die zerstörte Installation im Rheinelbe Park

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG


Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Ich werde Menschen nie verstehen können, die einfach nur zerstören.

Unschöner Weise das zweite Kunstwerk Heute, dessen Zerstörung älteren Datums wieder auf den GE-Schichten hochkam.
Das erste:
Trotzdem Kaiserstraße

Waren solche Aktionen früher angeblich noch politisch motiviert, beruhen sie heute meist auf der Lust an zerstörender Gewalt.
Manglende Achtung vor fremden Gedanken und fremden Eigentum haben solche Straftaten zu allen Zeiten.

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 615
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

Mütze hat geschrieben:Ich werde Menschen nie verstehen können, die einfach nur zerstören.

Unschöner Weise das zweite Kunstwerk Heute, dessen Zerstörung älteren Datums wieder auf den GE-Schichten hochkam.
Das erste:
Trotzdem Kaiserstraße

Waren solche Aktionen früher angeblich noch politisch motiviert, beruhen sie heute meist auf der Lust an zerstörender Gewalt.
Manglende Achtung vor fremden Gedanken und fremden Eigentum haben solche Straftaten zu allen Zeiten.
Wobei: bei der "Kaiserstr." bin ich immer noch davon überzeugt, daß der Hausbesitzer nicht nur den Schriftzug, sondern auch die Kleckse selbst veranlasst hat :) Das Haus wurde ja einmal neu gestrichen, danach wieder die "Kaiserstr." aufgemalt, und prompt waren die Kleckse auch wieder da, an derselben Stelle wie vorher :)


Die Installation mit den Isolatoren wollte ich letzte Woche einer Freundin zeigen. Auf dem Weg dahin hab ich das groß angekündigt, "geheime" Installation, kaum zu finden etc. etc. - man macht es halt gern etwas spannend :) Und dann standen wir da, sie blickt auf die Trümmerwüste und meinte "aha - und wo ist die Kunst?" Erst da hab ich selbst hinein gesehen und war geplättet. Der Vandalismus macht wirklich vor nichts mehr halt :(

Antworten