Meister der Herzen - 04 Minuten im Mai

Geschichtliches und Geschichten zu Schalke 04 aus mehr als 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

konterbuckel
Abgemeldet

Beitrag von konterbuckel »

2001 tut immer noch weh. da kann 2007 nicht mithalten, auf gar keinen fall. eine schande nur, dass wir uns gerade bei den wandelnden briefkästen so präsentieren mussten.

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Auf der heutigen Titelseite der taz in der berühmten Kolummne "verboten":
Guten Abend, allerseits.

Unser FC Schalke 04 tritt heute gegen Barcelona zum "absoluten Top-Spiel in unserer über hundertjährigen Vereinsgeschichte" an. Jedenfalls sagt das Schalkes Manager.

Stimmt das? Dafür spricht: Im Champions-League-Viertelfinale spielen - außer Schalke - die tollsten Mannschaften Europas. Trotzdem: Das "absolute Top-Spiel in der über hundertjährigen Vereinsgeschichte" von Schalke bleibt …

… HSV - Bayern München (19. Mai 2001)
:twisted:
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

wer liest denn schon die taz? tztz...

konterbuckel
Abgemeldet

Beitrag von konterbuckel »

wer solche spitzen aussendet, hat definitiv nichts verstanden - und wahrscheinlich selbst ein problem, für das er eine plakative projektionsfläche braucht, wie sie schalke mit all seinem wahnsinn und seinen selbstdarstellern nun einmal bietet. das ist nicht minder schlicht und billig, als sich an den "erfolg" der "großen bayern" anzuhängen, ohne selbst irgendetwas dazu beizutragen, geschweige denn überhaupt einmal eine längere phase des wirklichen misserfolges erleben zu müssen oder gar auszuhalten. genau die aber prägt einen fan in seiner haltung, nicht der vergängliche moment des sieges. beifall klatschen kann jeder depp.

es geht und ging dabei schließlich nicht um spieler, die höchstens ihren job machen (wenn überhaupt), sondern um uns fans, die gelitten, gehofft, gebangt und gefeiert haben, was in diesem furiosen spiel gegen haching ja auch auf 90+4 minuten komprimiert wurde. wobei sich der innere betriebszustand mehrfach von einem moment auf den anderen wandelte. in den wenigen sekunden, als alles auf den rasen stürmte und ich glaubte, wir seien durch, habe ich hingegen nur noch geheult und alle anspannung der wochen davor rausgelassen.

letztendlich haben wir alle vor allem geträumt. daraus nun auf solch eine brutale art herausgerissen zu werden, tut weh. sehr weh. so sehr, dass es noch heute schmerzt. und darauf kann man natürlich herumtrampeln, wenn man schalke aus grund x nicht mag. man kann es aber auch genausogut lassen. stichwort: gegenseitiger respekt.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

@Konterbuckel

Deine Darstellung trifft es voll und ganz. Jürgen B. wird Dir aber mit einem anderen Ausriss aus diesem Massenblatt antworten, in dem wir Schalkefans genau vor diesem Hintergrund als "Uschis aus dem Revier" bezeichnet werden, was ein Synonym für "Heulsusen" ist, dessen Herkunft mir immer schleierhaft blieb.

Aber egal. Alle die, die zu Zweitliga-Zeiten regennass im Parkstadion standen, werden verstehen, was Du meinst.


J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

konterbuckel
Abgemeldet

Beitrag von konterbuckel »

ich betrachte das heulen auch als selbstreinigendes und belebendes moment der seele und ganz gewiss nicht als ein zeichen von schwäche.

aber mein beitrag bezog sich ohnehin nicht auf jürgens gefrotzel, denn so etwas nehme ich spochtlich und antworte darauf zu gegebener zeit passend und gemäß meines nicks. :wink:

mich stören einfach diese tendenzösen medienmenschen, die nur darauf warten, jemandem in den rücken springen zu können oder auf am boden liegende einzudreschen. da geht es doch schon lange nicht mehr um meinungsbildung, sondern nur um dumpfe polemik und eitle egopflege. von solchen leuten lasse ich mir dann auch nicht mehr auf der empfindsamen fanseele herumtrampeln. wer so laut schreit, hat selbst jede menge müll im keller.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

moin schalke hat weder 2001 die meisterschaft in hamburg versemmelt sondern in stuttgart u bochum u 2007 wieder in bochum und in doof waren nur statisten am werk meister is wer oben steht basta .

glückauf

detlef

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Michael Klaus in "Todesvogel, Liebeslied" - er beschreibt sein Leben & leiden während der Chemotherapie im Krankenhaus:
... ich bin hier nicht der einzige, der nach den Schalkern fragt. Männer liegen nach ihren Notoperationen noch im Aufwachraum, und wenn sie die Augen aufmachen, ist ihre erste Frage, wenn sie denn Anhänger der Blauweißen sind: "Wie haben die Schalker gespielt?"

