Präpubertierende Waffen-Poser

Menschen vieler Nationen leben in Gelsenkirchen friedlich zusammen. Erzählt aus eurem multikulturellen Alltag.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Detlef Aghte hat geschrieben: Da werden Kindern die Arme und Beine gebrochen, da steckt man Neugeborene in Blumenkübel und viele Gruseligkeiten mehr. Wieso wundern wenn schon die Kleinen verrohen
detlef
So ist es.

Allerdings:
Das ist nicht die normale Welt.
Nur bringt die normale Welt keine Einschaltquote und findet daher auch Wiedergabe in den Medien!

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Detlef Aghte hat geschrieben:Wir können alle noch so klug daherreden, die , die unsere weisen Vorschläge,bzw. Erziehungsversuche,Aburteilungen,Erklärungen zum Verständnis oder unser Kopfschütteln und unsere Gleichgültigkeit betrifft, erfahren in der Regel nichts davon.
...
Wahrscheinlich sitzen einige jetzt da und lachen sich tot über die Klugscheißer bei den Geschichten
Sie haben ihre eigene Welt, und ab und zu komt einer damit nicht zurecht und rastet aus.

detlef
Danke Detlef, dass war das, was ich am Anfang sagen wollte! Wir müssen schon in diese vielleicht fremde Welt eintauchen, um sie zu verstehen. Mussten unsere Eltern im übrigen auch, und das ist ja auch nur bedingt geglückt, je nach dem!

Wie hieß es doch gleich vor knapp 40 Jahren:

Ich will nicht werden, was mein Alter ist!
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

erloeser
Abgemeldet

Beitrag von erloeser »

Sehr geehrte Damen und Herren der Polizei, des Jugendamtes und der Stadt Gelsenkirchen.

Leider ist das gewaltverherrlichende Video von Bett-O, welches den Anstoss zu dieser Diskussion und den von der Polzei angekündigten Ermittlungen geführt hat, immer noch im Internet zu sehen, genauso wie das Exkrementevideo aus Scholven von spenky09.

Da der Betreiber Youtube, ein Ableger von Google, auf dessen Seite diese Videos eingestellt wurden, auf die Verstossmeldungen von mir und anderen nicht reagiert, bitte ich Sie höflichst, dafür zu sorgen, dass diese Videos schnellstmöglich wieder aus dem Internet verschwinden, denn sie verletzen Gefühle und machen Angst.

Recht herzlichen Dank

Johannes Fischer

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Aus allen Beiträgen hier liest man es heraus: Die Kinder verrohen, weil die Erwachsenen verrohen. Wie kommt's?

Hat unser Volk nicht seit dem zweiten Weltkrieg in allen Bereichen große Fortschritte gemacht? Hat es in Deutschland je zuvor so großen Wohlstand und so große geistige Freiheit gegeben? Nein, die aktuelle Situation ist historisch gesehen eine absolute Neuheit. Die vielen Jahrhunderte zuvor waren geprägt von Unbildung und Obrigkeit, von Willkür und Druck.

Heute dagegen leben wir unter ungleich besseren Verhältnissen. Fast alle können lesen und schreiben, man kann seine Meinung sagen, es gibt vielfältige Medien, eine große Öffentlichkeit, vor dem Gesetz sind alle gleich, man darf abstrakt malen, man muss nicht an albernen Krankheiten sterben, man darf sich scheiden lassen, man ist sexuell selbstbestimmt, man muss nicht Soldat werden, man muss nicht beten usw usw ...

Eigentlich ein wahnsinnig toller Zustand. Und doch geht die Gesellschaft vor die Hunde.

Wird dem Menschen seine Freiheit zum Fluch???
Sind wir einfach zu blöd, frei zu sein???
Brauchen wir wieder einen Kaiser???

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

blockka04 hat geschrieben: Wie hieß es doch gleich vor knapp 40 Jahren:

Ich will nicht werden, was mein Alter ist!
Und doch ist es so, das wir eine Menge von dem wiederholen was "unser Alter" auch gemacht hat. Man wird zum Teil wie seine Eltern.

Ich hab das früher auch zu meinen Alten gesagt, man wenn ich groß bin will ich bloß nicht so sein wie du. Und jetzt? Jetzt gibt es wahnsinnig viele Parallelen in unser beider Leben, so das ich mich echt köstlich über den Spruch von früher amüsieren kann.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

greatLMG hat geschrieben:
blockka04 hat geschrieben: Wie hieß es doch gleich vor knapp 40 Jahren:

Ich will nicht werden, was mein Alter ist!
Und doch ist es so, das wir eine Menge von dem wiederholen was "unser Alter" auch gemacht hat. Man wird zum Teil wie seine Eltern.

