Projekte

Menschen vieler Nationen leben in Gelsenkirchen friedlich zusammen. Erzählt aus eurem multikulturellen Alltag.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
omopitz
Abgemeldet

Projekte

Beitrag von omopitz »

Naja der Titel ist nicht ganz Eindeutig aber ich wollte mal eine Frage stellen, ob es hier Leute gibt die an irgendwelchen Integrativen oder Interkulturrellen Projekten teilnehmen oder Organisieren.
Mich würde es mal Interessieren wer hier überhaupt sich an solche Sachen Beteiligt und eventuell welche Projekte es sind und wie diese unterstüzt werden oder wer dahintersteht.

angipolo
Abgemeldet

Beitrag von angipolo »

Projektbeschreibung

Ich bin......
viele
Gedächnisspuren
eines
Lebens
im
Wandel

In einem gemeinsamen interkulturellen Kunstprojekt wollen sich 11 Gelsenkirchener Frauen mit den unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen und Wurzeln in der Slowakei, der Türkei, Italien, Frankreich, Kroatien, Polen, dem Libanon, Namibia und Deutschland mit diesem Thema auseinandersetzen.
Die entstandenen Gestaltungen und Texte sollen in einer gemeinsamen Ausstellung und Lesung im Rahmen des „Frühlings der Kulturen“ in einem freistehenden Ladenlokal in der Bochumer Straße Ende Mai 2010 der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Veranstaltungsort
Die Arbeitstreffen finden am Dienstagabend in der „Malbude“ (Hansemannstr.11, am Wochenmarkt) und am Donnerstagmorgen in der Bochumerstr.103 im Kulturbüro der Aktion “Frühling der Kulturen“ statt.


So war das Projekt mal geplant und wurde auch gestartet. Leider wurden die in Aussicht gestellten Projektgelder nicht zur Verfügung gestellt. Ich arbeite aber trotzdem mit einigen Frauen an an diesem Projekt ehrenamtlich weiter und würde mich über weitere Interessentinnen daran freuen, über finanzielle Unterstützung natürlich auch. Eine ausstellung der Ergebnisse wird irgendwann präsentiert werden.

Animken
Abgemeldet

Ja, die gibt es!!

Beitrag von Animken »

@angipolo
:D :D Schön. :D :D


@omopitz

Möchtest Du Dich gerne irgendwo engagieren???

...nur ein Beispiel:

Guck ´mal hier auf Seite 3 des Begleit-Folders der Zukunftswerkstatt Hassel:

http://agenda21.gelsenkirchen.de/aGEnda ... hassel.pdf

...und es gibt sicher noch viele andere Beispiele.

Das sog. "Multikulti" findet statt.

Die Art des Gelingens hängt natürlich immer auch ganz stark von den jeweiligen Akteuren und ihren jeweiligen Herangehensweisen ab, oder?


Hätte ich derzeit nur mehr Zeit :oops: :wink: :wink:

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Na, dann will ich den Fred noch einmal anschupsen!!!

:wink:

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Hi,
ein Vorschlag an die Verwaltung:
Vielleicht sollte man die Freds "Ghettobildung ...", "Probleme in Ückendorf" und "Projekte ..." zu einem Thema innerhalb der "Geschichten vom Zusammenleben" zusammenführen.
[Ironie]"Heißer Juli der Kulturen 2010"[/Ironie] oder so.
Ich meine das ernest,
Anne Bude

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Projekt spazieren gehen

Beitrag von iwi »

Ich weiss zwar nicht, ob ich hier in diesem Thema richtig bin, aber so falsch kann es nicht sein !
Unterstützt von Gelsensport, Stadt Gelsenkirchen und den ZWAR-Gruppen
ist das Projekt angeschoben worden:
Bild
Bild

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Im Moment wird es schwierig werden mit den Spaziergängen, die Parks sind ja noch nicht zugänglich... :?
Zuzu

Antworten