Wo ist es schön in GE ?

Bekannte und unbekannte Orte in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Kulturfreund
Abgemeldet

Re: ja

Beitrag von Kulturfreund »

Jazzam hat geschrieben:
also öpnv hab ich hier ohne ende

und spießig ist es hier auch nicht, ich muss nicht mal die Treppe putzen......... :D
Ist aber auch wirklich spießig, seinen eigenen Dreck wegzumachen.
Außerdem, schau Dich doch einfach mal selber um, nachher gefällt Dir die Auswahl nicht und die GGs müssen es dann ausbaden. 8)

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Re: Wo ist es schön in GE ?

Beitrag von Stefan »

Hallo,
Jazzam hat geschrieben:Neues Domizil in GE gesucht.-


- in nicht - spießiger Umgebung

- aber auch ohne verrottende Einkaufswagen im Gebüsch

- mit Vogelgezwitscher

- ÖPNV nicht zuuu weit

Summa Summarum:

Ein schönes Fleckchen.


Wem fällt da was ein?
:?:
Das findest du alles in der RESSER MARK.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

funnyanni1961
Beiträge: 41
Registriert: 25.12.2008, 21:49
Wohnort: Resse

Beitrag von funnyanni1961 »

Hallöchen in der Resser Mark möchte ich nicht mehr wohnen. ich bin ein Kind aus der Resser Mark früher war es viel schöner,es gibt aber auch noch schöne Ecken dort, eine Frau kann abends nicht alleine auf die Straße gehen.Ich bin noch sehr oft dort.

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

funnyanni1961 hat geschrieben:Hallöchen in der Resser Mark möchte ich nicht mehr wohnen. ich bin ein Kind aus der Resser Mark früher war es viel schöner,es gibt aber auch noch schöne Ecken dort, eine Frau kann abends nicht alleine auf die Straße gehen.Ich bin noch sehr oft dort.

Aber Hallo Das wollte ich GENAU SO auch gerade sagen :D

Aber Feldmark hat schönere Ecken in einigen Ecken wenn es hell ist :wink:

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ich finde Bulmke auch sehr schön. Ich habe in der Elisenstr. gewohnt. Da hast du direkt auf der anderen Strassenseite den Park. Kein Gegenüber, nichts. Man glaubt es nicht, aber man wohnt in Ge oft in der Nähe eines Parks. Ich habe am Schloss Berge, am Stadtgarten und am Bulmker Park gewohnt. Immer tolle Wohnlagen. Also gibt es viele Möglichkeiten in Ge und viel Leerstand. Es müsste was zu machen sein.

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo,
funnyanni1961 hat geschrieben: Hallöchen in der Resser Mark möchte ich nicht mehr wohnen. ich bin ein Kind aus der Resser Mark früher war es viel schöner,es gibt aber auch noch schöne Ecken dort, eine Frau kann abends nicht alleine auf die Straße gehen.Ich bin noch sehr oft dort.
Bin auch in der Resser Mark aufgewachsen und ca. 1994 dort weg aber, dass eine Frau dort am Abend nicht alleine auf die Straße gehen kann halte ich jetzt aber für ein Gerücht. :)
Was veranlasst dich zu dieser Aussage? Ich bin regelmäßig dort um Mutter und Geschwister zu besuchen und von "Vergewaltigungen", Pöbeleien, etc. hat man mir noch nicht berichtet.
Das sind sicher Vorurteile, denke ich.
Diese Geschichten, wenn ich sie so nennen darf, erzählt man doch über jede Ecke, oder? :roll:
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

funnyanni1961
Beiträge: 41
Registriert: 25.12.2008, 21:49
Wohnort: Resse

Beitrag von funnyanni1961 »

Hallöchen dann frage mal deine Mutter ob sie um 22 uhr noch durch den schwarzen Weg gehen möchte? ich denke das sind nicht nur gerüchte. Ich bin fast jeden Montag bis 22 uhr im Gemeindezentrum. Gruß funnyanni. :)

