Öffentliche Fragen an die GG - Verwaltung

Menschen vieler Nationen leben in Gelsenkirchen friedlich zusammen. Erzählt aus eurem multikulturellen Alltag.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Debray hat geschrieben:"Ist hier jemand? Hallo? Entschuldigen Sie, ist das hier Zimmer 107?"Debray :wink:
Nein, aber zieh Dir ruhig die Schuhe aus und komm trotzdem gern rein:
hier findet gerade ein Kindergeburtstag statt :party:
Mit Kopfschlagen.

kwitsche
Abgemeldet

Re: Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich voll und ganz

Beitrag von kwitsche »

dieterlein hat geschrieben:
kwitsche hat geschrieben:
Reden ist goldener als silbrige Elektrizität.
Auch du bist Künstlerin.
Auf vielen Demos für eine Sache hat jeder seinen eigenen Rucksack.

Ein ad hoc Irrationalist

Hiermit beantrage ich meine Löschung.

Bin nicht sauer, will nur weg vonner "Moorleiche"

Its better to burn out than to fade away

:)
Reisende soll man nicht aufhalten und Wünsche die nichts kosten kann man doch auch erfüllen. 8)
Verrate doch bitte noch unter welchem Namen wir dich dann demnächst bei den Lebenssplitterchen finden und von Dir lesen können. :roll:

Dazu auch der Kommentar von @Mutti hat Spaß denkt Vati
  • Dieser Zusammenfassung schließe ich mich an. Ich ärgere mich nur darüber, dass sich im Internetz ein "Paralleluniversum" etabliert hat, in dem hauptsächlich ehemalige "GG-All-Stars" ihre Emotionen hochkochen und auf den "normalen Geschäftsbetrieb" herabblicken. Besonders unrühmlich finde ich dabei die Kolummne von einem "Ausgewanderten", der fotodokumentarisch einige Aktionen begleitet und (na sagen wir mal) satirisch kommentiert.
Ich mache das selbständig und aus persönlichen Gründen.
Kein anderer hat damit zu tun. Auch kein Heinz.
Ihr findet mich bei mir.
Die "para llel welt gibts nich"
Man kriegt hier eh immer Dinge ans Bein gehangen, die anderst sind als ich sie meinte.
Die Erklärungsversuche hab ich satt und auch das Genuschel vieler, hinter vorgehaltener Hand.

Nimms einfach so und keine Welt bricht hier zusammen.

Bahn frei und gutes Gelingen.

Viel Spass noch. :)

AlterMann
Abgemeldet

Beitrag von AlterMann »

  • Gebet einer frommen Frau (vor Erfindung der "Gelsenkirchener Geschichten"):

    „Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.“

    Teresa von Avila (1515-1582)

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

kwitsche hat geschrieben:Man kriegt hier eh immer Dinge ans Bein gehangen, die anderst sind als ich sie meinte.
Och - das kommt mir bekannt vor.
Uns geht das auch nicht anders.

Machs gut und lass dich nicht vor eine Karre spannen.
Interoperabel!

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Also wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe hat Kwitsche irgendwie ein Problem mit Heinz oder seinem Verhalten.
Gut ich kenne Heinz nicht und habe auch Problem mit ihm also kann ich dazu nichts sagen. Sollten sich beide mal vielleicht aussprechen.
Dann kam auf einmal die Diskussion mit mehr oder weniger Demokratie in den GG auf und die Sache ob man aus Wiki was Zitieren darf oder nicht, bzw. wer aus Wiki Zitiert ist blöd (oder ähnliches) verstehe ich auch nicht so recht.
Mittlerweile sind wir irgendwie bei Künstlern angelangt und deren "Denkensweisen".
Dann brachte jemand die Sache mit dem Paralleluniversum.
Zwischendurch meldet sich der Autor dieses Freds aus dem Forum ab ( wird sich aber mit Sicherheit unter einem anderem Namen wieder anmelden).
Was ich auch nicht verstanden habe war das mit den Enten am Anfang, oder ist das wieder so eine Ausdrucksweise die den Künstlern vorbehalten ist.
Können die sich mittlerweile nicht mehr normal Ausdrücken?
Kein Wunder das der Großteil der Künstler eher eher in "Ärmlichen" verhältnissen Leben.
Zumal ich mir die Bilder im Finanzamt und Krankenhaus mal angeschautr habe. (Sah teilweise so aus als wenn die Bilder im Kindergarten geklaut wurden)
Naja Künstler sind schon ein seltsames Völkchen ( nicht alle, es gibt eventuell auch Normale Menschen darunter, Hoffe ich:wink:)

