Seite 1 von 2

Bundesliga: Saison 1964/1965

Verfasst: 05.02.2007, 12:03
von Fuchs
Aus dem wunderschönen Sammelalbum:
Bild


hier die Knappen ( natürlich komplett ! ) :

Bild

Bild


ach ja: Tabellenführer... :wink:

Abwarten

Verfasst: 05.02.2007, 13:13
von Lüdenscheider
Noch :wink:


Lustige Seite hier - den Meister kriegt ihr wieder nicht.. ha ha

Tabellenführer

Verfasst: 05.02.2007, 13:28
von Clemens
Fuchs meint wahrscheinlich den ersten Spieltag, da war Schal(k)e 04 nämlich erster Tabellenführer der neuen Bundesliga :wink:

Verfasst: 05.02.2007, 13:49
von Fuchs
@Lüdenscheider: Hoecker, sie sind raus... :wink:

@all: Für dieses Album suche ich noch das Wappen des Meidericher-SV :?

Verfasst: 16.03.2007, 10:32
von Detlef Aghte
Hier der damalige 1. Vorsitzende Hatlauf, mit dem Ministerialdirigenten Klein aus Arnsberg
Bild

Die Herha aus Berlin hatte gemauschelt, (zuviel Handgeld etc.) und wurde zum Abstieg verdonnert. Unsere Schalker waren auf dem grünen Rasen abgestiegen, zusammen mit dem KSC. Nun wollte man nur die Karlsruher drinlassen, und S04 sollte mit Berlin in die 2.Liga. Da die Statuten aber besagten, dass es 2 sportliche Absteiger gäbe, erhob man Einspruch.
Entweder beide oder keiner war die Devise. In einer flammenden Rede des Sauerländers Klein vor dem DFB Bundestag in Hannover, überzeugte er die Anwesenden, dass Schalke drin zu bleiben hat.
So wurde auf 18 Vereine aufgestockt, Tasmania kam als Quotenberliner Verein dazu.
Nun wurde es für den Verein kritisch. Viele Spieler hatten schon den Club verlassen, Libuda Schulz, Nowak, Horst war rausgeschmissen, Koslowski und noch einige waren gegangen. Der Kader war für die 2. Liga ausgerichtet. Nun hieß es ,noch einige bundesligataugliche Kicker zu gekommen. Einen Glücksgriff tat man mit Gerd Neuser, dem kleinen Amateur aus Siegen, der nie Profi werden wollte. Es kamen noch einige und man ging in die Saison 65/66, eine der intensivsten Spielzeiten meiner 55jährigen Zuschauerkarriere.

Detlef

Verfasst: 16.03.2007, 12:48
von Detlef Aghte
BildDas war die Truppe, die den Klassenerhalöt schaffen mußte. Aus der Not geboren. Mit Fritz Langner, dem Feldwebel aus Düren. "Ihr 5 spielt 4 gegen 2", stammt von ihm. Mit dabei Klaus Fichtel; 1.Spiel in Stuttgart, Selbsttor, trotzdem ein Großer geworden.

Verfasst: 22.03.2007, 11:25
von Detlef Aghte
Hier die Truppe, die 1964/65 abstieg Bild

Verfasst: 18.09.2008, 13:23
von Detlef Aghte
Bild
Das erste Heimspiel der Blauen 1965. Nachdem man abgestiegen war und dann doch wieder drin bleiben durfte, hatte man sich nurfür die Regionalliga verstärkt. Nun mußte diese Truppe in die Bundesliga. Eine Spielzeit, die der reine Wahnsinn war.
detlef

Verfasst: 21.09.2008, 19:49
von wilhelminer52
Habe noch etwas aus dieser Zeit, wer kann Auskunft geben über das Herstellungsdatum dieses Glases??

Ein anderes Exemplar war mal ausgestellt im Gasometer Oberhausen: " Der Ball ist rund".

Bild

Bild

Folgende Unterschriften sind auf diesem Glas:

Georg Gawliczek, Reinhard Libuda, Fred Berz, Friedel Rausch, Werner Ipta, Hans Becher, Waldemar Gerhardt, Hans Nowak, Willi Schulz, Horst Mühlmann, Egon Horst, Wilh. Koslowski, Berni Klodt, E. Kuzorra, M. Kreuz.

Verfasst: 21.09.2008, 20:02
von Detlef Aghte
Das sollte von 1962 sein
detlef

Verfasst: 21.09.2008, 20:06
von wilhelminer52
@ Detlef Agthe

Danke für die schnelle Antwort, ich hatte so 63 oder 64 gedacht.
Ist ja wohl eine Rarität.

Gruß
Wilhelminer52

Verfasst: 21.09.2008, 20:12
von Benzin-Depot
Detlef Aghte hat geschrieben:Das sollte von 1962 sein
detlef
boh...Detlef...10 Minuten überlegt....:lol:....die Antwort hätte ich von Dir schneller erwartet :lachtot:

Verfasst: 22.09.2008, 11:50
von Detlef Aghte
Bild
Bild

Bild

Diese Spiel war der Hammer! Der erste Sieg am 8.Spieltag, Kuzorras 60.Geburtstag.Wildfremde Kerle lagen sich in den Armen und Tränen flossen.Das war Mitte der Sechziger ganz garnicht normal
ich krieg immer wieder" Hühnerfell"
detlef

Verfasst: 22.09.2008, 13:04
von Detlef Aghte
Bild
Tabelle nachdem 8.Spieltag 1965 /66

detlef a

Verfasst: 22.09.2008, 14:12
von staudermann
klasse seite detlef hut ab

glückauf

detlef