Ich hab das früher auch zu meinen Alten gesagt, man wenn ich groß bin will ich bloß nicht so sein wie du. Und jetzt? Jetzt gibt es wahnsinnig viele Parallelen in unser beider Leben, so das ich mich echt köstlich über den Spruch von früher amüsieren kann.
Noch einen?

Wir sind die Menschen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :wink:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Mit dem kann ich nicht viel anstellen. Aber mit den ganzen anderen alten Sprüchen:

Solange du deine Beine unter meinen Tisch streckst, tust ....

Hab du erst mal deine eigenen Kinder, dann ...

Es wird gegessen was auf .....

usw

Teilweise wende ich die auch schon auf meine Kinder an, wenn auch anders ausgedrückt.

Ist doch schon komisch wieviel von unserer früheren erziehung hängen bleibt.

[Ironie]Und trotzdem haben die Eltern nicht immer recht, basta.[/Ironie]
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Die vielen Jahrhunderte zuvor waren geprägt von Unbildung und Obrigkeit, von Willkür und Druck.
Und wie ist das Heute?

Männlein

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

pito hat geschrieben:Aus allen Beiträgen hier liest man es heraus: Die Kinder verrohen, weil die Erwachsenen verrohen. Wie kommt's?

Hat unser Volk nicht seit dem zweiten Weltkrieg in allen Bereichen große Fortschritte gemacht? Hat es in Deutschland je zuvor so großen Wohlstand und so große geistige Freiheit gegeben? Nein, die aktuelle Situation ist historisch gesehen eine absolute Neuheit. Die vielen Jahrhunderte zuvor waren geprägt von Unbildung und Obrigkeit, von Willkür und Druck.

Heute dagegen leben wir unter ungleich besseren Verhältnissen. Fast alle können lesen und schreiben, man kann seine Meinung sagen, es gibt vielfältige Medien, eine große Öffentlichkeit, vor dem Gesetz sind alle gleich, man darf abstrakt malen, man muss nicht an albernen Krankheiten sterben, man darf sich scheiden lassen, man ist sexuell selbstbestimmt, man muss nicht Soldat werden, man muss nicht beten usw usw ...

Eigentlich ein wahnsinnig toller Zustand. Und doch geht die Gesellschaft vor die Hunde.

Wird dem Menschen seine Freiheit zum Fluch???
Sind wir einfach zu blöd, frei zu sein???
Brauchen wir wieder einen Kaiser???
Wir brauchen jemand,der aufpasst, das die Freiheit nicht mißbraucht wird.
Die Medien müßen kontrolliert werden, und allerhand Dreck dort verboten werden.
Ich plädiere hier nicht für "Bücherverbrennung" aber was sich da alles abspielt,wie ein wenig einfältige Leute verarscht, ausgenommen und mißbraucht werden, verlangt nach Zensur.
Es kann nicht sein, das ein Arbeitswilliger eine Nummer anruft, wo ihm ein Job versprochen wird, er dann 15 Meter Fax bekommt, wo nur Humbug drauf steht und er 69,50 zu berappen hat.
Sagt mir nicht "Selbst Schuld", es gibt halt ein Haufen Naive, wieso darf so eine Schlampe via TV Leuten die Zukunft vorraus sagen, Ängste schüren, Hoffnung machen, ganz nach belieben
Alles verbieten,anders ist diesen Abzockern nicht beizukommen.Gesetze schaffen,damit Leute, die unserer Hilfe bedürfen, nicht schamlos ausgenutzt und vorgeführt werden
Diesselben, die daran verdienen, verleihen Preise und sind die Hüter unserer Kultur
detlef
Zuletzt geändert von Detlef Aghte am 16.10.2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Detlef Aghte hat geschrieben: Die medien müßen kontrolliert werden, und allerhand Dreck dort verboten werden.
Ich plädiere hier nicht für "Bücherverbrennung" aber was sich da alles abspielt,wie ein wenig einfältige Leute verarscht,ausgenommen und mißbraucht werden, verlangt nach Zensur.
Dem stimm ich zu. Heute war zu lesen, das bei "Popstars" von einer Kanditadin die Mutter gestorben ist. Und RTL II hat nichts besseres zu tun, als Ihr dieses per Telefon zu überbringen lassen und mit der Kamera voll drauf zu halten.

------------------------------------------------------------------------------------------ ---------------

Und kritisiert mich nicht, das ich nur aus der BLÖD zitieren kann. Hier in Vlandern gibts nichts anderes in deutsch.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

pito hat geschrieben:Aus allen Beiträgen hier liest man es heraus: Die Kinder verrohen, weil die Erwachsenen verrohen. Wie kommt's?

