Fans - von damals bis heute

Dem Ball ist egal, wer ihn tritt!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

billige Kleber aus´m Zubehörhandel.
Stilvoll macht man´s mit Original Merzedes Ersatzteilen der 400 S-Klasse :D

Ex-Kesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Ex-Kesselchen »

Nach 74 Jahren wieder im Stadion

Wiedersehen mit der alten Fußball-Liebe

Vor 74 Jahren hat Walter Nussbaum Schalke 04 das letzte Mal im Stadion die Daumen gedrückt.
Um nicht aufzufallen, hob der jüdische Junge den Arm zum Hitlergruß.
Wenig später floh er vor den Nazis nach Israel.
Wenn Schalke heute Abend auf Tel Aviv trifft, ist er wieder dabei.

Von Sebastian Engelbrecht, ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv

http://www.tagesschau.de/ausland/schalk ... ue100.html


........................................

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Und gehen Schalker auf Reisen
1997 in Valencia, und er hat niemanden gesehen,der Wasser trank,der Reporter
detlef
Bild
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

"ULTRAS für GE"

Beitrag von uwe1904 »

Glückauf,
Ultras GE hat geschrieben:ULTRAS für GE

Am kommenden Sonntag wird es wieder gemeinsam mit dem Schalker Fanprojekt einen Stand auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt in der Innenstadt geben. Dort werden wir selbstgebackene Leckereien, Kakao und Kinderpunsch verkaufen sowie eine große Tombola mit tollen Preisen aufziehen. Der gesamte Erlös wird an karitative Einrichtungen in Gelsenkirchen gespendet, eine offizielle Spendenübergabe werden wir auf jeden Fall hier und in unserem Blauen Brief dokumentieren. Los geht’s am Sonntag um 10:30 Uhr, schaut vorbei und mobilisiert die ganze Familie für einen Abstecher zum Ultras GE-Stand!

Seit 2007 sind wir übrigens jährlich auf dem Weihnachtsmarkt vertreten und werden uns auch zukünftig mit sehr viel Spaß sozial in unserer Stadt engagieren.
http://ultras-ge.de/
Neben dem wohltätigen Zweck, wenn man hier mal ein paar Euros lässt, sicher eine gute Gelegenheit, evtl. vorhandene Vorurteile ggü. UGE durch Gespräche mit den Mitgliedern, abseits des aktuellen Fu0ballgeschehens, abzubauen (oder vllt. auch bestätigt zu sehen :( ).

Wer also sowieso zum Shoppen in der Stadt ist, kann ja mal an der Vereinshütte vorbeischauen.

bwG
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Glückauf,
ne Menge engagierter UGEler und die Mitarbeiter des Fanprojekts waren heute den ganzen Tag an der Vereinshütte aktiv.
Sämtliche Einnahmen, die durch Verkauf von gebackenen und flüssigen (alkfreien) Leckereien und eine Tombola erzielt wurden, werden, wie schon in den vergangenen Jahren, an verschiedene Gelsenkirchener caritative Einrichtungen gespendet.
Auch dieses Mal waren es wohl über 1.000€, die zusammen kamen. Es hätte aber ruhig noch ein wenig mehr sein können, viele Passanten suchten recht schnell das Weite, als sie angesprochen wurden, selbst kostenlos angebotene Waffeln konnten nicht zum Stehenbleiben motivieren :o .
Auch haben wohl nur Wenige die Möglichkeit genutzt, mit den Jungs (und Mädels :wink: ) ins Gespräch zu kommen.
Schade!
Bild
Bild
BildDas kommt dabei raus, wenn man die niederländischen Freunde die Schilder drucken lässt ... :wink:
bwG
Uwe

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

uwe1904 hat geschrieben: Auch haben wohl nur Wenige die Möglichkeit genutzt, mit den Jungs (und Mädels :wink: ) ins Gespräch zu kommen.
Schade!

Bild
lag vielleicht an den wenig einladenden Gesichtern 8)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

matz hat geschrieben:
uwe1904 hat geschrieben: Auch haben wohl nur Wenige die Möglichkeit genutzt, mit den Jungs (und Mädels :wink: ) ins Gespräch zu kommen.
Schade!

