Leuchtreklame und zurückgelassene Außenreklamen

Bekannte und unbekannte Orte in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Guckle hat geschrieben: Im Titel steht was von zurückgelassenen Leuchtreklamen. Deshalb habe ich ja gefragt.
Heinz O hatte schon die richtige Antwort gegeben, im Titel steht nichts von zurückgelassenen Leuchtreklamen :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Guckle hat geschrieben:Was ist denn an der Reklame so besonders, dass sie einen Eintrag wert ist?
Ob zurückgelassen, oder nicht...für mich ist die Aufnahme sehr interessant.
@ Heinz O.: Danke schön für dieses Bild. Ich wollte immer mal dort vorbeischauen, ob es den Friseursalon noch gibt. Jetzt weiß ich es :wink: . Im Jahr 1977 war ich hier kurze Zeit beschäftigt. Da ich nach meiner Gesellenprüfung in Schaffrath nicht übernommen wurde, konnte ich hier weiter tätig sein.
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

@ manuloewe59: Hatte das Haus denn 1977 auch schon diese graue Verkleidung ?????
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Heinz O. hat geschrieben:@ manuloewe59: Hatte das Haus denn 1977 auch schon diese graue Verkleidung ?????
Das weiß ich leider nicht mehr, zu lange her :wink:
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]könnte allerdings auch in den Freds:
Bäckereien und Metzgereien in Gelsenkirchen

oder Skurrile Werbung

oder Hunde Hunde Hunde Hunde Hunde Hunde :roll:
Bild
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Jutta Gschwendtner
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2022, 13:08

Re:

Beitrag von Jutta Gschwendtner »

Heinz H. hat geschrieben:
18.07.2009, 17:52
Wolf hat geschrieben:Hassel, Polsumer Str, ehemalige Werbung für die jetzige BauruineBild
Ich bin mir nicht ganz sicher,
aber ich meine, da war mal Möbel-Greske...?
Das ist nicht Möbel Greske. Möbel Greske war auf der Polsumer Str. 73. Ich bin die Enkeltochter von Hedwig und Bernhard Greske. 🤗

kefir
Beiträge: 245
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Leuchtreklame und zurückgelassene Außenreklamen

Beitrag von kefir »

In der Gildenstrasse Nr.18/ Innenstadt hängt auch noch die Aussenreklame von " Musik Gläsel". Das Haus wurde vor Jahren an einen Albaner verkauft, der mit seiner Familie darin wohnt. Ich frage mich, wer für die Abmontierung zuständig ist ? Der ehemalige Besitzer des Hauses " Ulrich Gläsel" ist ja verstorben. Aber es ist doch irgendwie irreführend, wenn solche Reklame noch immer am Haus leuchtet . :o

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Leuchtreklame und zurückgelassene Außenreklamen

Beitrag von kleinegemeine01 »

Wie gut, daß dieser Fred gerade oben ist.
Ich komme so gut wie täglich an einen ehemaligen Bordell vorbei.
an der Ecke Horsterstraße und Emil Zimmermann Allee

da wird fleissig gewerkelt - mit Pausen - und ich sehe diese Mühle - also diese "Moulin Rouge" an der Hauswand
so gut wie neu und jedesmal wenn ich daran vorbeifahre denke ich:
die kommt bestimmt iwann auffen Müll

ich bin ja nur die kg01, aber iwer hat das Sagen und das gute Teil sollte schnell gesafet werden.
Sobald innen alles schön ist wird die Aussenfassade gemacht und ich denke nicht, daß iwem von den neuen Besitzern das Herz blutet.

Benutzeravatar
Jörg Lewer
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2022, 18:36

Re:

Beitrag von Jörg Lewer »

uwe1904 hat geschrieben:
22.02.2012, 22:00
Wiehagen, Ecke Wembkenstraße:
Bild
Bild
U
Daran erinnere ich mich auch noch dunkel !
Von Rotthausen kommt man nie wirklich los !

Benutzeravatar
Jörg Lewer
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2022, 18:36

Re:

Beitrag von Jörg Lewer »

Stargate hat geschrieben:
23.10.2013, 18:56
Fuchs hat geschrieben:Konnte ich kaum glauben, aber die hier hatten wir noch gar nicht:

Bild
Wo kann ich denn sowas sehen :?:
Bei Küppersbusch hat mein Ziehvater seine Lehre gemacht ! Muss in den 50er/60er Jahren gewesen sein.
Von Rotthausen kommt man nie wirklich los !

Benutzeravatar
Jörg Lewer
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2022, 18:36

Re:

Beitrag von Jörg Lewer »

Fuchs hat geschrieben:
23.01.2014, 16:55
Nochmal etwas aus der Neustadt:

Bild

Bild

Bild
Meine ich, hängt immer noch ! War vor zwei Monaten mal wieder in GE !
Von Rotthausen kommt man nie wirklich los !

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Leuchtreklame und zurückgelassene Außenreklamen

Beitrag von Benzin-Depot »

Nachdem ich von mehreren Seiten darauf aufmerksam gemachte wurde, dass nach dem Auszug des Matratzen-Discounters an der Ecke Ring- /Kirchstraße, die alte Leuchtreklame des Autohauses Stork wieder sichtbar ist, habe ich heute das schöne Wetter ausgenutzt, um dort einige Fotos zu machen. Dankeschön an alle Hinweisgeber!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Helldriver
Beiträge: 63
Registriert: 14.01.2018, 23:07

Re: Leuchtreklame und zurückgelassene Außenreklamen

Beitrag von Helldriver »

Das sieht ja auf den Bildern unglaublich gut erhalten aus - wie aus einem Bericht über "das vergessene Autohaus" aus irgendeiner Youngtimer-Zeitschrift... :schockiert:

Ein paar Erstserien Scopio/Sierra und Fiesta II rein - absolut authentisch :P

kg01 oder so
Beiträge: 163
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Leuchtreklame und zurückgelassene Außenreklamen

Beitrag von kg01 oder so »

na komm, dat Foto muss hier bei

Bild

is von Rotthauser Jung

viewtopic.php?p=4093#p4093

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Leuchtreklame und zurückgelassene Außenreklamen

Beitrag von heen »

Ein wunderschöner Bau.
Ich mag diese Dinger.

Antworten