Hat unser Volk nicht seit dem zweiten Weltkrieg in allen Bereichen große Fortschritte gemacht? Hat es in Deutschland je zuvor so großen Wohlstand und so große geistige Freiheit gegeben? Nein, die aktuelle Situation ist historisch gesehen eine absolute Neuheit. Die vielen Jahrhunderte zuvor waren geprägt von Unbildung und Obrigkeit, von Willkür und Druck.

Heute dagegen leben wir unter ungleich besseren Verhältnissen. Fast alle können lesen und schreiben, man kann seine Meinung sagen, es gibt vielfältige Medien, eine große Öffentlichkeit, vor dem Gesetz sind alle gleich, man darf abstrakt malen, man muss nicht an albernen Krankheiten sterben, man darf sich scheiden lassen, man ist sexuell selbstbestimmt, man muss nicht Soldat werden, man muss nicht beten usw usw ...

Eigentlich ein wahnsinnig toller Zustand. Und doch geht die Gesellschaft vor die Hunde.

Wird dem Menschen seine Freiheit zum Fluch???
Sind wir einfach zu blöd, frei zu sein???
Brauchen wir wieder einen Kaiser???
Ja das ist schwer zu beantworten. Vielleicht dazu mal ein paar Gedanken.
In dem Maße wie die sozialen Bindungen flöten gehen, treiben wir bindungslos durch die Gegend.
Der größte Feind der Menschheit sind nicht Hunger oder Krankheiten, Seuchen oder ähnliche Heimsuchungen, sonder Dummheit.
Eben, Pito, Du hast heute alle Freiheiten, aber es können nicht alle damit umgehen, weil sie es nicht gelernt haben. Die Gründe wurden schon genannt.
Die Einführung des Privatfernsehens, damit fing die Volksverdummung in großem Stile an.
Fernsehen in den sechzigern: Theaterstücke im Fernsehen, echtes Bildungsprogramm.
Und heute? Die Öffentlich-Rechtlichen eifern den Privaten nach.
Dann gibt es Blaulichtreporter, die Aufforderung, Fotos an eine bestimmte Zeitung zu schicken und und und.
Und da wunderst Du Dich noch.
Sogesehen geht es uns einfach zu gut. Wir brauchen doch um nichts mehr zu kämpfen, keine Gewerkschaften mehr zu gründen, keine Parteien mehr die Arbeitnehmerrechte einfordern, ist doch alles schon da. Da werden dann ein paar Scheingefechte durchgeführt, und am Ende sind alle zufrieden. Alle haben gewonnen, genauso verhält es sich nach Wahlen. Mir wird speiübel.
So, jetzt aber wieder runterkommen, Blutdruck normalisieren, Gedanken ordnen.
Gibt es eigentlich nichts ERFREULICHES mehr, habt Ihr keine Hobbies.

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

@Detlev
Wie Recht Du hast, da hätte ich meinen "Gedankenerguß" gar nicht zu schreiben brauchen. :wink:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Männlein hat geschrieben:Und wie ist das Heute?
Gibt es das alles immer noch. Aber der Unterschied zu früher ist: es gibt gleichzeitig auch eine andere Seite, die objektiv gesehen hier in diesem Land überwiegt.

@Detlef: Erwachsenen Menschen Verbote machen zu wollen wird immer den Vorwurf des "Verbotsstaates Deutschland" nach sich ziehen. Und letztlich: was bewirken schon Verbote, rein praktisch gesehen. Und wie lange docktert dieses Volk schon an der Raucherthematik herum? Da kann man sich ausmalen, welche Chancen ähnlichen Vorstößen bezüglich TV-Schwachsinn beschieden wären. :roll:

Auch wenn der Kopf etwas anderes sagt, das Herz stimmt dir zu. :oops:

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Der größte Feind der Menschheit sind nicht Hunger oder Krankheiten, Seuchen oder ähnliche Heimsuchungen, sonder Dummheit.
Oder anders -"philosophisch" - ausgedrückt:
Der größte Feind des Menschen ist er selbst.
Aber damit müssen wir seit jeher irgendwie klarkommen...
Männlein

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Männlein hat geschrieben:
Der größte Feind der Menschheit sind nicht Hunger oder Krankheiten, Seuchen oder ähnliche Heimsuchungen, sonder Dummheit.
Oder anders -"philosophisch" - ausgedrückt:
Der größte Feind des Menschen ist er selbst.
Aber damit müssen wir seit jeher irgendwie klarkommen...
Männlein
Natürlich ist er das selbst, aber nur klarkommen reicht doch nicht. Bildung muß her. Interesse für Kunst und Kultur allgemein muß geweckt werden. Kinder sind doch empfänglich dafur. Immer nur klarkommen reicht meiner Meinung nach nicht.

Antworten