Zensur in GE?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Hafenjunge
Abgemeldet

Wohnngsbörse

Beitrag von Hafenjunge »

Ich bin beruflich mit Wohnungsbörsen vetraut. Die "verschwundenen" Kommentare sind nicht ehrenrührig. Eine Zensur kann ich mir für den WAZ-Konzern nicht vorstellen und gehe auch von einer "technischen" Erklärung aus.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Boah Hafenjunge, watt hass du dir denn da für`n Avatar zusammengestrickt? Seh ich ja gezz erstmal :shock:

Wolle

Animken
Abgemeldet

"Wer Feler vindet darf sieh behahlten!"

Beitrag von Animken »

Schön!

:D ...Wo wir hier so einige Beiträge mit Mutmaßungen und Verschwörungstheorien :D haben...

... :D will ich mich hier nun auch mal mit einer kleinen persönlichen Mutmaßung :wink: äußern:...

...kann es nicht schlichtweg auch so sein, dass der Rechtschreibfehler in der Überschrift des Artikels vom 26.08. der Grund war, warum man den Beitrag mit der Korrektur der Headline dann am nächsten Tag neu eingestellt hat?! :wink: ...

:D Blöd nur, dass es am 26.08. schon eine Reihe von Kommentaren dazu gegeben hatte! :lol:

...banal, aber doch nicht auszuschließen, oder?...

Wie wäre es mit einem Thread "Wer Feeler vindet darf sieh behahlten!"???

:wink: :D

Kleines Beispiel: http://www.derwesten.de/nachrichten/im- ... 90186.html

Auch hier gibt es schöne Feeler!
:wink:

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Hallo Animken,

Du wirst wahrscheinlich richtig liegen. Mir kam der gleiche Gedanke, als ich den Fehler im Titel und das doppelte Erscheinen sah.

Aber wir brauchen hier bestimmt keinen neuen Fred für dieses Thema. :wink:
Irgenwo muss es schon einen geben ... ich erinnere mich, dass wir in den GG schon lang und breit über Schreibfehler, Tippfehler und mehr oder weniger (un)zumutbare Textgestaltung -sowohl innerhalb der GG, als auch in den Printmedien- diskutiert haben. Bringt m. E. nach nicht viel.

Früher ließen mich meine Eltern täglich einen kurzen Artikel der Tageszeitung abschreiben, um meine Rechtschreibung zu üben.
Kann ich heute mit meinen Kindern längst nicht mehr machen. Die würden ja nur Murks lernen !!!
Ist schon lange her, dass ich in der WAZ mal einen fehlerfreien Artikel gelessen habe.
Das ist der Fluch der modernen Technik - der Text wird in die Tasten gehämmert, keine Zeit für Korrekturen und nach der Formatierung ist er noch zusätzlich zerpflückt ... da hilft auch kein Rechtschreibkorrekturprogramm, wenn einer seine falsche Rechtschreibung in den Datensatz übernehmen lässt.

Der Computer ist immer nur so schlau, wie derjenige, der ihn bedient. :roll:

micha1904
Beiträge: 130
Registriert: 05.11.2007, 13:09
Wohnort: GE-Erle
Kontaktdaten:

Beitrag von micha1904 »

rapor hat geschrieben:Ich habe über meinen PC keine Möglichkeit mehr bei "Imwesten" Kommentare abzugeben. Die haben meine IP gesperrt, vermute ich, da ich mich auch nicht neu anmelden kann.
War kein beleidigender Kommentar, nur halt nicht so positiv, auf Gelsenkirchen und manche Menschen bezogen.

Hallo rapor,

ich gehe mal davon aus, dass Du keine Standleitung hast und somit bekommst Du alle 24 Stunden eine neue IP Adresse. Also muss der Fehler wo anders liegen.

Glückauf

Michael

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Zensur in GE ???

Beitrag von Begine »

ok Leute, vielleicht, vielleicht habe ich mich geirrt aber ein Rest Zweifel bleibt. Deswegen hab ich heute Morgen bei DER WESTEN angerufen. Wurde verbunden und wieder verbunden bis ich mich sputen mußte weil ich zum Dienst mußte. Mich beschäftigt halt immer noch die Frage wo die zweiten Kommentare, die Beschwerden über die ersten abgeblieben sind.
:roll: Man hat mir immer schon Hartnäckigkeit nachgesagt.

Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2010, 12:02
Wohnort: GE-Erle im Steigerhaus

Re: Zensur in GE ???

Beitrag von Malli »

Begine hat geschrieben:Wurde verbunden und wieder verbunden bis ich mich sputen mußte weil ich zum Dienst mußte.
Kannst Du ja dann so lange bei der WAZ anrufen, bis DU Dir die Haare färben kannst. :lachtot:
The early bird may get the worm, but the second mouse get the cheese.

Antworten