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

JürgenB hat geschrieben:Auf der heutigen Titelseite der taz in der berühmten Kolummne "verboten":
Guten Abend, allerseits.

Unser FC Schalke 04 tritt heute gegen Barcelona zum "absoluten Top-Spiel in unserer über hundertjährigen Vereinsgeschichte" an. Jedenfalls sagt das Schalkes Manager.

Stimmt das? Dafür spricht: Im Champions-League-Viertelfinale spielen - außer Schalke - die tollsten Mannschaften Europas. Trotzdem: Das "absolute Top-Spiel in der über hundertjährigen Vereinsgeschichte" von Schalke bleibt …

… HSV - Bayern München (19. Mai 2001)
:twisted:

JAAA !!! Herr Jürgen B. Wir spielen heute gegen " Eine der besten Vereinsmannschaften der Welt", und zwar in der Champions League. Wo spielt eigentlich Rot Weiß Essen ? Und wie haben Die am Wochenende gespielt? Und wann waren Die zum letzten mal Deutscher Meister? Außerdem interessieren einen Schalker Spiele der Schluchtenscheisser nicht, auch nicht dieses ominöse gekaufte Spiel vom 19.05.01.

ACH JA ! Und wer war eigentlich der Trainer der letzten Essener Meistermannschaft ?? :wink:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

konterbuckel
Abgemeldet

Beitrag von konterbuckel »

heinz, dat isset. im jenseits gibbet schließlich ein problem: keine plätze mit stadionblick. :wink:

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Frank hat geschrieben: JAAA !!! Herr Jürgen B. Wir spielen heute gegen " Eine der besten Vereinsmannschaften der Welt", und zwar in der Champions League. Wo spielt eigentlich Rot Weiß Essen ? Und wie haben Die am Wochenende gespielt? Und wann waren Die zum letzten mal Deutscher Meister? Außerdem interessieren einen Schalker Spiele der Schluchtenscheisser nicht, auch nicht dieses ominöse gekaufte Spiel vom 19.05.01.

ACH JA ! Und wer war eigentlich der Trainer der letzten Essener Meistermannschaft ?? :wink:
Oooch, 'n Uschi. :gelbekarte:

Und wie hamse gespielt inner Arena? :tv:

Okay, okay, gut gekontert (nicht wie Rot-Weiss am Wochenende gespielt hat. Geschenkt!). Der Trainer von 1955 ist in der Tat eine ein blauer Fleck auf der rot-weißen Weste. Aber mal andersrum gefragt: welcher Schalker hat eigentlich schon mal Deutschland zur Weltmeisterschaft geschossen? :fussballgott:

Ansonsten: bewein mir kein Schalker gekaufte Spiele, solange ihr im Glashaus sitzt.

Und @Konterbuckel: erklär mir nicht Leiden und Regenspiele in der zweiten Liga, (erst recht nicht, wo ihr den Rasen ausfahrt und die Dachluke schließt.) Ehrlich gesagt wär mir dat ja auch lieber gewesen, wenn Mönchengladbach seinerzeit (2001) die Rolle von der Cholera inne gehabt hätte

Aber: wer den Schaden hat, braucht für den Spottt nicht zu sorgen. :tormann:
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

konterbuckel
Abgemeldet

Beitrag von konterbuckel »

hömma,
ich geb die arena sofort zurück und geh ab inne zweite liga, wenn dafür die ganzen daumenklatscher und fehlpasspfeifer wegbleiben, die heute die massenware fußball durchseuchen - und das gewiss nicht bloß auf schalke. mir wäre wenigstens ne sprenkleranlage über der nordkurve recht, um das klassische heimspielwetter zu simulieren. denn bei wolkenbrüchen waret immer noch am stimmungsvollsten.
und ja, du darfst auch mal auffen aam. :mrgreen:

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

JürgenB hat geschrieben:...

»Wenn du Regeln brichst, wird man sich an dich erinnern.«
Douglas MacArthur
Das ist schon richtig. Aber man wird sich nicht im positiven Sinne erinnern... ;)


Grüße

Stephan

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Okay, ich bei dir auffem Aam und dann 'n Zweitligaspitzenspiel gucken (im Moment sieht dat so nach Saison 2010/11 aus). Aber: wat trinken wir für'n Bier? Veltins muss ich ja seit zwei Jahren boykottieren. Außerdem ham die nich mehr die schönen alten Pompfen.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

konterbuckel
Abgemeldet

Beitrag von konterbuckel »

veltins mag ich auch gaa nich so gerne. abba bis dahin haben wir schon watt kompatiblet gefunden. :lol:

Antworten