Gelsenszene

Dem Ball ist egal, wer ihn tritt!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Wer die Gelsenszene kennt und weiss wie diese vor allem miteinander umgeht, der lässt sich darauf garnicht weiter ein denn mit jemanden zu diskutieren der unter deinem Niveau liegt bringt eh nichts, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit fremdwörtern!
Mich interessiert es nicht, wie
diese ... miteinander
umgehen. Lieber schlage ich mich mit
fremdwörtern
(es heißt übrigens "Fremdworte"), als mit den Fäusten, den Füßen oder mit dem Kopf (im Sinne von "Kopfnuß")
Noch einmal so ein Zusammenhalt wie die Szene es vorgelebt hat und Schalke wird den Mythos wieder spüren! Den Mythos aus den OLDIE ZEITEN!
Ja, ja, früher war alles besser ... und früher hatte der Kaiser nen Bart...
Und lasst euch das von einer 25 jährigen sagen, die seit ihrer geburt alles ganz genau mitbekommen hat! Ich bin mit der Szene aufgewachsen!
Na ja, liebe 25 jährige, dann hast Du ja z.B. nicht die Massenschlägerei anno 1983 mitbekommen, deren Zeuge ich an Altweiberfastnacht im Hans-Sachs-Haus beiwohnen durfte. Da hat sich die "Szene" so tolle Sachen erlaubt, wie z.B. das Zusammenschlagen kleiner Jungs im Foyer. Zum Glück hatten die sogar einen "Raumerfrischer" in Form von Pfefferspray eingepackt, so dass ich zu Karneval glücklicherweise als Besucher im Uniklinikum die Augen gespült bekam.

Gaaaaaaanz großes Kino, ich wünsch mir die gute alte Zeit NICHT zurück.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Die tun nix, die wollen nur spielen. :D

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

dat spiel is aus wenn der schiri abpfeift

Marrek Kaczmarrek
Abgemeldet

Beitrag von Marrek Kaczmarrek »

@Heinz
Nur weil du wohl nen schlechtes Gefühl bei der GS hättest, heißt et nicht das das bei anderen Leuten genauso iss. Ich würde mich inmitten einiger "Künstler" wohl auch nen Brechreiz erleben, trotzdem heisst dat Motto: "Leben und leben lassen".. Und ich werde dir sicherlich keine 10 Gründe nennen,du würdest es eh nicht verstehen oder anfechten. Et geht um dat Verstehen det denken anderer Leute. Revolution gegen Kommerz-scheiß,Anarchie gegen dat wat heutzutage so abgeht.. Abba lassen wa dat,will hier keinen Streit entfachen..

In diesem Sinne

Glückauf und gutgehn..

Gast
Abgemeldet

Gelsenszene Infos

Beitrag von Gast »

Hallo !

Ich interessiere mich sehr für die Gelsenszene und bin nun schon seit längerem auf der Suche nach FAKTEN über sie. Wenn ihr Informationen über sie habt bzw möglicherweise hilfreiche Links o.ä. dann schickt sie mir doch bitte in einer Mail : proximus3mal6 ätt googlemail.com
Ich bin für jedes noch so kleines Detail sehr dankbar.

Danke im vorraus

H.Schwarz aus Bönen ( NRW )

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

H.Schwarz hat geschrieben:Ich interessiere mich sehr für die Gelsenszene und bin nun schon seit längerem auf der Suche nach FAKTEN über sie
Hallo H.Schwarz,
verrätst du uns auch, warum du solches Interesse an der Gelsenszene hast? ;-)

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

WAZ hat geschrieben:Habgierig und heimtückisch
Gelsenkirchen, 25.02.2008

Landgericht verurteilt Türsteher zu langer Haft nach Racheaktion gegen Mitglieder der "Gelsenszene". Strafkammer erinnert an die schweren Folgen des Überfalls vor dem "Anno 1904"

Eine Notwehrsituation, von der die Angeklagten gesprochen hatten, wollte die VI. Essener Strafkammer in der Vergeltungsaktion gegen Mitglieder der "Gelsenszene" nicht sehen. Richterin Jutta Wendrich-Rosch sprach vielmehr von einem "habgierigen und heimtückischen" Überfall und machte damit klar, dass die Aktion vom 21. Oktober 2006 als Mord zu bewerten sei, wenn eines der Opfer ums Leben gekommen wäre. Dass es dazu nicht kam, war das Glück der Angeklagten. So war ein 42 Jahre alter Gelsenkirchener derart schwer am Schädel verletzt worden, dass Lebensgefahr bestand. Erst nach fünf Wochen erwachte er aus dem Koma, ist noch heute zu 30 Prozent schwerbeschädigt.

