Gesucht: die schönste Straße von Gelsenkirchen

Bekannte und unbekannte Orte in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

für mich

natürlich die Cranger Straße,

morgens um 7, wenn die (Erler) Welt noch in Ordnung ist !

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

moni53 hat geschrieben: natürlich die Cranger Straße,
morgens um 7, wenn die (Erler) Welt noch in Ordnung ist !
Die Cranger kriegt von mir den Titel "Gegensetzlichste Straße". Oben in Höhe Schloss Berge gepflegt und schön, unten am Forsthaus gammelig und verrucht.

rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von rotthauser »

Die ersten 500 Meter der Steeler Straße sind wunderschön, der alte Baumbestand, der Park zur einen, die Villen zur anderen Seite, schade das der restliche Teil gerade zur Stadtgrenze Essen hin leider etwas abfällt.
Markgrafenhof und Parkstraße in Ückendorf gefallen mir auch sehr gut, schön sind aber auch Schwind-und Dürerstraße in der Felmark. Tschuldigung, dass ich mehrere Straßen genannt habe.

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle Mottek »

Jau,dat Nord-Süd-Gefälle haben wir natürlich auch in der Reubekampstraße.

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Mein Favorit:
Ganz klar die Westfalenstrasse in der Schüngelbergsiedlung.Dort gibt es wunderschöne alte
Zechenhäuser, die allesamt behutsam restauriert wurden.Daneben gibt es schöne Vorgärten und tolle alte Laternen die zusammen ein homogenes Bild ergeben.Verewigt wurde die Westfalenstrasse in mindestens zwei Filmen. (Fussball ist unser Leben und die Sat1 Produktion, in der auf Zeche Hugo ne Million versteckt ist)

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Ich finde, die Elisenstrasse ist wirklich schön:
herrlich alte Häuser mit Charm und alle mit Blick auf den Bulmker Ententeich.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 17&iwloc=A
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

@Lo: wie recht du hast...
Bildich weiss nicht wann und von wem, jedenfalls war diese Straße wohl schon immer sehr schön

Männlein

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Kalle Mottek hat geschrieben:Jau,dat Nord-Süd-Gefälle haben wir natürlich auch in der Reubekampstraße.
Von der Straßenmitte zur Bordsteinkante? :lachtot:
Hömma!

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

Hallo,

für mich ist die Oststrasse zwischen "Oemkenstrasse" und "Am Mühlenteich" als Allee schön. :D

WoKaDeh
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2008, 21:10

Beitrag von WoKaDeh »

@ Männlein !

Hallo, alter Junge!
Da hatten wir beide den gleichen Gedanken, Du bist mir nur zuvor gekommen. Natürlich ist die Elisenstraße die schönste Straße in Gelsenkirchen, Diskussionen hierüber sind zwecklos.
BildWer sie entlang geht, ist sofort in einer anderen Welt, wird um Jahrzehnte in die Vergangenheit zurückversetzt. Wieviele Erinnerungen haben allein wir beide an diese Straße?

Viele Grüße

WoKaDeh

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Mir gefällt auch die Straße Am Stadtgarten sehr gut, auch den Grawenhof in Hessler würde ich favorisieren

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Grawenhof heute

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
Stadtgarten hat geschrieben:..., auch den Grawenhof in Hessler würde ich favorisieren
ob es wirklich meine Lieblingsstraße ist, weiß ich nicht ganz genau, aber bei solchen Lichtstimmungen wie heute nachmittag kommen ganz viele (positive) Erinnerungen an meine Kindheit zurück, in der ich oft in dem Garten rechts hinter meinem heutigen Standpunkt bei meiner Patentante zu Gast war. Abgesehen davon, dass die Gärten heute kaum noch Nutzgärten sind, erinnert vieles hier noch an die 60er. Schön!
Bild
Gruß
Uwe

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

postminister hat geschrieben:Mein Favorit:
Ganz klar die Westfalenstrasse in der Schüngelbergsiedlung.Dort gibt es wunderschöne alte
Zechenhäuser, die allesamt behutsam restauriert wurden.Daneben gibt es schöne Vorgärten und tolle alte Laternen die zusammen ein homogenes Bild ergeben.Verewigt wurde die Westfalenstrasse in mindestens zwei Filmen. (Fussball ist unser Leben und die Sat1 Produktion, in der auf Zeche Hugo ne Million versteckt ist)
Jau, die Westfalenstrasse.
Da bin ich mit dem vom Vatter gebauten Superschlitten im Nord-Südgefälle runtergebraust und zu Hause (Holthauser Straße) im Kohlehaufen gelandet.

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

die schönste Straße von Gelsenkichen

Beitrag von Begine »

für mich eindeutig Rudelgasse und Ilsegasse in Erle. Jedes Haus hat dort seinen eigenen
Charme.

arnold
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2008, 23:39

Beitrag von arnold »

Gelsenkirchen hat geile Straßen. Da wollen viele hin. ( In Anlehnung an einen Tierhändler aus Ostwestfalen.
Aber: Nicht die Straße macht den Menschen schön, sondern die Menschen machen die Straßen schön( Abwandlung einer russischen Weisheit).

Antworten