!!! :hurra:
Siehst Du!

Interessant welche verschiedenen Wirkungen seine Albernheiten hatten. Mich haben sie z. B. von der Angst abgelenkt. :D

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Plötzlich und unerwartet...

Beitrag von remutus »

setzt sich Frau Dr. Lorra Gährken Ende Juni zur Ruhe. Ein großer Verlust nicht nur für Schalke.
Also liebe Zahnärztinnen und -ärzte, hier in Schalke-Nord gibt es sehr gutes Personal und gaanz nette Patienten.
Laßt Euch hier nieder! Ich verspreche, regelmäßig zur Kontrolle zu kommen.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Guter Zahnarzt in GE

Beitrag von kleinegemeine01 »

Nachdem ich mal kurz ohne Depression war, war ich ca. 4 mal bei meinem neuen Zahnarzt, das ist nun 2 Jahre her. Jeder Anruf für einen Termin war seitdem mit dem Gefühl: "hat doch eh keinen Sinn" oder: "wie kann ich mich aufraffen" verbunden.
Kürzlich hatte ich mal nen wachen Moment und machte nen Termin und war heute sogar dort, in der Hoffnung, mehrere Sitzungen zu absolvieren, bevor sich mein Loch wieder breit macht. Nicht mein Zahnloch, sondern mein Loch was ich seit jahrzehnte mit mir herumschleppe.

Ich lege mich zurück, schließe meine Augen und lasse den Mann machen und er sagte: die Zähne faulen weg

aber er wird mich retten

ich hoffe ich lasse ihn

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Guter Zahnarzt in GE

Beitrag von rapor »

Bei meinem Zahnarzthorror bin ich seit längerer Zeit dankbar keine gewachsenen Beißer mehr zu haben. Die Anwesenheit eines Werkzeugs im Mund löste schon Herzrasen und Angstzustände aus. Mit 18 von 26 Zähnen rigeros befreit, in einer 2 1/2 stündigen OP in einer Zahnklinik, fürchtete ich lange um zuerst noch 6 Kronen und Stiftzähne. Erst ein Jugslawischer Arzt dämmte mit seiner Art meine Ängste ein. Zusätzlich trainierte ich gezielt Entspannung zu Musik und trimmte mich auf "Albatross" von Fleetwood Mac. Das hab ich dann zigmal hintereinander auf dem mp3er gehabt.
Schmerzen fand ich schlimm, Zahnartbesuch aber bedeutend schlimmer.
Ich halte mich allgemein von Ärzten fern, das tut meiner Gesundheit gut.
Die letzte intensivere Behandlung war wegen psychischer Probleme, Burnout-Syndrom, Depris. Viel bewegung, auspowern beim Sport, Entspannungstraining sind normal geworden.
Und abends ein gepflegter Single Malt, eine Mädchenportion, ca. 15 g Allohol, nie mehr, nie tagsüber.
Gibt es hier eigentlich Freunde des schottischen lebenswassers?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Guter Zahnarzt in GE

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich habe nicht mal nen Horror und ich habe sogar noch all meine Zähne, verfüllt, verschustert, selbst tot noch gerettet

aber nun geht es um meine Lachzähne, einer lebt, der andere tot

manchmal ist ein Depri weniger wichtig als eine mit einem Augenbrauenstift hervorgehobene Augenbraue

ich mag mit meiner Zunge nicht ins Leere stoßen - ich mag es wenn ich meine Zunge am Zahn fühle

guter Zahnarzt macht einen ängstlich und ich weiß dat

Antworten