Wo gibt es uns noch?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

diro hat geschrieben:im nordhessischen korbach (plz 34497) gibt´s auch ne gelsenkirchener Straße. das diese direkt auf die dortmunder Straße führt, will hier aber wohl keiner wissen... :P

gruss...diro
Hier isse
http://maps.google.com/maps?q=gelsenkir ... itesearch= &um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Gelsenkirchener+Stra%C3%9Fe,+D-34497+Korbach,+Deutschland&ei=xxaB TMj0OMb-Obim-MAO&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CBgQ8gEwAA

Wolle

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

so funktioniert der Link von Wolle: http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... d&t=h&z=16

@Wolle: :idea: Vorgehensweise zum Link-Einfügen: 1. oben auf Link klicken, dann 2. Link einfügen und 3. nochmals auf Link klicken. Dann sollte im Eingabefeld sowas stehen wie http.ganz-langer-Linktext-ohne-Leerzeichen. Nach dem Absenden wird das als funktionierender, anklickbarer Link angezeigt. :wink:
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Danke Lupo, probier ich mal.

Wolle

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

In Norddeich:

Bild

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ich war heute auf der Einkaufsmeile in Recklinghausen und hab da dieses entdeckt.

Bild

Bild

Der Partyservice sitzt in Rotthausen in der Lothringerstraße

Anmerkung: Mit Sicherheit fahre ich in Zukunft öfter nach RE, bin in zwanzig Minuten da. Schöne Läden, alte Häuser, ein schönes Ambiente.

Ich hab`s mir gedacht, dass da noch was kommt.

Wolle
Zuletzt geändert von von waldbröl am 10.10.2010, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

von waldbröl hat geschrieben: und dachte bei dem Publikum welches sich durch die Straßen bewegte, ich wäre in Deutschland
:?

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

von waldbröl hat geschrieben:und dachte bei dem Publikum welches sich durch die Straßen bewegte, ich wäre in Deutschland
Ja, liebe Jazzam, auch wennse da ein :? setzt, mir geht es meistens genauso. Daß ich in den verschiedensten Fußgängerzonen als Deutscher in der Minderheit bin.

Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern ist ein persönliches Gefühl, was mir Angst macht.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Gehört im Übrigen nicht in diesen Fred.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

pedder vonne emscher hat geschrieben:
von waldbröl hat geschrieben:und dachte bei dem Publikum welches sich durch die Straßen bewegte, ich wäre in Deutschland
Ja, liebe Jazzam, auch wennse da ein :? setzt, mir geht es meistens genauso. Daß ich in den verschiedensten Fußgängerzonen als Deutscher in der Minderheit bin.

Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern ist ein persönliches Gefühl, was mir Angst macht.
Danke Pedder, ich habs zwar gerade gelöscht, aber mit der Dame hatte ich ja schon öfter Probleme, bzw. sie mit mir. Hab aber genau gewusst , dass aus Richtung etwas kommt.

Wolle

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Was genau macht da Angst?







Ich habe jahrelang als Ausländerin im Ausland gelebt und weder die Inländer hatten Angst vor mir, noch ich vor ihnen.
Ich komme gerade von einem hochproduktiven Treffen zwischen Deutschen und "Ausländern" - wenn man sie immer so benennt, werden sie immer fremd bleiben! -

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

von waldbröl hat geschrieben:mit der Dame hatte ich ja schon öfter Probleme, bzw. sie mit mir
Ich habe und hatte keine Probleme mit Dir.
Aber so etwas kann ich nicht so stehen lassen.
Denn die Diffamierung beginnt mit einem Gedanken, es folgt das Wort und endete früher zum Beispiel hier:
http://www.hochstift-live.de/index.phtm ... g54rpi2rd1

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Jazzam hat geschrieben:Was genau macht da Angst [/b]
NIX

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

:D

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Jazzam hat geschrieben:Ich habe jahrelang als Ausländerin im Ausland gelebt und weder die Inländer hatten Angst vor mir, noch ich vor ihnen.
Jazzam, es ist doch was völlig anderes, als wenn Du als Minderheit unter 90 % Russen lebst, als wenn Du in einer Fußgängerzone in Deutschland als Deutscher in der Minderheit bist. Würden die Russen wahrscheinlich ähnlich empfinden, wenn diese Verhältnisse dort so wären.

Ich habe keine Angst vor Ausländern, mir macht nur diese Entwicklung Angst.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Die Entwicklung......

Nicht, dass Du denkst, ich ärgerte Dich:
Die Entwicklung wohin? Und welche Entwicklung?

Um mal eine mögliche Antwort vorwegzunehmen:
Fremd im eigenen Land zu sein?

Das Bild, das man vom Fremden hat, wirft auch immer ein Spiegelbild.

Was siehst Du?



Nur leicht offtopic, geht es doch um GE im (näheren) Ausland. ;-)

Antworten