Gelsenszene

Dem Ball ist egal, wer ihn tritt!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Teekesselchen hat geschrieben:Hab ich schon nach Lesen der Antwort vergessen. Die war nicht hool, die war nur hohl. :cry:
Es ist nur eine der vielen Enttäuschungen, die ich mit dieser Person erleben musste.

Zoppotrump
Beiträge: 72
Registriert: 09.12.2007, 13:59

Beitrag von Zoppotrump »

Hallo,

vor zwei Jahren habe ich das Spiel England-Portugal bei der WM in der Glückauf-Kampfbahn verfolgt. Habe nur gute Erinnerungen daran. War mit Schalke-Trikot da und bin von vielen Engländern positiv drauf angesprochen worden, was mich sehr stolz gemacht hat. Auch nach dem Spiel habe ich sowohl mit den siegreichen Portugiesen in der Hauptstr. als auch mit den damals unterlegenen Engländern am Neumarkt und in der Arminstr. viel Spaß gehabt.
Auch die eigentlich sehr positive Vorberichterstattung am Donnerstag in den Medien (SAT 1 - Bericht von der Fan-Party in der Arminstr.) hat mich sehr gefreut.
War dann auch live im Stadion. Auch dort hat mir, auch aufgrund der katastrophalen Leistung meiner Mannschaft, der Support der Manchester-Fans am meisten Spaß gemacht. Ok, ich kann nicht beurteilen, wie es gewären wäre, wenn sie zurück gelegen hätten. Aber das war ja an diesem Tag kein Thema.
Ich find' es einfach nur schade, daß irgendwelche Leute, die aus welchem Grund auch immer meinen, plötzlich (gemietete Loge im Stadion, Eröffnung "Vereinsheim", Aktion am Donnerstag) wieder aktiv zu werden, solche positiven Ereignisse torpedieren. Was wollt ihr? Den jungen von heute zeigen, wie toll ihr ward? Altersfrust? Einfach nur lächerlich!
Bin im Stadion schon stutzig geworden, als ca. eine viertel Stunde vor Spielschluß einige Leute aus meinem und den Nebenblocks (Südkurve) auf Zuruf das Stadion verlassen haben. Da habe ich mir schon gedacht, daß da was im Busch ist.

Glück Auf
Zoppo

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Gestern hatten wir eine Begegnung der etwas anderen Art
Da ich in der Schalker Str. zu einem Eisenwarenhändler wollte, hatte der Fuchs die Idee mal eben an der Gaststätte der Gelsenszene vorbei zu schauen.
Die haben vor ihrer Tür ne lustige Attrappe einer Überwachungskamera angebracht.
Gesagt, getan.
Die Gaststätte war zwar auf, aber der anwesende junge Mann mit Aufräumarbeiten beschäftigt.
Wir konnten also nichts trinken und gingen wieder (nicht ohne draussen die Kameraatrappe zu knipse).
Etwas weiter hinter uns stand ein Wagen mit 2 Männern drin - sie telefonierten. Der Mann aus der Gaststätte auch.Da brauchte ich nicht einmal mehr 2 und 2 zusammenzählen
Wir wollten losfahren, da war der Wagen schon neben uns und hinderte uns am Verlassen der Parkbucht.
Die Scheibe ging runter, ein "Wer seit ihr" wurden wir von den beiden Kühlschränken: gefragt. "Starski und Hutch" antworte der Fuchs.
Konnte der Chef-Kühlschrank aber nicht drüber lachen, sondern stieg aus und fragte nocheinmal, was wir denn wohl in dem Laden suchen hätten, und warum wir einfach so ohne Genehmigung knipsten.
Was wohl wäre, wenn er die Polizei riefe (war wohl eher eine rhetorische Frage).
Wir erklärten, dass wir von den Geschichten seien, und die Außenufnahme des Gebäudes wohl unter "Panoramafreiheit" fallen würde.
Nochmal versicherte ich, das wir nichts im Schilde führten.
Er meinte, das wäre auch besser, denn sonst... (dabei schug er mit der Faust in seine Handfläche, was auch vor 45 Jahren schon ein Zeichen für Prügel war). Die Gelsenszene sei nicht politisch, nicht links oder rechts, garnichts.Und auch mit so einer Scheiße wie dem "Schalke Unser"möchten sie nichts zu tun haben, wurden wir belehrt.
Zum Schluß entspannte sich die ganze Geschichte, nichts desto trotz, am hellichten Tag genötigt und bedroht zu werden, ist mir sehr unangenehm aufgestoßen.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Offensichtlich genauso hohl wie das Spielgerät, das sie als angebliche Fans gern beobachten! :cry:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Dann waren die wohl von der "GE-SZ-Stasi"??

Stehen die den ganzen Tag darum?

