Jagdgebiete in Gelsenkirchen

Bekannte und unbekannte Orte in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Ich kann der Jägerei nichts abgewinnen.Zumal der immer extremer werdende Strassenverkehr,die Greifvögel und Füchse doch schon recht viel "Arbeit" erledigen. Ich kann es einfach nicht verstehen,dass es Leute gibt,die ja oft hobbymässig Tiere erschiessen! Und dann noch Geweihe in der Wohnung aufhängen.Dies entzieht sich meiner Vorstellungskraft!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Netty hat geschrieben:Ich kann der Jägerei nichts abgewinnen.Zumal der immer extremer werdende Strassenverkehr,die Greifvögel und Füchse doch schon recht viel "Arbeit" erledigen. Ich kann es einfach nicht verstehen,dass es Leute gibt,die ja oft hobbymässig Tiere erschiessen! Und dann noch Geweihe in der Wohnung aufhängen.Dies entzieht sich meiner Vorstellungskraft!
Jedem das Seine.

Der Jäger sorgt mit seiner Arbeit auch für einen Gleichmässien Bestand der Tiere.

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Jagen dient nur dem Jäger

Beitrag von rascall »

Ich habe mir durch meine Tochter erklären lassen, man lerne heute bereits in der Schule(Volterra-Regel), dass durch Jagen NICHT "für einen gleichmäßigen Bestand der Tiere" gesorgt wird - obwohl sich die Jägerschaft ja gern darauf beruft, sie "müsse" eingreifen um z.B. den Bestand der Singvögel zu retten o.ä.

Das Jagen befriedigt einzig und allein die Macht-Lust("Herr über Leben und Tod") des Jägers und dient niemanden als ihm selbst.

Es gibt genügend Belege dafür, nachzulesen bei den verschiedenen Naturschutzorganisationen, die - im Gegensatz zur Jägerschaft - sich wirklich dem SCHUTZ der Natur/Tiere verschworen haben.

Und dass sich einerseits Jäger nicht unbedingt an die Gesetze halten und andererseits deren Einhaltung zu wenig kontrolliert wird, beweist eben auch die im Bulmker Park gefundene Schrot-Patrone .
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Re: Jagen dient nur dem Jäger

Beitrag von Stadtgarten »

rascall hat geschrieben:
Und dass sich einerseits Jäger nicht unbedingt an die Gesetze halten und andererseits deren Einhaltung zu wenig kontrolliert wird, beweist eben auch die im Bulmker Park gefundene Schrot-Patrone .
Woher weiss man ob die Schrot-Patrone im Bulmker Park einem Jäger gehört. Sie kann auch anderweitig dort gelandet sein.

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

@rascall Da stimme ich Dir vollkommen zu! Ich habe mich bei Feierlichkeiten im Sauerland mit diversen Jägern unterhalten.Diese erzählten so inbrünstig von ihren Jagderfolgen und allem was dazu gehört,dass mir schon schlecht wurde! Also Leute:Dies ist kein Thema,mit dem man einer Frau imponieren kann! Und was ist mit den Leuten,die extra nach Afrika usw. reisen,um zu jagen?! Wollen die auch nur für`s Gleichgewicht sorgen? Oh,je.Ich wollte mich doch nicht mehr über solche Leute aufregen!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Netty hat geschrieben:Dies ist kein Thema,mit dem man einer Frau imponieren kann
Im Rahmen der Gleichberechtigung gibt es auch Jägerinnen

http://www.waidfrauen.de/

Warum auch nicht, ich finde es gut wenn Frauen über ihren Schatten springen, und sich auch für dieses meist Männertypische Gebiet begeistern lassen.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Das Jagen befriedigt einzig und allein die Macht-Lust("Herr über Leben und Tod") des Jägers und dient niemanden als ihm selbst.

Es gibt genügend Belege dafür, nachzulesen bei den verschiedenen Naturschutzorganisationen, die - im Gegensatz zur Jägerschaft - sich wirklich dem SCHUTZ der Natur/Tiere verschworen haben.
"Jede Verallgemeinerung ist gefährlich - selbst diese " (F.N.) :wink:

Oft genug treffe ich auf rücksichtslose, PS-beladene Autofahrer. Trotz alledem sind nicht pauschal alle Verkehrsteilnehmer mit KFZ zu verdammen.
Man knn es sich auch sehr einfach machen...

:D

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

axel O hat geschrieben:
Das Jagen befriedigt einzig und allein die Macht-Lust("Herr über Leben und Tod") des Jägers und dient niemanden als ihm selbst.

Es gibt genügend Belege dafür, nachzulesen bei den verschiedenen Naturschutzorganisationen, die - im Gegensatz zur Jägerschaft - sich wirklich dem SCHUTZ der Natur/Tiere verschworen haben.
"Jede Verallgemeinerung ist gefährlich - selbst diese " (F.N.) :wink:

Oft genug treffe ich auf rücksichtslose, PS-beladene Autofahrer. Trotz alledem sind nicht pauschal alle Verkehrsteilnehmer mit KFZ zu verdammen.
Man knn es sich auch sehr einfach machen...

:D
Da gebe ich dir absolut recht.

Ich könnt jedesmal :kotz: wenn ich sehe wie schnell manchmal alles über einen Kamm gescherrt wird.

Wichtig ist sich über das Jagen erstmal zu informieren

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4ger

Die Aufgaben des Jägers sind nicht zu unterschätzen und auch sehr wichtig.

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Wenn es Frauen gibt,die es gut finden,Tiere abzuknallen-ok.Dann sollen sie damit glücklich werden. Ich könnte es nicht!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Netty hat geschrieben:Wenn es Frauen gibt,die es gut finden,Tiere abzuknallen-ok.Dann sollen sie damit glücklich werden. Ich könnte es nicht!
Wenn mans so sieht, dürfte auch nicht mehr geangelt werden :-)

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Stimmt! Man sagt ja immer:Angeln beruhigt! Mich beunruhigen Angler! :wink:

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »


Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

axel O hat geschrieben:

Selten soviel Quatsch gelesen... :lol:
Nach lesen der Ersten zeilen habe ich das Fenster wieder geschlossen. So ein Unsinn zu lesen ist nur Stromverschwendung des PCs

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

na, denn vielleicht die

Beitrag von rascall »

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Antworten