Dann feiert mal schön, die einen laut, die anderen leise?

Menschen vieler Nationen leben in Gelsenkirchen friedlich zusammen. Erzählt aus eurem multikulturellen Alltag.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Habe gerade auf der Seite "derwesten.de" Fotos der gestern total verstopften Ringstrasse gesehen. Soll das jetzt nach jedemgewonnenen Spiel so laufen ?? Freude auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite nerven die mit Vuvuzelaklängen untermalten Behinderungen schon etwas.

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Aber Axel O....es sind doch nur noch drei Spiele....... :wink:
Ich möchte mal ein Beispiel erzählen:
Gestern nach dem Spiel war ja Barockkonzert im Schloss...
Ich habe mich dabei in die geöffnete Glasschiebetür gesetzt........
Von Innen kam Bach, Telemann und Co........
In meinem Rücken waren lange Zeit Geräusche vom Hupen und Vuvuselas.......
Ich hatte das Gefühl von einem positiven Titanicerlebnis.......
Für Nichtwissende: Beim Untergang soll das Bordorchester bis zum Schluß klassische Musik gespielt haben.....
Zuletzt geändert von HelmutW am 28.06.2010, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Lugano
Abgemeldet

Beitrag von Lugano »

Genau. Hinfort mit seh- oder gar hörbaren Zeichen der Lebensfreude aus unserer Stadt. Gelsenkirchen steht im Jahr 2010 angesichts der hier betriebenen Pionierarbeit in Hinblick auf den demografischen Wandel im Land nun mal für Altersheime und betreutes Wohnen. Da stören derartige Lebenszeichen nur. Friedhofsruhe ist da angesagt!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

HelmutW hat geschrieben:Aber Axel O....es sind doch nur noch drei Spiele....... :wink:
Nach meiner Rechnung ist es eigentlich nur noch eins. :lol:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

timo hat geschrieben:
HelmutW hat geschrieben:Aber Axel O....es sind doch nur noch drei Spiele....... :wink:
Nach meiner Rechnung ist es eigentlich nur noch eins. :lol:
:shock: Och, sind wir nach dem Sieg gestern über die Tommys direkt im Endspiel :lol:

Suuuuuper. :wink:

Wolle

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ich gönne ihnen den WM-Titel, freue mich sicherlich wie viele andere darüber. Finde es nur bedenklich, dass beispielsweise eine genehmigte, angemeldete Veranstaltung (Stadtgarten), weil die Musik zu laut geworden ist (was durchsaus rechtens sein kann)aufgelöst werden, zum anderen spontanes, mit viel Getöse verbundenes Zusammerotten und Sperren von Strassen
legitim sein soll.

Anyway.....ist ja nur alle 4 Jahre :wink:

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Vielleicht sollte die Wut ihre Instrumente wechseln und auf Vuvuselas umsteigen......
Frage: Wäre da eigentlich ein Unterschied...... :wink:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

[center]
HelmutW hat geschrieben:Vielleicht sollte die Wut ihre Instrumente wechseln und auf Vuvuselas umsteigen......
Frage: Wäre da eigentlich ein Unterschied...... :wink:
[/center]

:lachtot: das denke ich aber schon ...

oder wäre das hier auch "Wut-Mukke" ???
http://www.youtube.com/watch?v=JGU_eR2- ... re=related

Sorry, ich konnt' nicht anders :lachtot:

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Bummi
HelmutW hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte die Wut ihre Instrumente wechseln und auf Vuvuselas umsteigen......
Frage: Wäre da eigentlich ein Unterschied...... Wink
das denke ich aber schon
.
Okay Bummi.....du hast natürlich recht....aber andererseits klingt ihr Gesang seit eh und je wie eine Vuvusela.....
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

@Helmut W

Das finde ich aber nicht Fair von dir was du über die Band sagst.

@axel O
Wie soll so etwas denn gemacht werden, wenn auf einmal in 10 oder noch mehr Ecken in Gelsenkirchen die Hölle los ist und mehrere Hundert Menschen Feiern? Da ist die Polizei eher Machtlos und kann nur noch hingehen und zuschauen. Wenn es nur eine Veranstaltung an einem Ort ist, kann man schon mehr machen. Nur ist es auch so das ich teilweise doch eher etwas Enttäuscht von den Menschen bin die hingehen und sich wegen solchen Sachen aufregen. Kann mich auch noch an die Sachen mit dem Amphietheater und auch an die Veranstaltungen die im Parkstadion stattfinden sollten und wegen einiger Leute nicht stattgefunden haben. Genauso wie die Leute die wegen Lärmbelästigung an Schulen oder Kindergärten vor Gericht gehen.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

@omopitz: Du hast ja recht.....und von mir aus sollen die auch gerne lustig feiern. Wünschte mir nur ebenso einen Aufmarsch der schwarzrotgold-Beflaggten, wenn es darum geht, für diese drei Farben an andere Stelle einzustehen....z.B. beim Aufmarsch gegen Rechts.

Ich finde diesen allgemeinen Quartalspatriotismus eher befremdlich.
Aber ...okay.... Ende....ich werde o.t.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

axel O hat geschrieben:Ich finde diesen allgemeinen Quartalspatriotismus eher befremdlich.
Nö, befremdlich nicht, eher wie immer sinnfrei und unnötig; flacht ja auch ganz schnell wieder ab. Ich denke mal, dass die Vuvuzelas am Mittwoch nicht für den neuen Präsidenten tröten?

Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Was ich bei solchen "Diskussionen" immer am allerlustigsten finde: Versuch das mal einem Südamerikaner, Italiener, Spanier etc. zu erklären.

Die freuen sich im Bedarfsfall einfach, und zwar ohne daß irgendwelche Nichtsportfreunde mehr oder weniger schlaue Kommentare darüber ablassen oder den kulturell-moralischen Zeigefinger schwingen.

Hergott, gönnt den Leuten doch ihre Freude. Gibt ja dieser Tage schon genug Unerfreuliches.
Toleranz ist keine Einbahnstraße

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Hergott, gönnt den Leuten doch ihre Freude.
Mach ich ja.....befremdlich finden darf ich es doch trotzdem, oder ?? :wink:
...oder den kulturell-moralischen Zeigefinger schwingen.
erklär mal..... :shock:

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

axel O hat geschrieben: erklär mal..... :shock:
Nö. Denk mal drüber nach. :wink:
Toleranz ist keine Einbahnstraße

Antworten