Aber vielleicht sind an der ganzen Sache hier auch die Kommunisten, Satanisten oder Autofahrer schuld.
Könnte es sein das sich an diesem Fred kaum Schalke Fans beteiligen?

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

Kwitsche, machet gut.

Der Thread bleibt, DU fehlst!

Paul

ente0816

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Woran liegt es? Bin ich nicht ganz bei Trost? Denn ich freue mich über die Gelsenkirchener Geschichten und dass ich hier mitmachen kann. Trotz aller Anfeindungen, denen ein "Künstler" oft hier ausgesetzt ist. (Nebenbei: Bitte mal die Geschichte der Intellektuellenfeindlichkeit abklopfen).

Ich scheue mich auch nicht zu sagen, dass der Weggang des Users Heinz ein Verlust ist. Ich glaube auch nicht, dass er mal wieder eines Tages hier aktiv wird. Irgendwie ärgert es mich auch. Sei`s drum.

Wir machen hier ohne Heinz weiter. Wir kloppen uns manchmal und manchmal - selten genug - versöhnen wir uns auch. Ich fände es schön, wenn hier mit dem Herzen gepostet wird und die Eifersüchteleien oder Hysterien Randerscheinungen bleiben. Was wir nicht gebrauchen können ist nämlich die Selbstzerfleischung. Das tut uns und der Stadt nicht gut.

In diesem Sinne
Venceremos :lol:

Rabe

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ich hab seit Postministers Beitrag um 12.12 hier sehr viele gute und wahre Sachen gelesen.

Mein Fazit:
  • 1. endlich aufhören nach Heinz zu rufen, denn er kommt nicht mehr
    2. aufhören off topic zu werden, denn das lenkt nur ab
    3. endgültig damit aufhören auf bestimmte Personengruppen draufzuhauen
    4. die Menschen, insbesondere die hier aktiven und mitlesenden User so zu akzeptieren wie Sie sind und was Sie machen.
    5. "neue" und "frische" User mit diesen mehr oder weniger internen oder ehemals internen Dingen nicht zu langweilen
    6. weitermachen, nur halt nicht mehr so wie früher, sondern anders, was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist, denn die "Ex GGler" sind oft nicht mehr da, und neue kommen dazu. Mit neuen Ideen, neuen Gedanken, neuen Themen.
was jemand über mich und die anderen, ach so bösen GGler, denkt, kann ich dann woanders nachlesen, mir meine Gedanken darüber machen, oder auch nicht. Was solls, es wird immer jemand geben, der irgendwas zu mecken hat .

und denkt daran: bald ist Weihnachten, das Fest der..............

schönen Abend euch allen, ich halts wie Doro:
Werde nur noch zu meiner persönlichen Belustigung in diesem Fred weiter lesen!
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Bist du nicht der Heinz um den es hier geht?
3. endgültig damit aufhören auf bestimmte Personengruppen draufzuhauen
Manche Betteln aber Förmlich darum. :wink:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Heinz O. hat geschrieben:Mein Fazit: ...
7. Nicht einfach Hals über Kopf und mit Dramatik seinen Account löschen lassen.

Kwitsche, Du warst seit 2007 oder sogar 2006 Mitglied der GGs und warst immer ein wichtiger Teil dieses Forums. Warum das so abschneiden??? Soll das irgendetwas beweisen?

By the way und dass es auch anders geht: Heinz hat sich bis heute nicht von den GGs abgemeldet und wird das wohl auch nicht tun, ganz unabhängig davon, ob er schreibt, oder nicht.

