Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

gurkenglas hat geschrieben:Sag einfach watt datt is!
... ein schlechtes Foto? :lol:

Benutzeravatar
gurkenglas
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011, 20:14
Wohnort: Zuhause

Beitrag von gurkenglas »

pedder vonne emscher hat geschrieben:
gurkenglas hat geschrieben:Sag einfach watt datt is!
... ein schlechtes Foto? :lol:
SCHLECHTE Ausrede, hihi

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

gurkenglas hat geschrieben:SCHLECHTE Ausrede, hihi
Was heißt hier SCHLECHTE Ausrede? Das einzige, was ich auf dem Foto erkenne, ist: es handelt sich nicht um Spinat. :?

Benutzeravatar
gurkenglas
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011, 20:14
Wohnort: Zuhause

Beitrag von gurkenglas »

gurkenglas hat geschrieben:SCHLECHTE Ausrede, hihi
pedder vonne emscher hat geschrieben: Was heißt hier SCHLECHTE Ausrede? Das einzige, was ich auf dem Foto erkenne, ist: es handelt sich nicht um Spinat. :?
na damit liegst Du doch richtig!!! :jump2:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Hömma du Gurgenglas,
ich hab noch ganich freigegeben und du hauß uns hier einfach son Kreuterrätsel vorn Kopp. Kannze nich waaten bisse dran bis? :twisted:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Heinz, sei nich so hart, der hat doch erst quasi heute angefangen hier zu schreibn :wink:

wat is jetzt mit St. Michi :?:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Nö! 8)
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
gurkenglas
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011, 20:14
Wohnort: Zuhause

Beitrag von gurkenglas »

Heinz O. hat geschrieben:Heinz, sei nich so hart, der hat doch erst quasi heute angefangen hier zu schreibn :wink:

wat is jetzt mit St. Michi :?:

in westfalen heisst das wenn der bauer nich schwimmen kann liegt das anne badbuxe ihr versager



deti

Mensch Leute, is einfach und gaaaaaaaaaaanz lecka!

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Heinz O. hat geschrieben:wat is jetzt mit St. Michi :?:
St. Michael hat ähnliche Türmchen, aber ohne diese Glas-Bullaugen.

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Beitrag von Schaffrather38 »

Heinz O. hat geschrieben:wat is jetzt mit St. Michi :?:
pedder vonne emscher hat geschrieben: St. Michael hat ähnliche Türmchen, aber ohne diese Glas-Bullaugen.
Ich hab da mal was mit Bullaugen gefunden!Bild

Benutzeravatar
gurkenglas
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011, 20:14
Wohnort: Zuhause

Beitrag von gurkenglas »

gurkenglas hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben:Heinz, sei nich so hart, der hat doch erst quasi heute angefangen hier zu schreibn :wink:

wat is jetzt mit St. Michi :?:

in westfalen heisst das wenn der bauer nich schwimmen kann liegt das anne badbuxe ihr versager



deti

Mensch Leute, is einfach und gaaaaaaaaaaanz lecka!
:?: :roll: Mit meiner 1. Aktion Euch zum Nachdenken zu bringen, bin ich ja kläglich gescheitert.
Von den "älteren" Usern oder von Usern mit Kindern hätte ich schon eine Lösung erwartet.

Vielleicht melde ich mich noch mal, wenn mir wieder was vor die "LINSE" kommt.

Schönen Tag noch
Hug and kiss

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

gurkenglas hat geschrieben: :?: :roll: Mit meiner 1. Aktion Euch zum Nachdenken zu bringen, bin ich ja kläglich gescheitert.
Nicht unbedingt.
Aber es hatte Dich ja auch noch niemand mit den Gepflogenheiten vertraut gemacht, die hier im Fred herrschen. Ich will die dann für Dich mal kurz zusammenfassen :

Im Prinzip ist es so, dass derjenige, der das letzte Foto-Rätsel gelöst hat, dann das nächste Rätsel einstellt bzw. einstellen kann.
Wenn er/sie dann mal nichts Neues anzubieten hat, wird er es in der Regel dann freigeben; das heißt, dass der Schnellste (oder jemand, der als Erster nachfragt, ob er jetzt darf) dann ein Rätsel hochlädt.
Wenn das dann gelöst wurde, ist wieder der dran, der es gelöst hat - u.s.w. .

