Dr. Angelika Pertl-Sigmar - Zahnärzte ohne Grenzen

Hier sammeln wir kleine und große Taten von Zivilcourage und Privatinitiativen einzelner Menschen. Ein erstes Beispiel soll Wilhelm Funcke sein, der trotz Mordanschlägen die integrative Arbeit an seinem Gymnasium fortsetzte.

Das Bildchen stammt von dem Wahlgelsenkirchener Maler Felix Zdziuch (Ameisen treffen auf Monster)

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Dr. Angelika Pertl-Sigmar - Zahnärzte ohne Grenzen

Beitrag von zuzu »

Ich habe gerade in der WAZ einen Artikel über Fr. Dr. Angelika Pertl-Sigmar und ihr Engagement gelesen.

Ich bin sehr beeindruckt von dieser Frau.
DerWesten.de/WAZ vom 23.01.2011 hat geschrieben: Zahnärztin aus Gelsenkirchen-Buer hilft Armen in Nepal

Gelsenkirchen-Buer.
Zahnärztin Dr. Angelika Pertl-Sigmar ist einmal im Jahr für "Zahnärzte ohne Grenzen" unterwegs und versorgt kostenlos Menschen, die sich sonst keine Behandlung leisten könnten. Dieses Jahr war sie in Nepal.

Der Gang zum Zahnarzt ist hierzulande ebenso selbstverständlich wie vielfach ungeliebt. Was aber, wenn es keine Praxis gibt, die dauerhaft als Anlaufstelle dient bei Schmerzen? Wenn Zahnärzte mit Dental-Camps umher reisen und Patienten stundenlange Märsche hinter sich bringen müssen für eine Füllung? So sieht die Realität in Nepal aus, wo die Bueranerin Dr. Angelika Pertl-Sigmar einmal im Jahr für „Zahnärzte ohne Grenzen“ im Einsatz ist. [...]

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 97168.html
Zuzu

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Dr. Angelika Pertl-Sigmar - Zahnärzte ohne Grenzen

Beitrag von Begine »

ja, das ist bewundernswert, was diese Frau da macht.
Ich kenne eine Neurochirugin aus Gelsenkirchen die jedes Jahr in ihrem Jahresurlaub für "Ärzte ohne Grenzen" arbeitet.

Antworten