Der Mann mit den Fähnchen

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
pito
Abgemeldet

Der Mann mit den Fähnchen

Beitrag von pito »

Der Mann mit den Fähnchen

Es war heute.
Er stand auf der Bahnhofstraße an der Ecke vor Sinn.
Hat ihn sonst noch jemand gesehen?
Ein nicht mehr ganz junger Mann mit wenig Haar und großem Schnurbart, blauer Jacke und Lidl-Tüte. In der Hand ein Bündel kleiner Papierfähnchen, die er an Passanten verteilte.

In der Hoffnung, dass er mich nicht verklagt, stelle ich mal ein Foto ein:
Bild

Die Leute haben sich diese Fähnchen in die Hand drücken lassen, um sie verwundert anzugucken. Manch einer hat sie zehn Meter weiter wieder fallen gelassen. Ich bin sofort mal die Bahnhofstraße abgegangen und konnte 5 davon einsammeln ;-) :
Bild Bild
Diese Fähnchen sind völlig simpel gemacht, ein Stück Papier um einen Strohhalm gelegt und getackert. Die Motive sind mit Wasserfarbe von Hand gemalt. Sehr rätselhaft das ganze. :?


Um hier nicht unwissentlich irgendwas kritisches einzustellen, habe ich mal ein bißchen nach diesen Kürzeln gegoogelt:
  • - Schwarz-Gelb-Rot: Das ist die Flagge von Belgien und das Wappen von Schweinfurt, allerdings jeweils vertikal. Vielleicht ist ja doch die deutsche Flagge gemeint???

    - Den Begriff does 29 gibt es in der Chemie, eventuell in Verbindung mit HIV.

    - ITG kann alles mögliche heißen, z.B.: Informationstechnisches Gymnasium ...

    - DPS ist z.B. die Abkürzung für eine bulgarische Klein-Partei: http://de.wikipedia.org/wiki/Dwischenie ... _i_Swobodi Zu der würden aber die Farben nicht passen.

    - MRZ könnte März heißen, dazu würde die Zahl 29 passen, das heutige Datum.

    - Und Lot Süd 4 million? Tja, wie ein Werbeträger für eine Lotterie sah der nicht gerade aus. :lol:
Wer ist dieser Mann? Ein Künstler? Thematisiert er den Abkürzungswahn unserer Zeit? Oder hat er gar seinen eigenen, ganz persönlichen Code entwickelt? Will er den Leuten nur eine Freude machen? Oder steckt ein Geheimnis dahinter?
Im Grunde hätte ich ihn ja mal ansprechen können, aber was soll ich sagen, ich bin halt pito, der Schüchterne. :oops:
Bin zwar 4 bis 5 mal an ihm vorbeigelaufen, aber mir wollte er wohl kein Fähnchen geben.

Wenn der nochmal auftaucht, frage ich ihn bestimmt! Und wenn einer von euch ihm begegnet, sofort anquatschen. Gelsenkirchen braucht interessante Menschen. ;-)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Heute auf der Bahnhofstraße gefunden: :D
Bild
ER war wieder da!
Habe ihn allerdings nicht gesehen ...

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

8) "Höööchst Misteriöööös"

Solche Rätsel mag ich ja. :wink:

Kryptisch irgendwie.

Hach, ist das Leben doch spannend, wenn man den Blick darauf manchmal etwas fokussiert oder etwas verschiebt oder etwas verlangsamt oder etwas "rapi-do-siert" oder... . :) :wink:

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

gesehen habe ich ihn schon, aber ohne etwas von diesen Fähnchen zu sehen.....

Antworten