Veranstaltungen

Das LadenLokal für alles: Kultur, Kinder- und Jugendarbeit, Essen, Trinken, Theater, Tanz und und und ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Veranstaltungen

Beitrag von blaumann »

Seit langer Zeit kenne nicht nur ich das LaLok Libre und freue mich aktuell auf den heutigen Chansonabend mit dem Gelsenkirchener Liedermacher Leo Kowald um 20 Uhr (Eintritt frei!). Irritiert hat mich allerdings der Flyer, auf dem die Veranstaltung mit der Adresse "Garten des Lalok Libre, Rheinische Straße 60" angekündigt wird.

Auf der aktualisierten Homepage fand ich grad des Rätsels Lösung inklusive informativem pdf vom guten pito. Diesem entnimmt man auch: "Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen im Lalok Libre statt: Dresdener Straße 87".

Bleiben zwei Fragen: Ist jetzt gutes oder schlechtes Wetter? Und: Warum schrieb die w*z gestern noch zur Veranstaltung "Dresdener Str."?
hätte hätte

pito
Abgemeldet

Re: Veranstaltungen

Beitrag von pito »

blaumann hat geschrieben:Ist jetzt gutes oder schlechtes Wetter?
Jetzt ist gerade schlechtes. Ne warte, die Sonne kommt wieder raus. Aber da kommt schon die nächste Wolke.
... Ehrlich, im Moment habe ich auch keine Ahnung. :lol:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Jetzt blitzt und donnert es. Also ich würd ma sagen ... :lol:

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: Veranstaltungen

Beitrag von blaumann »

pito hat geschrieben:
blaumann hat geschrieben:Ist jetzt gutes oder schlechtes Wetter?
Jetzt ist gerade schlechtes. Ne warte, die Sonne kommt wieder raus. Aber da kommt schon die nächste Wolke.
... Ehrlich, im Moment habe ich auch keine Ahnung. :lol:
Ich glaub, die Frage hat sich jetzt erledigt :rain: :frankenstein:

Mist. Im Laden ist bestimmt Rauchverbot :smoker:

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Welche Straßenmusik wird denn nun heute zwischen Rheinischer und Dresdner Straße gespielt ?

kg01 + bm
Abgemeldet

a house with no name

Beitrag von kg01 + bm »

kwitsche hat geschrieben:Welche Straßenmusik wird denn nun heute zwischen Rheinischer und Dresdner Straße gespielt ?


Gestern war ein schöner Tag... es gab abwechslungsreiches Wetter und die Suche nach einem Haus, welches nicht existiert.

blaumann und ich wollten uns den Leo Kowald anschauen. Nun, blaumann rief mich an und sagte, dass an der Tür des la lok ein Zettel hängt, dass die Veranstaltung in der Rheinischen Straße 60 stattfindet. OK, dann Treffen dort. Unterwegs sind wir dann zusammengestoßen und liefen den Rest des Weges gemeinsam.
Bild
Rheinische 62

Und dann fing das Schöne an dem Tag erst richtig an. Wir suchten. Wir suchten ein Haus mit der Nr. 60 und fanden es...nicht.
Bild
ergo hier: Rheinische 60

Wir fanden aber riesige Hundehaufen und einen Angler.
Bild
Rheinische 68, schätzungsweise

Naja, haben wir uns kurzerhand etwas Anderes vorgenommen, wir sind ja flexibel. Der Weg in die Innenstadt führte uns an stillgelegten Kiosken vorbei, roten Ampeln, die wir ignorierten, an einem vorbeifahrenden hellbabyblau-weißen Mercedes älteren Kalibers (ca. 9160, mit Heckflossen), an einem Jever Ausschank, den ich nicht betreten wollte und zum Schluß kamen wir dorthin, wo kg01 nun Klubmitglied ist.

Diese Lokalität besitzt nun neben vielen Rauchern auch ein Klavier. Und wenn wir schon nicht unterhalten werden von Leo, dann unterhalten wir uns eben selbst. blaumann gab ein kleines Klavierkonzert. Wir tranken Bier, rauchten Selbstgedrehte, lauschten und applaudierten...

Bild
Rotlicht-(Vier-)Viertel

Bild
Alles in allem ein gelungener Abend.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Schade.
Wäre ich doch auch los, dann hätte ich euch vielleicht getroffen und gerne den Blaumannschen Weisen, live at K. , gelauscht.
Aber dort habe ich vor langer Zeit, in alkoholisiertem Zustand, von eingemachtem Unsinn und Einfällen erzählt, und deshalb selbstverschuldet auch "Hausverbot". :oops:

Trotzalledem.Ich steh auf Spontankreativität. :) das nächste mal,oder ? :(

@Blaumann,den sie "der auf dem Pferd" nannten. Ich hätte dich kaum erkannt :lol:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18794
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

07.05.2011 Konzert von Leo Kowald

Beitrag von Benzin-Depot »

  • 66 Jahre Frieden mit Frankreich - ein Grund zum Feiern


    Konzert des Friedensaktivisten und Liedermachers Leo Kowald am 07.05.2011 im LaloK

    Bild

    Mehr darüber gib es hier (klick)
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: 07.05.2011 Konzert von Leo Kowald

Beitrag von brucki »

WAZ.de am 25.04.2017 hat geschrieben:INTEGRATION

Projektförderung für das Lalok Libre ist Geschichte

GELSENKIRCHEN. Der Familientreff in Schalke hat drei Jahre lang mit 1,5 Stellen soziale Arbeit für Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien geleistet.

Melde- und Mietangelegenheiten, Schulden, Konflikte, Arbeitsverträge, Kontakte und Anträge, Begleitung zu Ärzten, Orientierungshilfen im Alltag, eine Vertrauensbasis zu den Neuankömmlingen schaffen ... und immer wieder Sprache, Sprache, Sprache: Drei Jahre lang war der multikulturelle Familientreff Lalok Libre in Schalke feste Anlaufstelle für Zugewanderte aus Rumänien und Bulgarien.
Weiter: https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 53815.html

Antworten