"Wir sind nicht in der New Yorker Bronx, wir sind in Gelsenkirchen", betonte die Richterin und wies Darstellungen der Verteidiger zurück, als seien vor der Schalker Fankneipe "Anno 1904" Posten als Schutz vor Angreifern aufgestellt. Die angebliche Notwehrlage wurde von der Kammer nicht gesehen. Jeder der Angeklagten habe diese zwar eindrucksvoll geschildert und nur von "Riesen mit für die Gelsenszene typischer Kleidung" gesprochen. Diese Darstellung habe aber "ein paar Schönheitsfehler". So sei von den Türstehern, 24 bis 32 Jahre, nämlich keiner verletzt worden. Das sei auch kein Wunder. Denn die "Alt-Hooligans" der "Gelsenszene" seien nicht so austrainiert wie die angeklagten Türsteher, und der Jüngste von ihnen sei auch schon 37 Jahre alt, der Rest über 40.

Für 3500 Euro hatten die fünf Türsteher von zwei Borkener Schalke-Fans den Auftrag für die Racheaktion bekommen. Der Anlass war ein Streit am Tattag nach einem Schalke-Spiel, bei der einer der Borkener einen Schlag auf die Nase bekommen hatte. Darauf schworen sie Rache.

Wegen Anstiftung beziehungsweise Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung bekamen die beiden Borkener Bewährungsstrafen. Sie hatten im Prozess bereits Schmerzensgeld an den Anwalt der Opfer überreichen lassen. Die Türsteher hatten dagegen nur eine Art Schuldanerkenntnis protokollieren lassen. Bei den gegen sie verhängten Strafen von bis zu vier Jahren und neuen Monaten war eine Bewährung nicht möglich. -ette

Gast
Abgemeldet

Unglaubwürdig

Beitrag von Gast »

Na ja, liebe 25 jährige, dann hast Du ja z.B. nicht die Massenschlägerei anno 1983 mitbekommen, deren Zeuge ich an Altweiberfastnacht im Hans-Sachs-Haus beiwohnen durfte. Da hat sich die "Szene" so tolle Sachen erlaubt, wie z.B. das Zusammenschlagen kleiner Jungs im Foyer. Zum Glück hatten die sogar einen "Raumerfrischer" in Form von Pfefferspray eingepackt, so dass ich zu Karneval glücklicherweise als Besucher im Uniklinikum die Augen gespült bekam.
Stimmt, das habe ich nicht mit erlebt...wie denn auch, da habe ich grade mal mein erstes Bäuerchen auf die Reihe bekommen! Trotzdem muss ich direkt dagegen vorgehen, denn ich kann es mir wenn ich ehrlich bin nicht vorstellen. Hatte leider bis jetzt noch nicht die Möglichkeit nachzuharken ...schade aber auch dachte vllt hat das hier ausm Forum einer mitbekommen und kann das bestätigen oder klar stellen.

Wie gesagt heute sind viele Mitläufer dabei, die keine Ahnung haben von dem Mythos der Szene sondern denken das die Szene sich nur damit identifizieren kann sinnlos gegen irgendwelche anderen Fangruppen zu fighten! Und das ist garantiert nicht das was die Szene ALLEIN ausmacht..finde ich!

Ob es früher schon diese Mitläufer gab? ..das weiss ich nicht aber wenn dann kann man von ausgehen das diese da bei der Schlägerei mitgewirkt haben!...

Ich denke nicht, dass die Szene Ihren hart erkämpften Ruf und vor allem Respekt für sowas auf ´s Spiel setzt.....

warum
Abgemeldet

Beitrag von warum »

:ss:

Zoppotrump
Beiträge: 72
Registriert: 09.12.2007, 13:59

Re: Unglaubwürdig

Beitrag von Zoppotrump »

Gast hat geschrieben: Stimmt, das habe ich nicht mit erlebt...wie denn auch, da habe ich grade mal mein erstes Bäuerchen auf die Reihe bekommen! Trotzdem muss ich direkt dagegen vorgehen, denn ich kann es mir wenn ich ehrlich bin nicht vorstellen. Hatte leider bis jetzt noch nicht die Möglichkeit nachzuharken ...schade aber auch dachte vllt hat das hier ausm Forum einer mitbekommen und kann das bestätigen oder klar stellen.