Bild
lag vielleicht an den wenig einladenden Gesichtern 8)
Ja seh ich genau so, vielleicht schämen die sich ja ULTRAS zu sein. :ka:

Wolle :xmas_smilie: :cold:

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Glückauf ihr Scherzkekse :)
von waldbröl hat geschrieben:
matz hat geschrieben:
lag vielleicht an den wenig einladenden Gesichtern 8)
Ja seh ich genau so, vielleicht schämen die sich ja ULTRAS zu sein. :ka:

Wolle :xmas_smilie: :cold:
nöö, sind ganz normale, nette, höfliche :wink: junge Menschen, die in ihrer Freizeit Kohle für unterstützungswürdige GE-Einrichtungen zusammenkratzen..
Könnt ihr euch ja spätestens im nächsten Jahr an der Vereinshütte von überzeugen :lol: .
Das Recht am eigenen Bild gilt aber, oh Wunder, auch für Fußballfans.

bwG
Uwe

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

uwe1904 hat geschrieben:Glückauf ihr Scherzkekse :)
von waldbröl hat geschrieben:
matz hat geschrieben:
lag vielleicht an den wenig einladenden Gesichtern 8)
Ja seh ich genau so, vielleicht schämen die sich ja ULTRAS zu sein. :ka:

Wolle :xmas_smilie: :cold:
nöö, sind ganz normale, nette, höfliche :wink: junge Menschen, die in ihrer Freizeit Kohle für unterstützungswürdige GE-Einrichtungen zusammenkratzen..
Könnt ihr euch ja spätestens im nächsten Jahr an der Vereinshütte von überzeugen :lol: .
Das Recht am eigenen Bild gilt aber, oh Wunder, auch für Fußballfans.

bwG
Uwe
Uwe datt versteh ich gezz nich, die GGler sind auch ganz normale, nette, höfliche Menschen, die in einer Bude am Neumarkt waren, die aber ihre Gesichter nicht unkenntlich gemacht haben.

Wolle :xmas_smilie: :cold:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Wolle hat geschrieben:Uwe datt versteh ich gezz nich, die GGler sind auch ganz normale, nette, höfliche Menschen, die in einer Bude am Neumarkt waren, die aber ihre Gesichter nicht unkenntlich gemacht haben.
Wolle, das ist ein ziemlich kompliziertes Gesetz - Recht am eigenen Bild.

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Ich weiß nur soviel: Wenn Du in einer Menge von Leuten stehst, z. B. Zuschauer in einem Fußball-Stadion, bist du ein Teil der Allgemeinheit. Hier zählt das Recht am eigenen Bild nicht. Wirst du aber z. B. mit deiner oder deinem Lebensgefährten/in, Freund/Freundin in einer Bar fotografiert, hast du das Recht am eigenen Bild, d. h., es darf nicht ohne deine Einwilligung veröffentlicht werden.

Deshalb hat Uwe die Gesichter auf dem Stand der Ultras unkenntlich gemacht, um nicht evtl. hinterher Schadensersatzforderungen ausgesetzt zu sein.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Glückauf Wolle,
wir GGler kriegen ja auch nicht von Usern der fiktiven "Dortmunder Geschichten" evtl. was aufs Maul gehauen.
Ich persönlich finde dieses Katz-und-Maus/Guter-Fan - Böser-Fan/Versteck - Spiel auch nicht richtig toll, aber ich akzeptiere als Außenstehender die Sachlage.
Warum sollte ich hier auf einen kurzen (Bild-)Bericht dieser lobenswerten Aktion verzichten, nur weil die Augenfarbe der abgebildeten Menschen nicht zu erkennen ist?
bwG
Uwe

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

@ Uwe, versteh ich jetzt. Die Hintergründe waren mir nicht bekannt. Alles klar, nichts für Ungut.

Wolle :xmas_smilie: :cold:

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo Wolle,

null Problemo :) .
Alles Gute an die Küste.

Gruß
Uwe
: schalke :

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

mir war der Hintergrund schon eher klar, nur, wenn Leute, die auf dem Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck Sachen verkaufen, besser anonym bleiben müssen, ist was am "System" falsch, denke ich.

Die Ultras GE sind ja bundesweit beileibe nicht die einzige Fangruppe, die oft nur mit geschwärzten Gesichtern im Internet erscheint. Deshalb war mein Kommentar gar nicht scherzhaft gemeint, weil vielleicht mancher wirklich wegen dieser "Fanrituale" keine Lust auf ein Gespräch hat. Meinem Verständnis von Fansein entsprechen sie jedenfalls nicht.

Naja, du scheinst dieses "Versteckspiel" ja auch nicht wirklich toll zu finden, insofern verstehst du vielleicht, was ich meinte.

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

Hier die Neujahrsworte von Rolf Rojek an die Mitglieder des SFCV, zwar etwas lang, aber dennoch aufschlußreich, was das aktuelle Verhältnis Verein-Fans aus der Sicht des SFCV betrifft:

http://sfcv.de/index.php?option=com_con ... n-die-mitg lieder-des-sfcv&catid=1:news&Itemid=64
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Antworten