Zur Psychologie der User Namen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Ich bin Nichtraucher, deshalb sieht meine Tastatur etwas anders aus.

ExilErler
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2009, 17:51

Beitrag von ExilErler »

Ich schreibe hier zwar nicht so viel, bin dafür aber ein sehr eifriger Leser, aber zu diesem Thema möchte ich auch etwas beitragen.

Exil(Erler):

aus Wikipedia
Der Begriff Exil (lateinisch Exilium, zu ex(s)ul = in der Fremde weilend, verbannt) bezeichnet die Abwesenheit eines Menschen oder einer Volksgruppe aus der eigenen Heimat, die aufgrund von Ausweisung, Verbannung, Vertreibung, Ausbürgerung, Zwangsumsiedlung, (religiöser oder politischer Verfolgung sowie unerträglicher Verhältnisse im Heimatland) mit anschließender Auswanderung hervorgerufen wurde. Das Exil ist daher meist mit Einschränkungen der freien Entfaltung des Individuums am ursprünglichen Aufenthaltsort verbunden. Im Gegensatz zur Deportation finden am neu gewählten Zielort jedoch keine weiteren Freiheitsbeschränkungen durch den für das Exil verantwortlichen Staat statt.

:-) Ich habe mal in Klammern gesetzt, was nicht der Grund für mein Exil ist, ich leide hingegen sehr unter der Einschränkung der freien Entfaltung an meinem NEUEN Aufenthaltsort, hier gibts Unmengen von fehlfarbigen Fußballfans, die zur Zeit GAAAAAAAAAANZ oben schwimmen..... :cry: :evil:
Heimat ist kein Zustand, sondern ein Gefühl

Hüller
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2009, 18:14

Beitrag von Hüller »

Ich habe die ersten 12 Jahre meines Lebens in Hüllen verbracht. Die nächsten 6 in Bulmke, danach 2 in Ückendorf, dann 2 in Wanne, danach 6 in Recklinghausen und danach ging es in meine aktuelle Heimat Münsterland. Aber dennoch bin und bleibe ich ein Hüller.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]
Landschaftspark Duisburg-Nord hat geschrieben:
Bild
:pfeif: [/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Heinz O. hat geschrieben:Landschaftspark Duisburg-Nord hat Folgendes geschrieben:
:wink:
Interoperabel!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Hier gibt`s noch einen Fuchs




Wolle

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Meinen Usernamen habe ich mir einfach ausgedacht. Ich hab mal nachgeschaut, es gibt ein türkisches Wort, das bedeutet Raport/Bericht. Auch der ein oder andere Rapper nennt sich so oder so ähnlich.
Ich brauchte, als das mit den Spielkonsolen anfing, einen "Kampfnamen, mein Sohn fand damals Dinosaurier toll, Raptor war ich nicht, also wurde ich Rapor.
Den Namen habe ich dann auch als Fakir, Zauberer und so bei Auftritten genutzt. Mittelalterlich wurde schon mal Raporius daraus, auch in Zaubersprüche habe ich ihn eingebaut.
Keine Ahnung was dda jetzt püschologisch abgeht. :o
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Wenn man (Frau) meist nur noch gefühlte Fünfcent im Geldbeutel hat, fällt einem nix anderes mehr ein.
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Antworten