Panoramablicke

Bekannte und unbekannte Orte in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Panoramablicke

Beitrag von Emscherbruch »

Am vergangenen Samstag war die Sicht am Morgen ganz gut.
Von der Halde Hoheward in Herten hatte man einen phantastischen Blick über ganz Gelsenkirchen (und darüber hinaus).

Bild

Im Bild links (Süden) ist Ückendorf zu sehen, am rechten Rand (Norden) Scholven.
Leider verdeckt die Mülldeponie den Blick auf einen Großteil der Mitte von Gelsenkirchen :cry:

Übrigens:
Fragt der Lehrer die Kinder einer Gelsenkirchener Grundschulklasse: Wo kommen eigentlich die Wolken am Himmel her?
Antwort: Aus Scholven!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17467
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

KLASSE :!: :!: :!: :!:
1 A :!: :!: :!: :!: :!: Aufnahme
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

:shock: :2thumbs:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Panoramablick aus Richtung Süden

Beitrag von brucki »

Wenn man von Schley in Wattenscheid in Richtung Steele fährt und dann nach rechts blickt, hat man auch 'nen tollen Blick über GE. Leider ist meine Kamera nicht sonderlich leistungsfähig. Vielleicht kommt ja jemand anderes da mal vorbei... 8)

Benutzeravatar
ajab
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2007, 21:39
Wohnort: Gelsenkirchen-Feldmark

Ein Auftrag für den Fuchs...

Beitrag von ajab »

Das wäre vielleicht etwas für den Fuchs und Detlef auf ihrer Dienstagstour, oder? :idea:
ajab
aus der Feldmark, nahe bei Schalke
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Re: Panoramablick aus Richtung Süden

Beitrag von Detlef Aghte »

brucki hat geschrieben:Wenn man von Schley in Wattenscheid in Richtung Steele fährt und dann nach rechts blickt, hat man auch 'nen tollen Blick über GE. Leider ist meine Kamera nicht sonderlich leistungsfähig. Vielleicht kommt ja jemand anderes da mal vorbei... 8)


Brucki, das kann ich bestätigen, ich bin 1991,als Schalke aufgestiegen war,zu Fuß nach Gelsenkirchen getalpert.
Ich sah stundenlang die Kirchen der Altstadt.
Gruß detlef

auf dem weg dort nach Steele gibts einen guten Schmied
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild
Bild

Bilder aus dem Buch von Hans dieter Baroth
"Das Revierbuch"

Er schreibt:ein Bild ,aufgenommen von Essener Höhen.kriegen wir raus ,von wo aus er fotografierte


@ajab,
da schicken wir den Fuchs mit dem Fahrrad hin, ich muß Sprit sparen :wink:
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

:shock::shock::shock:
Verrat!
:P

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

Das untere Bild ist vom Mechtenberg aus aufgenommen. In der linken oberen Ecke ist die Mechtenbergstraße zu erkennen.

Benutzeravatar
ajab
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2007, 21:39
Wohnort: Gelsenkirchen-Feldmark

Fuchs&Bike

Beitrag von ajab »

@DetlefAghte

Jawolllllllllllll ! Rent a Fuchs. Aber vorsichtig, auf dem Bike ist der Fuchs ein Könner,gell? :respekt:
ajab
aus der Feldmark, nahe bei Schalke
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Fahrhilfen für Füchse

Beitrag von Tanja »

Vorsicht vor Fehlinvestitionen!
Auch für Füchse sind Meinhövel-Zeiten lang vorbei. Meines Wissens hat er bislang auch keinerlei Angebote für Stützräder eingeholt... Detlev, bei Radtouren das Erste-Hilfe-Set nicht vergessen. Insbesondere bei so schönen Panoramaausblicken. Da kommt es schnell schon mal zu Netzhautüberreizungen. :D

Guten Morgen
Tanja

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Moinssen!

...pffffft !
Fahrrad - da war doch was?!?

Neulich traf ich Tanja auf der Bahnhofstr. ... sie war ganz schön sauer...
Da hat ihr doch glatt jemand ihr Fahrradschloß geklaut... den alten Gaul habense stehen gelassen...

:shock:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Schlagabtausch per BMX?

Beitrag von Tanja »

Füchslein, juckt das Fell? Können gerne bei Gelegenheit einen ausfahren. Gern mal wieder auf dem Mechtenberg. Hab noch 20 Zoll Titus für solche Fälle. Dürfte für Dich reichen...
:twisted: :angel:

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Gääähn...Mechtenberg.

Beitrag von Fuchs »

War zum Spass am Woende auch mal kurz auf der Halde in Beckhausen, weil mein Nachbar da mal rauf wollte.
Aber mitm MTB, nicht mit meinem Cruiser - der eignetet sich nur für ebenerdiges Terrain.

Das Angebot nehme ich aber trotzdem an - mir juckt doch immer das Fell!
:wink:

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Bild
Bilder von der Rungenberghalde
Bild
Richtung Hafen und
Bild
Richtung Scholven

Antworten