Darf man die füttern? :roll:

rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von rotthauser »

@Detlev Aghte

Ich gebe Dir ja vollkommen recht, es ist nicht schön am hellichten Tage "angemacht" zu werden, aber vielleicht war es ja auch ein wenig naiv mal eben dort vorbeizuschauen und Fotos zu knipsen. Ich käme zumindest nicht auf die Idee mal eben dort vorbeizuschauen um mal eben ein paar Fotos zu machen. Das hat nicht mit Zivilcourage zu tun, ich glaube die Jungs dort sind durch die Ereignisse der letzten Woche vielleicht ein wenig gereizt, wenn Du vor meinem Haus stehen würdest und es fotographieren würdest, würde ich auch nachfragen. Ich würde Dich allerdings nicht bedrohen, sondern Dich nach Deiner Argumentation auf ein Bierchen auf unsere Terrasse einladen, wenn allerdings ein paar Tage vorher ein Freund verstorben wäre, wäre mir vielleicht auch danach nicht zu Mute.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

@Rotthauser

Mensch wir haben gedacht, dass ist ne normale Kneipe. Und sind auch sofort ohne murren von dannen gezogen, als der Mensch und freundlich erklärte das geschlossen sei.
Das der Fuchs die Atrappe knipste war aus ner Perspewktive, die die Gaststätte nicht tangierte.
Was dann kam ist einfach ein Unding
Ist diese Gaststätte denn für den "normalen" Schalker betretbar?
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Detlef Aghte hat geschrieben:... Ist diese Gaststätte denn für den "normalen" Schalker betretbar? ...
Auch wenn ich Schalker wäre, käme mir das nicht in den Sinn.

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Detlef Aghte hat geschrieben: Ist diese Gaststätte denn für den "normalen" Schalker betretbar?
detlef
Das halte ich für relativ ausgeschlossen.
Denn wenn man zum Stadion fährt und sich die Patienten anschaut die dort vor dem Schuppen stehen.....au Backe!

Ich glaube nicht das der "normale" Schalker dann noch ein Verlangen verspüren würde den Laden auf ein Bierchen zu entern.....

rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von rotthauser »

Mensch wir haben gedacht, dass ist ne normale Kneipe. Und sind auch sofort ohne murren von dannen gezogen, als der Mensch und freundlich erklärte das geschlossen sei.
Das der Fuchs die Atrappe knipste war aus ner Perspewktive, die die Gaststätte nicht tangierte.
Was dann kam ist einfach ein Unding
Ist diese Gaststätte denn für den "normalen" Schalker betretbar?
Du hast aber doch mit Sicherheit schon mal vorher diesen Namen gehört, und der stand ja in der Vergangenheit nicht unbedingt für Fanpolonaise, La-Ola Welle oder Arenatourist. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich kann Deinen Unmut wirklich voll verstehen, aber absehbar war es auch.

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Er meinte, das wäre auch besser, denn sonst... (dabei schug er mit der Faust in seine Handfläche, was auch vor 45 Jahren schon ein Zeichen für Prügel war)
Dem is dabei nich vor lauter Osteoporose die Hand zusammengefallen? :mrgreen:
Gelsenszene=Oppaclub Legende
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

matz
Beiträge: 1095
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

das ist ja ne ganz tolle Begründung :twisted:

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Detlef Aghte hat geschrieben: Ist diese Gaststätte denn für den "normalen" Schalker betretbar?
habe mich erkundigt. ihr habt das clubhaus der gelsenszene besucht, dass halt nur mitgliedern der gelsenszene zur verfügung steht. die vorherige nutzung als kneipe/gaststätte kann da natürlich zu missverständnissen führen..

derweil fand am letzten samstag das dritte fussballturnier mit der gelsenszene als veranstalter in und um die glückaufkampfbahn statt:

DieChrissiP.
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2009, 11:18

Unglaublich

Beitrag von DieChrissiP. »

@ Babapapa
Hätte ich nur im mindesten geahnt, auf welche Seite die Fotos gestellt werden, hätte ich mich nicht fotografieren lassen. Ich möchte Dich bitten, dass Foto von meiner Freundin und mir wieder zu entfernen. Mich sollen Menschen die so eine asoziale Scheisse wie hier vom Stapel lassen nicht beglotzen dürfen.
@ all
Die Gelsen-Szene hier als absolute hirnlose nur von Gewalt geprägte Menschen hinzustellen ist das letzte. Ihr seid durch eure Sprüche nicht einen Deut besser.
Ich verbringe lieber den Rest meines Lebens mit in euren Augen gewaltätigen Freunden als nur eine Minute mit euch.
:evil:

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

@ DieChrissiP.: nach einem tag kann ich selber meine beiträge nicht mehr abändern und somit die bilder nicht entfernen.
doch ich bin fest davon überzeugt, dass die forumsverwaltung deinem recht am bild entsprechen wird und diese(s) somit entfernt.

schade, wollte eigentlich mit den bildern dazu beitragen, dass vorurteile und festgesetzte meinungsbilder abgebaut werden. :(

Antworten