Internetgeschwindigkeit

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Prömmel hat geschrieben:Tja, kann schon ein ziemlicher Vorteil sein, wenn man nur ein paar hundert Meter von so ner Telekom-Verteileranlage wohnt !!
Damit allein ist aber nicht zu erklären, daß der Test fast die vierfache der maximal zu erwartenden Übertragungsrate gemessen hat. Auch wenn die Leitung noch so gut ist, kann nicht mehr Geschwindigkeit bei Dir ankommen, als Dein Provider Dir zuteilt, und das sollten eigentlich 6.000 kBit/s sein.

Für mich gibt's zwei Erklärungen: Entweder tatsächlich ein Messfehler, oder Gelsennet hat Dir aus irgendwelchen Gründen jede Menge Übertragungsrate "geschenkt".

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Highspeed DSL in Gelsenkirchen

Beitrag von Stadtgarten »

Weiss jemand wann in Gelsenkirchen Highspeed DSL mit 50.000 Kbits verfügbar sein wird.
Dort wollte ich eigentlich meinen Telefon und DSL Anschluss anmelden und freute mich schon auf die sehr hohe geschwindigkeit, doch leider ist diese Hohe geschwindigkeit an meiner neuen Wohnung nicht verfügbar, so muss ich auf die 16000er Leitung ausweichen :-(

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

Hallo,

leider kann ich dir keine direkte Antwort auf deine Frage geben.

Jedoch möchte ich dir folgendes mitteilen:

Bei Unitymedia ist laut Verfügbarkeitsprüfung DSL 32000 bei und verfügbar.
In der Praxis technisch jedoch GAR NICHT!

So viel zum Thema Verfügbarkeit. Immer schön auf der Hut sein........... sonst machste wie ich ´nen Streifen mit......dat sach ich dir!

Liebe Grüße

Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 616
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Highspeed DSL in Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

Stadtgarten hat geschrieben:Weiss jemand wann in Gelsenkirchen Highspeed DSL mit 50.000 Kbits verfügbar sein wird.
Dort wollte ich eigentlich meinen Telefon und DSL Anschluss anmelden und freute mich schon auf die sehr hohe geschwindigkeit, doch leider ist diese Hohe geschwindigkeit an meiner neuen Wohnung nicht verfügbar, so muss ich auf die 16000er Leitung ausweichen :-(
Wenn du wartest, bis Arcor/Alice ein eigenes Leitungsnetz verlegt, kanns lange dauern :)

Nein, im Ernst: z.Z. gibt es in GE ein Netz der Telekom, ein Teilnetz von Versatel und einige Glasfaseranbindungen (von Gewerbe- und Neubaugebieten) von Gelsen-Net. Bislang wird darüber aber nur ADSL angeboten, bis max. 16000 (ausser bei den LWL-Anbindungen von Gelsennet, aber das sind eben nur sehr wenige). Bis die Telekom auch VDSL Technik in Gelsenkirchen installiert, wird wohl noch einige Zeit vergehen - unsere Stadt rutscht immer wieder bei der Ausbauplanung nach hinten. Vermutlich, weil VDSL-Technik teuer ist und die Telekom in GE nicht ausreichend Kundschaft sieht, um diese teure Investition wieder reinzuholen.

Vielleicht einfach bis 2016 warten, bis dahin soll die Bundesrepublik flächendeckend mit LTE Technik (Mobilfunk mit VDSL-Geschwindigkeit) abgedeckt sein :)


@Rußnase:
in Ückendorf klappt Unitymedia mit 32000 problemlos...

rockin
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2008, 13:17

Beitrag von rockin »

http://ebs03.telekom.de/t-lpg/geraete/v ... sbaustatus

Schöne Karte wo überall VDSL der Telekom verfügbar ist.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ich packe mal meine Anfrage hier hinein

Ich hab mir nen neuen PC gekauft mit Windows 7 Jetzt hab ich Probleme ne Internetverbindung herzustellen, bzw. die Software aufzuspielen.

Wer kann mir dabei helfen :?: :?: :?:

am liebsten vor Ort.


Bitte per PN , dann kann ich Tel. Nr. durchgeben.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Welche software denn heinz ?.... Aber vieleicht findeste ja jemanden der das dann doch besser vor ort regelt.. bevor wir hier mit der "wilden" schreiberei anfangen. :D
Hatte hier ja in dem fred auch schon über meinen internet speed von gelsennet gemoppelt, nun funzt wieder alles.. hurra. Hat zwar alles nen bisken gedauert.. ist auch nicht ganz das was eigentlich möglich wäre... aber ist ok.
Wolland hat ja auch schon geschrieben.. was so alles das internet ausbremst. So als tipp auch nochmal gesagt, falls die geschwindigkeit.. nicht so ganz ok ist. Mit "vorsicht" zu genießen.. sind solche tuning programme.. für den pc.. wo man unter anderem auch den internet speed "optimieren" kann, diese dort gemachten einstellungen.. können auch schon mal nach hinten losgehen.. soll heißen.. das ganze wird langsamer. Auch evtl. in dem installierten virenscanner.. .. den linkscanner abschalten..falls vorhandenen... der frißt auch ne menge speed...und ist für die sicherheit jetzt nicht ganz so relevant. Dann auch einfach mal unten in der taskleiste auf das netzwerk symbol, bei bestehender internet verbindung mit rechts klicken.. dann auf diagnose und reparatur klicken..( bei vista), kann auch nicht schaden.
Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

nach sehr sehr langen und geduldigen Wiederholungen ist es mir gelungen wieder ins Internet und endlich auch wieder bei den GG zu landen.

Danke für die Hilfe :!:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Micha, dann sind ja Deine Entzugserscheinungen wieder vorbei. :lol:

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Unitymedia

Beitrag von revier04 »

Hallo,

hat heute noch jemand Probleme mit Unitymedia? Internet und Telefon sind heute bei mir in Erle nur sporadisch verfügbar. Kabel-TV läuft ohne Probleme.

Gruß revier04

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Re: Unitymedia

Beitrag von Stadtgarten »

revier04 hat geschrieben:Hallo,

hat heute noch jemand Probleme mit Unitymedia? Internet und Telefon sind heute bei mir in Erle nur sporadisch verfügbar. Kabel-TV läuft ohne Probleme.

Gruß revier04
Bei Mir läuft Internet und Telefon (Unitymedia) Tadelos und ohne einschränkungen. Würd da mal anrufen und fragen was das soll :twisted:

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Angerufen habe ich schon. Also versucht. Dort sind wohl die Leitungen überlastet- Wartezeit in der Warteschleife wird aktuell mit 8 Minuten angegeben...

Antworten