FC Schalke 04 - Ein Mythos entsteht

Geschichtliches und Geschichten zu Schalke 04 aus mehr als 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Debray
Abgemeldet

FC Schalke 04 - Ein Mythos entsteht

Beitrag von Debray »

Liebe GG'ler

eine sehr interessante Sammlung von frühestem Film- und Bildmaterial, Interviews mit Legenden - ein unbedingter Leckerbissen nicht nur für Schalke-Fans sondern ein historisches Dokument welches hoffentlich Eingang ins GG-Archiv findet.





... den ganzen Abend zu sehen wie Schalke imma & imma widda Meista wiaht - ich bin total hibbelich

Debray :wink:

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

FC Schalke 04 - Ein Mythos entsteht

Beitrag von Begine »

ich hab das Filmmaterial meinem Vater nach Köln geschickt. Er ist 85 Jahre und sofort kamen Erinnerungen in ihm hoch. Den Begriff des "Schalker Kreisels" hat er mir soeben ausführlich am Telefon erklärt. Es war mir nicht bekannt.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17467
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: FC Schalke 04 - Ein Mythos entsteht

Beitrag von Heinz O. »

Begine hat geschrieben:Es war mir nicht bekannt.
[center]der Kreisel


:wink:[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

FC Schalke 04 - Ein Mythos entsteht

Beitrag von Begine »

@ Heinz O.
Na, jetzt weiß ich aber richtig Bescheid. Danke.
Werd zwar deswegen nicht zum Fußball-Fan, aber interessant ist es allemal. :)

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »


Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17467
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ich packs mal hierhin: 85 Jahre Schalke 04 in 8 Teilen (insgesamt ca. 75 Min. Lang)



ein Teil 5 fehlt !
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ich weiß nicht, ob es hierhin passt, aber mir fällt nichts Besseres ein:
Hallo Freunde,

auf Reisen in Asien habe ich echte Probleme ins Forum zu gucken.
Die Rechenaufgaben sind nichts fuer mich. Sorry.

Bitte stellt die folgende Geschichte unter meinem Login ein.


RuhrReporter berichtet aus Asien
Skandal in Singapur - Schalke von Zecken befallen

Es ist nur schwer zu glauben, doch Schalke 04 wird auch im Ausland von seinen Nachbarn ueberschattet. In der Fussballvitrine ist das uns sehr vertraute Emblem kaum zu erkennen.

Dabei praesentiert Deutschland seine Errungenschaften, Eingenschaften und Eigensinn mit Erfolg. Die Ausstellelung 'Germany Bite-Sized' (http://www.goethe.de/ins/sg/sin/ver/de8603269v.htm) ist in der Nationalbibliothek in Singapur zu sehen. Sie wird gut beworben und ist gut besucht.

Nach Aussage der zustandigen Mitarbeiterin ist das Konzept und Ausstattung in Muenchen entwickelt worden. Alle Module werden detailgetreu nach Plan zusammengesetzt.
Nach dem 7. Februar geht es weiter nach Abu Dhabi.
Mit den besten Grüßen
Alexej A. Tschernjak
Zuzu

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Leitbild-Film

Beitrag von rapor »

Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten