Provokation durch Jugendliche in Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Mystique
Beiträge: 131
Registriert: 23.07.2009, 09:34
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Mystique »

Stadtgarten hat geschrieben:n dieser Hinsicht muss noch viel gemacht werden um Missbrauch etc. zu verhindern. Es müsste z.B. so sein das Videos erst nach eingehender Kontrolle durch die Plattform veröfentlicht werden. So würden solche Videos schon von vorn herein aussortiert.

Da wäre ich auch mal für. Es wird doch sonst auch überall genug kontrolliert. Da kann es doch nicht so schwer sein, Videos vor der Freigabe einmal zu sichten und sie dann freizugeben oder zu sperren. Oder seh ich das falsch!?

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Mystique hat geschrieben:
Stadtgarten hat geschrieben:n dieser Hinsicht muss noch viel gemacht werden um Missbrauch etc. zu verhindern. Es müsste z.B. so sein das Videos erst nach eingehender Kontrolle durch die Plattform veröfentlicht werden. So würden solche Videos schon von vorn herein aussortiert.

Da wäre ich auch mal für. Es wird doch sonst auch überall genug kontrolliert. Da kann es doch nicht so schwer sein, Videos vor der Freigabe einmal zu sichten und sie dann freizugeben oder zu sperren. Oder seh ich das falsch!?
Recht hasste,

leider nimmt diese Art des Mobbens immer mehr zu, und selbst wenn solche Videos nicht auf Plattformen kommen, so werden sie leider auch oft von Handy A nach Handy B und C im Kollegenkreis usw. gschickt und weitergereicht und die gemobbte Person wird so jedesmal aufs neue Gedemütigt und ins Lächerliche gezogen.

Mobbing und Provokationen ob mit oder ohne Handy sollten als eigener Straftatbestand als Offizialdelikt geahndet werden.

Wichtig wäre das all die Passanten sich zusammentuhen und Präsenz zeigen und mal ein Paar Takte sagen, somal die Cranger Str. meineswissens stark mit Fussgängern Frequentiert ist.

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Beitrag von Begine »

Ich wohn in Erle und bin wegen der Einkäufe viel auf der Crangerstr.
Ich habe aber von den Vorfällen noch nie was mitbekommen oder gehört.
Aber richtig gehandelt, Stadtgarten. :up:
Leben und Leben lassen !!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Das mit der Kontrolle von Youtube-Beiträgen dürfte sich schwierig gestalte.
Pro Minute werden ungefähr 35 Stunden an Material eingestellt, in unterschiedlichen Sprachen noch dazu, wie soll da eine Kontrolle funktionieren. Dazu gibt es national unterschiedliche gestzliche Regelungen, was erlaubt bzw. verboten ist.
Da ist es angemessener diese Beiträge zu melden, sowohl bei der Plattform, als auch bei der Polizei. Vielleicht sind ja einige der Verbrecher/Kriminellen zu erkennen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

rapor hat geschrieben:Das mit der Kontrolle von Youtube-Beiträgen dürfte sich schwierig gestalte.
Pro Minute werden ungefähr 35 Stunden an Material eingestellt, in unterschiedlichen Sprachen noch dazu, wie soll da eine Kontrolle funktionieren.
Sorry,absoluter Blödsinn....

Sony,Bmg und Konsorten brauchen im Durchschnitt nur Stunden um angebliche "illegale"
Musiktitel und Videos für die Nutzung zu sperren.
Da geht das ruckzuck und dein Video ist gesperrt.

Also wäre auch die Kontrolle von Mobbing,Schläger,Autounfälle,Leichen,Kriegstoten,halbnackten Kindern am Strand,Tierquälerei und anderen Videos etz.etz.ein Kinderspiel oder etwa nicht?

Aber nö,da wird eh nur die Lobby bedient.(Musikkonzerne)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

@ Stadtgarten, poste doch mal den Link von dem Film auf der Crangerstraße.

Wolle

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

von waldbröl hat geschrieben:@ Stadtgarten, poste doch mal den Link von dem Film auf der Crangerstraße.

Wolle
Ein Video ist jetzt schonmal gelöscht worden, hoffe das die anderen beiden Folgen.

Aus Rücksicht auf die Gemobbte Person, sehe ich von einer Einstellung der anderen beiden Links ab.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Stadtgarten hat geschrieben:
von waldbröl hat geschrieben:@ Stadtgarten, poste doch mal den Link von dem Film auf der Crangerstraße.

Wolle
Ein Video ist jetzt schonmal gelöscht worden, hoffe das die anderen beiden Folgen.

Aus Rücksicht auf die Gemobbte Person, sehe ich von einer Einstellung der anderen beiden Links ab.
Mann Stadtgarten, erst machste hier son Wirbel um den Film wo ihn jeder sehen konnte, beschreibst auch noch alles und jetzt nimmste plötzlich Rücksicht auf die Person. :grübel:

Wolle

PS. Ich wollte mich nicht daran belustigen, sondern mal sehen was da wirklich abging.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

von waldbröl hat geschrieben: Wolle

PS. Ich wollte mich nicht daran belustigen, sondern mal sehen was da wirklich abging.
Das weiss ich doch :D . Ich wuste nicht ob es OK gewesen wäre wenn ich die Videos hier reingestellt hätte, deshalb hab ich es bleiben lassen. Heute wurden sie von YT gelöscht. Ausser mir hat Mystique die Videos noch gefunden. Sie waren unter den Namen "Gelsenkirchen Erle Bente" usw. eingestellt.

Auf den Videos war zu sehen wie dieser Alte Mann von Teenis geärgert wurde.

