Möbel kaufen in Nordrhein-Westfalen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
lisa8989
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2010, 15:30
Kontaktdaten:

Möbel kaufen in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von lisa8989 »

Hallo,

ich bin vor kurzem in das schöne Bundesland Nordrhein-Westfalen gezogen und bin auf der Suche nach einem guten Möbelhaus.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben was ich bei Möbelhäusern beachten muss?
Welche Möbelläden liefern den nach Hause?
Kennt ihr auch einen 24-Stunden-Lieferservice die mit einem Möbelhaus zusammen arbeiten?

Wäre auch dankbar für eure Hilfe :)

Lisa

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

möbelhäuser

Beitrag von staudermann »

hi lisa

Riesenmöbelhäuser gibbet

in bottrop ostermann

in witten annen ostermann

in bochum laar möbel hardeck

in witten annen trend möbel ostermann

liefern zun die alle mit montage

bisspäter

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Was ist Mit Roller an der Willi-Brandt-Allee, dort gibbet ja auch Möbel, und soweit ich weiss kann man sich die auch Liefern und aufbauen lassen.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Stadtgarten hat geschrieben:Was ist Mit Roller an der Willi-Brandt-Allee, dort gibbet ja auch Möbel, und soweit ich weiss kann man sich die auch Liefern und aufbauen lassen.
Abbauen geht dann bei einem Umzug noch. Aber nochmal aufbauen is dann nich mehr möglich :wink:

Wolle

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Hardeck in Bochum ist nicht schlecht.
Gutes Angebot, Für jeden Geschmack ist etwas da.
Preis und Service war zumindest bei mir auch immer in Ordnung.
Kommt natürlich immer darauf an was du möchtest und was es Kosten darf.
Roller und Pcco sind eher die Billigmöbel.
Ikea, ist ja bekannt. Vor allem wegen des Frühstücks und für das Schnitzel mit Pommes für 1,99 € (ab 18 Uhr)
Kröger in Essen finde ich schon etwas gehobener Klasse. Aber das Essen im Restaurant ist nicht schlecht.
Bei Hardeck gibt es zwei Läden, einmal den großen mit den Markensachen und einmal Hardi ist dann wo es etwas billigere Möbel gibt.
Ich weiss nicht ob es noch Möbel Hannibal in Bochum gibt, war teilweise etwas besser wie Roller und Pocco aber nicht so gut wie die anderen. Preislich aber ok.

MichaL
Abgemeldet

Re: Möbel kaufen in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von MichaL »

lisa8989 hat geschrieben:Kann mir jemand ein paar Tipps geben was ich bei Möbelhäusern beachten muss?
Welche Möbelläden liefern den nach Hause?
Kommt drauf an was Du suchst. Riesenauswahl die Dich erschlägt oder klein aber fein?
Ich persönlich gehe immer gern hierhin: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 7077#67077
Kompetente Beratung, viele Dinge können Dir nur im Katalog gezeigt werden, aber der Preis stimmt immer und geliefert wird pünktlich und sorgfältig. Ein alter Familienbetrieb, der sich sehr um seine Kunden bemüht.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Also ich kann Hardeck in Bochum nur wärmstens empfehlen. Die Auswahl ist gigantisch und man sollte schon Zeit mitbringen wenn man dort hinfährt. Ist ja aber wohl selbstverständlich, denn man kauft ja nicht alle paar Jahre neue Möbel.
Wir haben 2004 unsere komplette Wohnungseinrichtung, von den Lampen bis zur Küche dort gekauft. ( Hat allerdings auch zwei Tage gedauert bis wir alles zusammen hatten) Je nachdem in welchem Preissegment man sich bewegt und nicht zu schüchtern ist, zahlt man mit etwas Verhandlungsgeschick nicht den Preis mit denen die Möbel ausgezeichnet sind. 8)

Wolle

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

omopitz hat geschrieben:Hardeck in Bochum ist nicht schlecht.
Gutes Angebot, Für jeden Geschmack ist etwas da.
Preis und Service war zumindest bei mir auch immer in Ordnung.
Kommt natürlich immer darauf an was du möchtest und was es Kosten darf.
Roller und Pcco sind eher die Billigmöbel.
Ikea, ist ja bekannt. Vor allem wegen des Frühstücks und für das Schnitzel mit Pommes für 1,99 € (ab 18 Uhr)
Kröger in Essen finde ich schon etwas gehobener Klasse. Aber das Essen im Restaurant ist nicht schlecht.
Bei Hardeck gibt es zwei Läden, einmal den großen mit den Markensachen und einmal Hardi ist dann wo es etwas billigere Möbel gibt.
Ich weiss nicht ob es noch Möbel Hannibal in Bochum gibt, war teilweise etwas besser wie Roller und Pocco aber nicht so gut wie die anderen. Preislich aber ok.
omo es geht um möbel nich schnitzel


bisspäter

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

@staudermann
Das Angenehme sollte man immer mit dem Nützlichen verbinden.
Aber mal so gesagt, viele gehen nur dort hin um zu Essen und gehen dann nochml durch den Laden und holen sich ein paar Sachen.

@MichaeL
Kompetente Beratung, viele Dinge können Dir nur im Katalog gezeigt werden
Genau da liegt zumindest für mich mein Problem.
Gerade beim Möbelkauf möchte ich die Sachen erst einmal sehen und begutachten.
Habe mir früher des öfteren mal Möbel bestellt, fast immer war ich hinterher nicht zufrieden gewesen. Allerdings waren diese Möbel aus dem Versandhaus, trotzdem würde ich mir Heute keine Möbel mehr aus dem Katalog bestellen.

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

Möbel Ostermann und Trends gibt es auch in Recklinghausen, haben ebenfalls eine grosse Auswahl.
Autobahn A2- Ausfahrt Recklinghausen Ost.
Und nach dem Möbelkauf das Horizont Restaurant besuchen - das Essen ist spitze, die warmen Mahlzeiten werden von den Köchen direkt vor den Augen der Kunden auf den Tellern angerichtet (Pasta, Asia, wechselnde Mittagsgerichte). :lecker:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Da wir ja an sich ein Gelsenkirchener Forum sind.....


Gute Möbel, gute Beratung gibts auch hier

lisa8989
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2010, 15:30
Kontaktdaten:

Re: Möbel kaufen in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von lisa8989 »

Vielen Dank für die vielen Antworten, damit habt ihr mir sehr geholfen. Habe inzwischen auch viele bracuhbare Homepages gefunden.
lisa8989 hat geschrieben:Hallo,

ich bin vor kurzem in das schöne Bundesland Nordrhein-Westfalen gezogen und bin auf der Suche nach einem guten Möbelhaus.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben was ich bei Möbelhäusern beachten muss?
Welche Möbelläden liefern den nach Hause?
Kennt ihr auch einen 24-Stunden-Lieferservice die mit einem Möbelhaus zusammen arbeiten?

Wäre auch dankbar für eure Hilfe :)

Lisa

Antworten