Zorro
Beiträge: 223
Registriert: 13.02.2007, 17:47
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Zorro »

Rotthausen gibt es schöne Ecke aber wie bei allen schönen Ecken in GE man muss glück haben das schöne auch zu bekommen denn direkt daneben ist es wie über all in GE schmuddelig.
Ich würde mir immer wieder erst mal überlegen was will ich denn ? Heute weiss ich die City- und freundesnähe ist mir wichtiger als die vielleicht hochwertigere Wohngegend.
Da muss ich sagen bin ich nun in Bulmke genau richtig und wenn du glück hast was in Park nähe zu bekommen was dir gefällt und bezahlen kannst besser geht es in GE kaum.
BWG
Zorro

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht.
@ Zorro. Wo in Rotthausen ist es denn schön? Hatte dem Rotthauser Jung vor einigen Tagen in diesem Fred die gleiche Frage gestellt. Er hat mir nicht geantwortet. (geh mal auf Seite 1) Jetzt frage ich dich, wo in Rotthausen ist es schön??? Oder wo in Bulmke ???Ich kann nur für Ückendorf Süd werben. Alles ab Ückendorferstraße über Festweg bis Ostpreussenstraße ist sauber , ruhig und ordentlich.Wir haben Mittwochs auf dem Schulte im Hofe Platz einen kleinen Markt, In der" Kanne" gibt es ein Superfrühstück.Bushaltestelle direkt vor der Tür. Das ganze Viertel überschaubar ruhig und sicher. :wink:
LG

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Ich würde sagen es liegt im auge des betrachters, was schön ist und was nicht. der eine findet parkanlagen schön, der andere häuserschluchten...
ich finde in rotthausen auch keine schöne ecke...
hab ne weile dort gelebt-nie wieder.

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

funnyanni1961 hat geschrieben:Hallöchen dann frage mal deine Mutter ob sie um 22 uhr noch durch den schwarzen Weg gehen möchte? ich denke das sind nicht nur gerüchte. Ich bin fast jeden Montag bis 22 uhr im Gemeindezentrum. Gruß funnyanni. :)
Ich bin fest davon überzeugt, dass keine alte Dame ab 22.00 Uhr einen Schwarzen Weg (der wird so genannt wegen der spärlicher Beleuchtung) in Gelsenkirchen oder sonst wo entlanggeht, ohne ein mulmiges Gefühl in der Magengegend zu bekommen.
Schon in den 1970ern trichterte mir meine Oma ein, niemals den Schwarzen Weg alleine in der Dunkelheit zu gehen. Da seien die Räuber! In den letzten 40 Jahren ist mir auch im Dunkeln keiner begegnet, weder in Resser Mark noch sonst wo.

Welche "Schwarzen Wege" gibt es eigentlich noch in Gelsenkirchen?
Zuletzt geändert von Emscherbruch am 01.02.2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht.
@ Stromwort. Du sprichst mir aus der Seele. :lol: ( bist du Elektriker?)
LG

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

Also auf 100 m der Achternbergstraße ist es ganz nett zu wohnen :wink: Aber wie hier schon anklingt...Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.....und jeder empfindet wieder was anderes als schön :-)
Früher war (fast) alles schöner

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht.
@ Stromwort. Du sprichst mir aus der Seele. :lol: ( bist du Elektriker?)
LG

Benutzeravatar
ressermädchen
Beiträge: 227
Registriert: 02.04.2008, 09:48
Wohnort: Resse

Beitrag von ressermädchen »

Ach Leute,am besten ist es in Resse.Geht man hier einkaufen,trifft man an jeder Ecke Bekannte.Das ist es doch,was das Leben lebenswert macht.Ich kann mir vorstellen,daß es in Stadtmitte ziemlich anonym ist.Vielleicht liegt es ja daran ,daß ich in Resse geboren bin,und immer noch hier lebe.


Liebe Grüsse ressermädchen

Antworten