Wie gesagt heute sind viele Mitläufer dabei, die keine Ahnung haben von dem Mythos der Szene sondern denken das die Szene sich nur damit identifizieren kann sinnlos gegen irgendwelche anderen Fangruppen zu fighten! Und das ist garantiert nicht das was die Szene ALLEIN ausmacht..finde ich!

Ob es früher schon diese Mitläufer gab? ..das weiss ich nicht aber wenn dann kann man von ausgehen das diese da bei der Schlägerei mitgewirkt haben!...

Ich denke nicht, dass die Szene Ihren hart erkämpften Ruf und vor allem Respekt für sowas auf ´s Spiel setzt.....
Lieber Gast,

Du schreibst selbst, daß Du damals zu jung warst. Also woher hast Du dein Wissen, diese Vermutungen hier aufzustellen.

Die Szene gehört zu Gelsenkirchen, das bestreite ich nicht. Deshalb hat sie auch die Berechtigung in diesem Forum aufzutauchen. Finde diesen Thread aber so unnötig wie einen Kropf. Leider wird dadurch der sogenannte "Mythos"gefördert. Und dieses Glorifizieren dieser Gruppierung halte ich für absolut unpassend.

Gehe selbst regelmäßig auf Schalke, habe die Szene weder früher gebraucht, noch brauche ich sie heute.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Im Guiness Buch der Rekorde sind se nich, bei "Wetten das?" waren se nicht, sportliche Leistungen haben se nicht erbracht, kulturelle Leistungen - außer Humpen leeren wohl auch nicht, das sozialverhalten scheint so außergewöhnlich zu sein, dass einige im Knast landeten, singen können wohl auch nicht - also, meine Frage: was ist so besonderes an denen, außer dass sie einen schlechten Ruf haben?
Marrek Kaczmarrek hat geschrieben:Revolution gegen Kommerz-scheiß, Anarchie gegen dat wat heutzutage so abgeht..
Klingt gut, irgendwie, aber auch nur, weil es völlig nichtssagend ist.
Könnte ein Programm zur Anhebung der Qualität bei Waren, Dienstleistungen, in Kunst und Kultur sein. Wird aber wohl kaum so gemeint sein.
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass mit Anarchie schlicht die Unterdrückung Schwächerer, Hilfsbedürftiger gemeint ist und das ausleben von Affekten? Faustrecht. :wink:

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

watt denn?

die gelsenszene ist doch eine international agierende künstlergruppe, die sich schon weit vor der verwirklichung des europäischen einigungsprozesses nachdrücklich mit performances im öffentlichen raum für die völkerverständigung eingesetzt hat.

die aktionen fanden teils weithin geplant oder spontan im rahmenprogramm von medienträchtigen sportveranstaltungen statt. und wo kultur im rahmen von 2010 fussball mit kunst verbinden möchte, war die gelsenszene schon ender der achtziger und feierte damals schon mit gruppendynamischen prozessen die auferstehung einer neuen kunstform!

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

Babapapa hat geschrieben:watt denn?

die gelsenszene ist doch eine international agierende künstlergruppe, die sich schon weit vor der verwirklichung des europäischen einigungsprozesses nachdrücklich mit performances im öffentlichen raum für die völkerverständigung eingesetzt hat.

die aktionen fanden teils weithin geplant oder spontan im rahmenprogramm von medienträchtigen sportveranstaltungen statt. und wo kultur im rahmen von 2010 fussball mit kunst verbinden möchte, war die gelsenszene schon ender der achtziger und feierte damals schon mit gruppendynamischen prozessen die auferstehung einer neuen kunstform!
So kann man das auch sehen!

Zoppotrump
Beiträge: 72
Registriert: 09.12.2007, 13:59

Beitrag von Zoppotrump »

warum hat geschrieben::ss:
Übrigens auch ein echt intelligenter Beitrag

Marrek Kaczmarrek
Abgemeldet

Beitrag von Marrek Kaczmarrek »

In der Böcklunder FanBox war´n se nich, bei Deutschland sucht den Superstar war´n se nich und beim Gazprom Torwand schießen war´n se auch nicht.. Bei selber oragnisierten Fußball Turnieren, da war´n se dabei, um Gelder für nen guten Zweck zu sammeln, dat haben se wohl gemacht.. Hab mich auch gewundert, warum diese asozialen,ständig besoffenen und prügelnden unterentwickelten Einzeller auf so einen Mist kommen..

Ma ehrlich, dat dat keine Engel sind, iss wohl klar abba ein wenig Gegengewicht iss doch auch nich verkehrt.. Ma wat anderet, wer von euch ( Heinz,Babapapa usw) hat denn ma die Jungens persönlich kennengelernt?

Antworten