Kunstobjekte mit Solarzellen / Solarkugel / Transformator

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Kunstobjekte mit Solarzellen / Solarkugel / Transformato

Beitrag von brucki »

Marrek Kaczmarrek hat geschrieben:Leider habbich kein Bild vonne Kugel anne Ecke Junkerweg und Bochumer Straße abba Inseider werden wohl wissen wat ich mein.Dat blaue Ding mitte Kugel drin, dat angeblich nie ausgehen soll, tut et nicht mehr :( Nachts wenn ich vonne Schicht heimfahr,bin ich todtraurig, dat et inne Solarstadt sowat gibt.Gerade weil der Bürgermeister dat ja ma versprochen hat..
Es leuchtet wieder (zumindest wenn's draußen dunkel ist)!

Guckst Du:

Bild


Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Kunstobjekte mit Solarzellen / Solarkugel / Transformator

Beitrag von rumbalotte »

Ich schreibe hier als ehemaliger Mitarbeiter des Hoffnungsträgers der Gelsenkirchener Solarindustrie, der Shell Solar GmbH. Das ganze war von Anfang an eine Riesenverarsche: Eröffnet wurde das Werk in Deutschland nur, um sich ein grünes Image zu geben, weil der Tankstellenumsatz hier in Deutschland wegen der geplanten Versenkung der "Brent Spar" um fast 50% bei Shell zurückging und weil BP auch so eine Sparte hatte. Kaum gingen die Umsätze hoch, wurde es wie eine heiße Kartoffel fallengelassen und an immer windigere Neueigentümer durchgereicht. Die Politik, auch in GE hatte kein Interesse, noch stand hier kurzsichtigerweise fossile Energie im Vordergrund. Die IGBCE als für zuständig auserkorene Gewerkschaft hatte absolut kein, wirklich null Interesse daran, da den ca. 400 Beiträge zahlenden Arbeitnehmern in Hochzeiten (Shell und FLABEG/Scheuten zusammen) tausende von Arbeitnehmer in der fossilen Energie gegenüberstanden, welche mit ihrer höheren Einkommensstruktur die Gewerkschaft durch Beiträge deutlich fetter machte. Wer setzt sich schon Konkurrenz ins Haus? Ab und an ein paar Besuche von nichtssagenden fetten rotgesichtigen Funktionären, welche der Politiker, allen voran der unsägliche Oliver Wittke, ließen sich nur für schöne Fotos sehen, der einzige, der unterstützend im Rahmen seiner Möglichkeiten half war Frank Baranowski, der stellte in der Abwicklungszeit wenigstens den Kontakt, welcher von der mittlerweile fernen kanadischen Eigentümergemeinschaft abgebrochen, zur Belegschaft wieder her. Hier wurde eine große Chance vertan, es gibt hier mittlerweile keine primäre Wertschöpfung für Solar- als auch Fossile Energie mehr. Danke für nichts an alle kurzsichtigen Profitabgreifer.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Antworten