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Wurde auch vor ein paar Tagen von ein paar Jugendlichen geärgert bzw. dumm genervt.

Bin mit meinem Hund auf dem kleinen Grünweg zwischen Uteweg und Giselaweg (Resse) spazieren gegangen und auf dem Kirchgelände St. Jesu standen 3 Jugendliche Südländischer Herkunft (Türken?) von denen einer mir mit einer verstellten Stimme die wohl nach Adolf Hitler klingen sollte mehrere Sachen hinterhergerufen hat, was genau habe ich nicht verstanden. Als ich meinen Weg zuende gegangen bin, bin ich den gleichen Weg wieder zurück und vor mir lief eine Frau die man wohl aufgrund ihrer Frisur als Bob Marley betitelt hat und mir wurden wieder Adolf Hitler Satzfetzen entgegen geworfen, ich bin dann stehen geblieben und habe sie böse angeschaut und sie sind grinsend abgehauen.

Naja, was soll ich sagen, Klamotten zu lang, Verstand zu kurz... egal.... :roll:
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

hebbert
Abgemeldet

Beitrag von hebbert »

Mystique hat geschrieben:Richtig so Stadtgarten :2thumbs:
Ich hab grad mal gesucht und hab die Videos auch gefunden. (und auch gemeldet)
Moah was platzt mir hier grad die Hutschnur...
Ich bin jetzt 34, meine Jugend ist also noch nicht lang her, ich hab auch viel Mist gebaut, aber sowas wäre mir niemals nie im Traum eingefallen.
Aber was da abgeht, das geht mal überhaupt gar nicht.
Keinen Respekt vor alten, augenscheinlich gesundheitlich angeschlagenen Menschen, zeugt von absoluter Dämlichkeit und....(nee, ich zensier mich grad mal lieber selber) :evil:
Solche Leute sollten echt mal an die "Richtigen" geraten, und dann möcht ich mal gerne sehen ob sie immer noch so ein großes Maul haben...
Unglaublich...
Ich glaub ich brauch nen Schnaps :explodieren:
An den "Richtigen" geraten..
Bin ich der Richtige, wenn ich drei 16-jährige "höflich" bitte, den gerade abgetretenen Mülleimer (ein würdiger Gegner) wieder aufzuhängen und den Müll dort wieder hinein zu befördern?
Erst gestern auf der Buga passiert. Alle haben weggeschaut. Hinterher haben dieselben nur doof geglotzt.

Muss ich nicht verstehen.
Hebbert

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Sind denn nur die Jugendlichen heute so "kacke"?Ich glaube die Alten sind es genauso!!Ich habe es selber schon zu spüren bekommen.Ich bin selber eine Alte,aber fühle mich noch als Frau in den besten Jahren und bin im Kopf noch klar!!!!!Die Jugend wird von ihrem Elternhaus und der Umwelt geprägt,also...nicht nur schimpfen,unsere Generation hat diese Teufelsbrut gesät!!!Mein Sohn,der mir geblieben ist,ist Gott sei Dank ein gutes Menschenkind geworden. :lol: Und meine Tochter sowieso!! :wink:

Und jetzt geh ich weg,denn es wird gleich Haue hageln... :flucht:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

lilalu hat geschrieben:Die Jugend wird von ihrem Elternhaus und der Umwelt geprägt,also...nicht nur schimpfen,unsere Generation hat diese Teufelsbrut gesät!

Und jetzt geh ich weg,denn es wird gleich Haue hageln... :flucht:
Geb dir Recht lilalu. Wenn man als Eltern die Kinder vernünftig erzieht, den Umgang der Kinder beobachtet und vorsichtig steuert, dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
Meine beiden ( Sohn 38 und Tochter 36 heute beides liebevolle Eltern ) ) hab ich dementsprechend im Griff gehabt. Eigentlich ohne dass jemals über irgendwas diskutiert wurde.

Abgedroschene Phrase " Umgang formt den Menschen " Stimmt aber.

Wolle

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

von waldbröl hat geschrieben:
lilalu hat geschrieben:Die Jugend wird von ihrem Elternhaus und der Umwelt geprägt,also...nicht nur schimpfen,unsere Generation hat diese Teufelsbrut gesät!

Und jetzt geh ich weg,denn es wird gleich Haue hageln... :flucht:
Geb dir Recht lilalu. Wenn man als Eltern die Kinder vernünftig erzieht, den Umgang der Kinder beobachtet und vorsichtig steuert, dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
Meine beiden ( Sohn 38 und Tochter 36 heute beides liebevolle Eltern ) ) hab ich dementsprechend im Griff gehabt. Eigentlich ohne dass jemals über irgendwas diskutiert wurde.

Abgedroschene Phrase " Umgang formt den Menschen " Stimmt aber.

Wolle
Ich geb dir vollommen Recht. Die Erziehung ist oft das A und O.

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

von waldbröl hat geschrieben:
lilalu hat geschrieben:Die Jugend wird von ihrem Elternhaus und der Umwelt geprägt,also...nicht nur schimpfen,unsere Generation hat diese Teufelsbrut gesät!

Und jetzt geh ich weg,denn es wird gleich Haue hageln... :flucht:
Geb dir Recht lilalu. Wenn man als Eltern die Kinder vernünftig erzieht, den Umgang der Kinder beobachtet und vorsichtig steuert, dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
Meine beiden ( Sohn 38 und Tochter 36 heute beides liebevolle Eltern ) ) hab ich dementsprechend im Griff gehabt. Eigentlich ohne dass jemals über irgendwas diskutiert wurde.

Abgedroschene Phrase " Umgang formt den Menschen " Stimmt aber.

Wolle
:2thumbs:

Antworten