Als Du nun Dein Rätsel hier eingestellt hattest, lief aber gerade noch das Rätsel von Heinz H. (er hatte das vorherige Rätsel zwar auch nicht selbst gelöst, aber Benzin-Depot hatte frei gegeben und Heinz H. war halt der Nächste bzw. der Schnellste), nämlich mit diesem Rätsel hier http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 953#359953.
Darauf hatte es zwar schon einen Lösungsvorschlag von Heinz O. gegeben, Heinz H. hatte aber noch nicht bestätigt, dass die Antwort richtig wäre. Eine richtige Antwort wurde übrigens bisher noch immer nicht bestätigt, so dass das Rätsel noch immer aktuell ist.

Du warst also noch nicht an der Reihe mit einem Rätsel, daher auch die teilweise etwas flapsigen Bemerkungen zu Deinem Rätsel. :wink:

Übrigens sind mehrere parallel laufende Rätsel eher unerwünscht.
gurkenglas hat geschrieben:Vielleicht melde ich mich noch mal, wenn mir wieder was vor die "LINSE" kommt.
Dann aber möglichst, wenn Du dran bist. Also hau mal kurz rein und lös das offene Rätsel von Heinz H. :lol:

Übrigens sollte Dein Rätsel idealerweise dann auch einen Bezug zu Gelsenkirchen haben, der Fred heißt ja schließlich
[url=hhttp://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=810]Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen[/url]

Dann noch viel Spaß hier beim Rätseln.

Prömmel
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Halleluja, it's right!

Beitrag von Heinz H. »

BildSt. Michael in Hassel

St. Michael in Hassel, das ist natürlich richtig! :winken:
Wollte ich auch noch schreiben, es dann aber gelassen weil ich mal gucken wollte welche Reaktionen noch so kommen.

@Prömmel,
haste gut gemacht, datte dat Gurkenglas aufe Spur gebracht hast. :ja:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Re: Halleluja, it's right!

Beitrag von Prömmel »

Heinz H. hat geschrieben: St. Michael in Hassel, das ist natürlich richtig! :winken:
Und wat war dann anne Anwort von Micha falsch, als er dat hier
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 954#359954
schriep ? Bisse jetz unta die Korinthenkackers gegangen ??

Jetz weisichauch, wieso gurkenglas schon wat Neuet gemacht hat. Der wusste genau, datter Micha richtich laach, un weil da nix Neuet kam, hatter gedacht, et wär schon widda frei gegebn. :lol:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Prömmel hat geschrieben:
gurkenglas hat geschrieben: :?: :roll: Mit meiner 1. Aktion Euch zum Nachdenken zu bringen, bin ich ja kläglich gescheitert.
Nicht unbedingt.
Aber es hatte Dich ja auch noch niemand mit den Gepflogenheiten vertraut gemacht, die hier im Fred herrschen. Ich will die dann für Dich mal kurz zusammenfassen :

Im Prinzip ist es so, dass derjenige, der das letzte Foto-Rätsel gelöst hat, dann das nächste Rätsel einstellt bzw. einstellen kann.
Wenn er/sie dann mal nichts Neues anzubieten hat, wird er es in der Regel dann freigeben; das heißt, dass der Schnellste (oder jemand, der als Erster nachfragt, ob er jetzt darf) dann ein Rätsel hochlädt.
Wenn das dann gelöst wurde, ist wieder der dran, der es gelöst hat - u.s.w. .

Als Du nun Dein Rätsel hier eingestellt hattest, lief aber gerade noch das Rätsel von Heinz H. (er hatte das vorherige Rätsel zwar auch nicht selbst gelöst, aber Benzin-Depot hatte frei gegeben und Heinz H. war halt der Nächste bzw. der Schnellste), nämlich mit diesem Rätsel hier http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 953#359953.
Darauf hatte es zwar schon einen Lösungsvorschlag von Heinz O. gegeben, Heinz H. hatte aber noch nicht bestätigt, dass die Antwort richtig wäre. Eine richtige Antwort wurde übrigens bisher noch immer nicht bestätigt, so dass das Rätsel noch immer aktuell ist.

Du warst also noch nicht an der Reihe mit einem Rätsel, daher auch die teilweise etwas flapsigen Bemerkungen zu Deinem Rätsel. :wink:

Übrigens sind mehrere parallel laufende Rätsel eher unerwünscht.
gurkenglas hat geschrieben:Vielleicht melde ich mich noch mal, wenn mir wieder was vor die "LINSE" kommt.
Dann aber möglichst, wenn Du dran bist. Also hau mal kurz rein und lös das offene Rätsel von Heinz H. :lol:

Übrigens sollte Dein Rätsel idealerweise dann auch einen Bezug zu Gelsenkirchen haben, der Fred heißt ja schließlich
[url=hhttp://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=810]Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen[/url]

Dann noch viel Spaß hier beim Rätseln.

Prömmel


achso du wustes was es war abba wir waren ja nich dran grosses kino
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Antworten