"3rd. Generation"

Menschen vieler Nationen leben in Gelsenkirchen friedlich zusammen. Erzählt aus eurem multikulturellen Alltag.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

"3rd. Generation"

Beitrag von Troy »

hab vor kurzem von den aktivitäten des unabhängigen türkischen jugendvereins "3rd.generation" aus bulmke gehört. dort arbeitet ehrenamtlich die 3.generation für die 4.generation (freizeitbereich, hausaufgabenhilfe, sport usw.). sind die leute eigentlich noch wem anders bekannt? unterstützt sie jemand? soweit ich weiß, gehören sie NICHT zur moschee und NICHT zu irgendeiner partei...

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

"3rd-Generation" haben in der Bergmannstr. angefangen, junge (unter 30), türkische Idealisten, die für "ihre" Jugendlichen Freizeitgestaltung in gutem Sinn anbieten wollen. Aber sie sind möglicherweise nicht "professionell" genug. Es gab Schwierigkeiten in der Bergmannstr, deshalb der Umzug nach Bulmke. Und es fehlt natürlich - wie überall - Geld, um das tun zu können, was man tun will.

Und was - nach meiner persönlichen Ansicht - wie bei diesen Einrichtungen öfter fehlt, ist wirkliche Offenheit, Durchschaubarkeit, Klarheit über Ziele und Wege.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Es gibt einen Laden an der Hohenzollernstraße unweit der Eiligen Familie. Aber ob sich da was rührt weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

  • 18. April 2004: Third Generation

    Multimedia & Ausstellung von Aquarellmalerei

    Der türkische Jugendverein "Third Generation" lädt zu einem Multimedia-Abend in sein Vereinslokal. Dort erwartet die Besucher auch eine Ausstellung von Aquarellen eines jungen türkischen Künstlers.

    Leitung: Aytekin Bucak - Verein Third Generation
Quelle: http://www.nova-via.de

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

@pito und @Verwaltung

Beides richtig, An der HohenzollernStr. ist jetzt der Treffpunkt und bei "Nova Via" wurde gemalt - das waren noch die "guten" Zeiten.

Antworten