Martin Wuttke - Krimi Tatort und Gelsenkirchen

Tänzer, Schauspieler, Theater ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

....Serdar Somuncu :D

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

Neulich hatte ich hier

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 976#273976

eine Art Sonderkommando, bestehend aus den Usern Wolff und Baranowski, angeregt in Sachen GE-TATORT.

Aber wie es aussieht, lässt der WDR GE mal wieder links liegen.
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

Bild

Horst ...äh....Tappert?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

warum schreiben die GGler nicht ein Drehbuch für einen Tatort ???

Klaus Peter Wolf könnte es dann zusammenfassen, Heinrich Breloer führt Regie, Martin Wuttke und Leonard Lansink wären die Kommissare. Wir GGler könnten als Statisten mitwirken.
Und jede Menge Drehorte gibt es auch in GE .

Achtung: ist keine Ironie :!:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Heinz O. hat geschrieben:warum schreiben die GGler nicht ein Drehbuch für einen Tatort ???

Klaus Peter Wolf könnte es dann zusammenfassen, Heinrich Breloer führt Regie, Martin Wuttke und Leonard Lansink wären die Kommissare. Wir GGler könnten als Statisten mitwirken.
Und jede Menge Drehorte gibt es auch in GE .

Achtung: ist keine Ironie :!:
Statist sein kann man doch sowieso, denke ich.

Aber ich bin überzeugt, dass die GGler das Zeug hätten eine Folge zu schreiben.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Und die kleineren Ruhrgebiets-Städte sind zu provinziell.
Welche kleineren Ruhrgebiets Städte sind gemeint?

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

omopitz hat geschrieben:Welche kleineren Ruhrgebiets Städte sind gemeint?
Alle unter 200.000 Einwohnern. Ausgenommen vielleicht Recklinghausen, weil man da den Kreis mit ranziehen könnte.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Glaube aber kaum das Gelsenkirchen eine Chance hat.
Ist halt das Image und auch fehlende Möglichkeiten.
Auch was zum Teil Sponsoring, Versteckte Werbung etc. angeht sind andere Städte für solch ein Projekt attraktiver.
Schön wäre es aber doch.

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

Ob man sich einen Tatort in GE überhaupt wünschen sollte?
Die Frankfurter haben sich ja lange beschwert, weil sich die Krimis des Duos Sawatzki/Schüttauf vornehmlich in schäbigen Ecken Frankfurts, in der Dunkelheit und in problematischen Milieus abspielten. Und die Fälle der neuen Ermittler Kunzendorf/Krol sollen ähnlich angelegt sein.

Auch wenn man die gegenwärtig laufenden Wiederholungen der Duisburger Tatorte einfach nur auf die Bilder hin ansieht (die Geschichten kennt man ja), war das wahrhaftig keine Werbung für die Stadt. Bei den alten Essener Krimis mit H.J. Felmy war das schon anders.

Da man beim Tatort gerne örtliche Schauplätze als Vorlage für die Handlung nimmt, denke ich auch, dass Bochum oder Dortmund da mehr zu bieten haben.

Denkbar wäre doch, dass man ein neues Konzept wählt, weg vom klassischen Kommissar (in Hamburg gibt es ja auch eine Variante mit einem verdeckten Ermittler), beispielsweise eine SOKO, die städteübergreifend ermittelt.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

matz hat geschrieben: Auch wenn man die gegenwärtig laufenden Wiederholungen der Duisburger Tatorte einfach nur auf die Bilder hin ansieht (die Geschichten kennt man ja), war das wahrhaftig keine Werbung für die Stadt.
Stimmt - das Image Duisburgs ist bis heute im Eimer (glaub ich). :roll:

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

ja, musste sogar in vielen Medien als Erklärungansatz für die Loveparade-Tragödie herhalten. Imagekorrektur um jeden Preis

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Duisburg passte aber super zu Schimanski und Thanner.
Ausserdem hat Duisburg mehr Abwechslung und Möglichkeiten zu bieten gehabt.
Essen und Dortmund haben zudem auch sehr viel mehr Erfahrung was Drehen angeht.
Kennt eigentlich noch jemand die Serien Die Kumpel?
Fand ich gar nicht mal so schlecht vor allem fand ich das Foto im Büro toll wo Schacht 1 von Dahlbusch zu sehen war.
Hat sich leider nicht durchsetzten können.Ich glaube auch das ein paar Sachen in Gelsenkirchen gedreht worden sind.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

@ matz:
Da man beim Tatort gerne örtliche Schauplätze als Vorlage für die Handlung nimmt, denke ich auch, dass Bochum oder Dortmund da mehr zu bieten haben.
Da kann ich helfen:
Das Schnee-Drama auf dem Arena-Dach, erweitert durch die freundliche Unterstützung eines BVB-treuen Mitarbeiters (Fahne auf dem maroden Dach), bietet m.E. einen sehr guten Einstieg in einen netten Plot für einen Wirtschafts-Krimi rund um Stadionarchitektur und -bau, Kosteneinsparung, Imageprobleme, Ausschreibungshintergründe, Bestechung, Wahlmanipulation, etc. - quer durch das Ruhrgebiet... mit dem Kern in GE.

Wir brauchen nur eine Leiche - oder besser zwei, die erst bei völlig abgeschmolzenem Schnee entdeckt werden.
Also in etwa 1-2 Tagen.
Haltet schonmal die Augen auf!!! :lupe:

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

ja, das Opfer könnte auch beim Biathlon erschossen werden...

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

tja dann würden wohl die erste Dreharbeiten dazu erst Ende des Jahres sein.

Was ist eigentlich mit der Serie Die Kumpel wer kennt die noch muss so 2001 gewesen sein.

Antworten