Leonard Lansink

Tänzer, Schauspieler, Theater ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
hooligan
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2007, 23:42
Wohnort: Resse

Leonard Lansink

Beitrag von hooligan »

Leonard Lansink (Wilsberg) hat sich heute im TV als Gelsenkirchener und Schalker Fan geoutet. Laut Wikipedia lebte er bis zum Studium in Rotthausen und ging in Essen Stoppenberg zum Gymnasium.
euer hooligan
"Wenn die Musik nicht so laut wär, dann wär sie auch nur halb so schön."

zum verständniss
Abgemeldet

Beitrag von zum verständniss »


Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Muss so um den Roten Punkt in Gelsenkirchen gewesen sein, da hatte er mal vor dem DKP Lokal in der Luitpoldstraße ne heftigere verbale Auseinandersetzung mit einigen Funktionären der DKP - Siggi Rutz als DKP-Mann war meine ich dabei.

na ja, damals wurde noch miteinander diskutiert - auch auf der Straße und der Leo war wohl gegen die Berufsverbote - aber auch gegen die Moskauhörige DKP.
Große Erinnerungen habe ich nicht mehr an ihn, außer dass er einerseits was besonderes ausstrahlte und andererseits wie ein Einzelkämpfer / Solitär-Typ auf mich wirkte.

Marion
Abgemeldet

Gelsenkirchener und ein bißchen Berliner

Beitrag von Marion »

Stimmt – der Leonard Lansink ist etwas ganz Besonderes, finde ich auch so! Einer der wenigen deutschen Schauspieler, der, obwohl er ziemlich selten zu sehen ist, Eindruck hinterlässt, weil er so spielt, wie er ist. Seine Ausstrahlung genügt. Aber Lob mag er nicht, deshalb sag ich dazu nichts weiter... ;o) ...Kontaktaufnahme zu ihm ist mir leider nicht gelungen: no reply... no reply...no reply...ich geb’s endgültig auf... :o( .....

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Heute steht in der TAZ ein Artikel über ihn. Seine Mutter hat ihn verstoßen und ist nach der Geburt einfach aus dem Krankenhaus abgehauen. Deswegen ist er bei Oppa und Omma in Gelsenkirchen-Rotthausen aufgewachsen. In dem Artikel steht auch: "Wie es sich für ein Gelsenkirchener Arbeiterkind gehört, ist Lansink Schalke Fan- und SPD-Mitglied. "Ich bin mit eigenartigen Vereinen gestraft", sagt er. In der Krise seiner Partei - schreibt die TAZ - hilft Lansink der unverwüstliche Optgimismus des Fußballfans. Es ist nicht vorbei - bis es zu spät ist.
Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Mensch, wenn man diesen Artikel liest. Heute Abend ist er als Wilsberg mal wieder zu sehen.
Zuzu

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »


Benutzeravatar
LvRh
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2008, 10:23
Wohnort: 466 Gelsenkirchen-Buer (früher Rotthausen)

Beitrag von LvRh »

Ich bin mit ihm in den Kindergarten und zur Hilgenboom-Volksschule gegangen, bis zur 4. Klasse, dann ging er zum Gymnasium und ich zur Realschule. Oft war ich bei ihm zu hause und er bei uns, haben viel zusammen gespielt.
Leider haben wir uns durch den unterschiedlichen schulischen Werdegang etwas aus den Augen verloren.
Die Geschichten, die über seine Kindheit in der Zeitung stehen, würde ich nicht unterschreiben.
Ich wünsche Hans-Jürgen Lansink noch viel Erfolg als Wilsberg.
Alles war besser - früher ;-)

Ich wurde auf Kohle geboren und bin auf Kohle aufgewachsen, warum soll ich jetzt woanders hin, auch wenn man uns die Kohle genommen hat.

marge09
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2009, 11:45
Wohnort: GE Schalke

Beitrag von marge09 »

DITO

Unsere Omas waren Schwestern.

Benutzeravatar
LvRh
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2008, 10:23
Wohnort: 466 Gelsenkirchen-Buer (früher Rotthausen)

Beitrag von LvRh »

Ich habe ihn im Juni 2009 beim Sommerfest des Bundespräsidenten zufällig wiedergetroffen. Wir haben uns lange Zeit unterhalten, er freut sich, alte Bekannte wieder zu sehen, obwohl ich den Eindruck hatte, er ist in seinem Privatleben sehr verschlossen. In dem Kreis, in dem wir zusammenstanden mit Berufskollegen von ihm, herrschte eine lockere Stimmung und ich hatte nicht das Gefühl unter eingebildeten Promis zu weilen.
Auf jeden Fall, werde ich bei meinen Besuchen in Münster die Augen offenhalten und wenn ich ihn beim Dreh sehe, kurz "hallo" sagen, darauf hat er bestanden.
Vor Jahren bin ich mal in einen Dreh am Prinzipalmarkt hineingeraten, war aber zu schüchtern, mich nach Drehschluß dieser Szene, zu ihn durchzuschlagen.
Zuletzt geändert von LvRh am 30.09.2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alles war besser - früher ;-)

Ich wurde auf Kohle geboren und bin auf Kohle aufgewachsen, warum soll ich jetzt woanders hin, auch wenn man uns die Kohle genommen hat.

Antworten