Fotowettbewerb: Panorama-Bild von GE

Bekannte und unbekannte Orte in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Beitragspanorama

hui, da is ja watt los inne Stadt
von wo aus kann ich Euch alle sehen?
:ellenbogenabstützkissen:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Beitragspanorama

hui, da is ja watt los inne Stadt
von wo aus kann ich Euch alle sehen?
:ellenbogenabstützkissen:
na alle.... das wird wohl schwierig.... :D

Aber ich hätte sicherlich einen Tipp für den einen oder anderen nicht ganz so
abgelutschten Pano-Standpunkt...

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

hey, ich spiele doch nicht mit :shock: :wink:

miet' ich mir halt 'nen HubschrauBär und fliege Deine ungenannten Standpunkte an

ich mach ma nen Tipp:
Halde neben/über der Forensik in Wanne
nicht grandios, aber Haverkämpferisch

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Dein ge(tr)übtes Auge müsste doch eigentlich sofort erkennen, dasset sich übahaupt nicht um ein Panorama (nicht mal ein "Teil-Pano") handelt, Axel.
Volltreffer aber in Sachen Bildbearbeitung - muss wohl so ein Progrann sein... aber das hatte ich ja auch gar nicht dementiert.
Ansonsten ohne jeden oraklen Hintergrund oder Gespräche mit Al.

Wegen deinen Tipps: Interessanter wären Bilder.

Ich habe mich nicht am Wettbewerb beteiligt - obwohl die Sache ihren Reiz hat, hat es mich nie gejuckt mal ein klassisches Pano zu machen.
Einige der Einsendungen zeigen aber, dass man mit dieser Technik Objekte "anders" zeigen kann, bzw. diese sich anders darstellen lassen.
Das muss nicht immer Horizont oder Architektur sein.
Sowas finde ich spannend. :wink:
Interoperabel!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Dein ge(tr)übtes Auge müsste doch eigentlich sofort erkennen, dasset sich übahaupt nicht um ein Panorama (nicht mal ein "Teil-Pano") handelt, Axel.
Von "Panorama" spricht man in der Fotografie ab einem Seitenverhältnis von 2,5-2,7 : 1....

Da muß ich mich wohl verschätzt haben... :wink:

Dann mach mich doch mal schlau.... Ich lerne gerne dazu....

Wer sitzt denn eigentlich in der Jury ????

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

BildAuf Panoramas warten macht schlank (ich kann ja ein Rätsel draus machen: Wo klappert es hier?)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

remutus hat geschrieben: (ich kann ja ein Rätsel draus machen: Wo klappert es hier?)[/size]
ich weiß es, aber ist ja kein Fotorätsel, Horst :roll:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

remutus hat geschrieben:BildAuf Panoramas warten macht schlank (ich kann ja ein Rätsel draus machen: Wo klappert es hier?)
Kann man sich da nich u. U. unglücklich verheiraten? :roll:
Interoperabel!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

na klar, da kommste an Schloss und Riegel :pfeif:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

...Sodom und Gomorra... (achnee - dat war wieder wat anderes) :D
Interoperabel!

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Wer sitzt denn eigentlich in der Jury ????
In der Jury sitzt niemand, aber sie stand mehrere Tage lang zur Verfügung. :wink:
Im Online-Verfahren traf ein Teil der Verwaltung und ein Dreigestirn von Usern mittels eines augeklügelten Punktesystems eine Vorauswahl.
Diese wird im nächsten Schritt den Usern zur Abstimmung vorgestellt werden.
Es geht ja in der Sache in erster Linie um eine Erweiterung der Header-Kollektion der GG, so dass einerseits die ausgewählten Panoramen bewertet und prämiert werden und andererseits alle eingesandten Arbeiten zukünftig im Wechsel gezeigt werden.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Antworten