Wo gibt es uns noch?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Wo gibt es uns noch?

Beitrag von Fuchs »

Wo gibt es uns noch?

Wahrscheinlich kennt ihr alle die Gelsenkirchener Straße in Essen:
Bild
So sieht es da aus:
Bild
In Essen gibt es auch eine Heßlerstraße:
Bild
Oder eine Nordsternstraße:
Bild
Die beiden begegnen sich sogar:
Bild
Auch eine Schalker Straße haben die dort:
Bild
Natürlich könnte man sich getz hinsetzen und mal das Netz durchgurgeln, um herauszufinden wo es uns sonst noch so gibt.
Dabei geht es mir aber gar nicht nur um Ortsnamen, Namen von Stadtteilen – wir haben ja auch bekannte Gelsenkirchener. Gut, einen Kuzorra-Platz wird es in München nicht geben…
Aber vielleicht ein Rempel-Weg, benannt nach dem Gelsenkirchener Erfinder.
Ihr wisst schon:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=1327
Jedenfalls gibt es da bestimmt spannende Funde.
Da gerade die Urlaubszeit angefangen hat, bitte ich euch mal in euren Aufenthaltsorten nach so etwas zu forschen.
Eine Recherche im Netz kann dazu nicht schaden – spannender wären aber Bilder und Beschreibungen, wie es z.B. in der Buerer Straße in Soundso aussieht.
Falls ihr etwas findet, bitter hier sammeln.
:wink:
Interoperabel!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Die Schalker Str. in Essen befindet sich doch an der Stadtgrenze zu GE oder? Das ist doch die Straße die in den Lehrhovenbruch mündet.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

schöne Idee, lieber Fuchs :up:

eine Erlestraße gibt es in 82433 Bad Kohlgrub, ich glaube aber in diesem Fall nicht das es sich um unseren Stadtteil handelt :roll:

Schalker weg gibt es übrigens in: 38678 Clausthal-Zellerfeld und in 38644 Goslar und in Houston, TX 77026, Vereinigte Staaten gibt es noch nen Schalker :lol:

hab ich jetzt ma eben geguugelt :wink:
Zuletzt geändert von Heinz O. am 09.07.2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Meines Wissens nach gibt es in Bremen eine Gelsenkirchener Str.

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

Endlich werden die grauen Gehirnzellen aktiviert. :?: :idea:

Super Einfall, Fuchs!

Eine Gelsenkircher Straße schlängelt sich durch einen Stadtteil von Wanne-Eickel, zwischen Röhlinghausen und fast Grenze Bulmke-Hüllen, so wie ich es auf der Straßenkarte deuten konnte.

:wink:
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Auch die Bismarkstr. soll meines Wissens nach in vielen Städten vertreten sein

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

In Cottbus gibt es sogar eine Gelsenkirchener Allee sowie einen Gelsenkirchener Platz
D.k.d.L.n.s.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Stadtgarten hat geschrieben:Auch die Bismarkstr. soll meines Wissens nach in vielen Städten vertreten sein
Die ist dann aber nach dem gleichnamigen Hering benannt :shock:
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

:D

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

In Gladbeck gibt's die Bülser Straße - und nein, ich bin nicht der Erfinder und wohne auch nicht da. :D
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Detlef Aghte hat geschrieben:
Stadtgarten hat geschrieben:Auch die Bismarkstr. soll meines Wissens nach in vielen Städten vertreten sein
Die ist dann aber nach dem gleichnamigen Hering benannt :shock:
detlef
:D oder nach Otto von Bismarck

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck

oder Nach Otto Fürst von Bismarck

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_F%C3% ... _%28CDU%29

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Düsterpunk hat geschrieben:In Cottbus gibt es sogar eine Gelsenkirchener Allee sowie einen Gelsenkirchener Platz
ist ja auch ne Partnerstadt von uns
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

:shock:

In Raesfeld, Kreis Borken, liegt die Ortschaft Erle.
Dazu gibt es den Tiergarten Erler Mark. :elefant:
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

und Buer in 49328 Melle
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

Heinz O. hat geschrieben:
Düsterpunk hat geschrieben:In Cottbus gibt es sogar eine Gelsenkirchener Allee sowie einen Gelsenkirchener Platz
ist ja auch ne Partnerstadt von uns
Psssssssssssst :wink:
D.k.d.L.n.s.

Antworten