P.S.: Ich kann mich nicht entsinnen, dass das von Dir angesprochene Konfliktpotential bezüglich Menschen mit ungewöhnlicher Schreibe gerade in Deinem Falle jemals Relevanz gehabt hätte.

Also bitte, komm wieder rein.

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Ich stelle fest, entweder gibt es hier keine typischen Gelsenkirchener. Oder der typische Gelsenkirchener hat keinen A-rsch in der Hose.

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

pito hat geschrieben:
Also bitte, komm wieder rein.
Vielleicht als kwitsche 2 ........... Bitte.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Springer hat geschrieben:Ich stelle fest, entweder gibt es hier keine typischen Gelsenkirchener. Oder der typische Gelsenkirchener hat keinen A-rsch in der Hose.
Doch gibt es, aber der denkt sich seinen Teil, mal staunend mal schmunzelnd, mal kopfschüttelnd und manchmal überrascht. Aber..... er hält sich einfach da raus, weil undiskutabel ( oder indiskutabel)

Wolle

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

rabe489 hat geschrieben:
kleinegemeine01 hat geschrieben:Sind Künstler so selbstverliebt?
Das gefällt mir nicht, das gefällt mir garnicht, was Du da fragst: denn es gibt solche und solche - solche, solche und solche.
kleinegemeine01 hat geschrieben:tjahaha, eine Erklärung aus der Feder eines Künstlers muß man erst mal verstehen "können".
Oder des Künstlers Forderungen oder gar die Gedanken. ...Aber der gemeine Künstler kann nicht anders.
Überlege, ob Du Deine Feindseligkeiten gegen eine sehr weit gefächerte Menschengruppe wirklich aufrecht erhalten magst. Denn es ist ziemlich pauschal, alle in einen Topf zu werfen und Knüppel aus dem Sack zu rufen.

Rabe
ach, lieber rabe, das sind doch keine Feindseligkeiten, eher ein vllt. (wie so oft bei mir) mißglückter Versuch, des Künstlers Gedanke etc. zu verstehen. (ich fand es aber nicht mißglückt, aber ich lasse gerne mit mir reden, sind aber einfache Worte dazu nötig)

Jeder Mensch ist ein Künstler ... ein Naturgesetz? :staunauge:

ende mit OT
weiter mit OT

Wenn ich in die Situation kommen sollte, daß ich auf Gelsenkirchenunserer Straßen auf Menschen treffe, die hier bei den GG schreiben und ich mich mit ihnen nicht mehr verstehe, womöglich streite, weil es nur noch ein Thema gibt, die GG, dann ist vllt. auch bei mir ein Punkt erreicht, wo ich einen Schlußstrich ziehen muß.

Naja, ich quake hier viel Mist zusammen, schreibe meine Meinung, die für den einen oder anderen Leser absoluter Quatsch ist.

Noch kann ich allen mit nem freundlichen Grinsen und nen langen Smalltalk begegnen (ich muß aber aufpassen).
Das Vertrauen meinerseits wird dünner.

Es macht mir allerdings echt enorm viel Spaß hier zu schreiben.
So viele unterschiedliche Menschen auf einmal hatte ich noch nie um mich herum.
Aber ja, auch ich drifte immer öfter vom eigentlichen Thema der GG weg.

Besinne ich mich also auf das Wesentliche.
Da gibt es doch diese alte Backstube mit teilweise altem Inventar, die bald abgerissen werden soll. :(
Ein trauriges, aber echtes GG Posting wäre das. :lol:

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Noch kann ich allen mit nem freundlichen Grinsen und nen langen Smalltalk begegnen (ich muß aber aufpassen).
Das Vertrauen meinerseits wird dünner.
Na, komm...das ist wie in der Großen Politik.
Im Plenum schlägt man sich die Köppe ein, danach sitzen CSU und Grüne als beste Freunde vertraulich im Biergarten.
Sieh`s mal so...

Männlein

Antworten