Mangal Partisi in Gelsenkirchen

Die Kulturvereine in Gelsenkirchen und ihre Arbeit.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

nefrage
Abgemeldet

.. ...................

Beitrag von nefrage »

pito hat geschrieben:
nefrage hat geschrieben:keine ahnung... aber tatsache ist dass sie es so machen...also zwangsmassnahmen??
Ginge auf Kosten der Freiheit.
also keine zwangsmassnahmen......so insherzen reden dass sie wie von alleine und mit begeisterung sich umstellen
pito hat geschrieben:
nefrage hat geschrieben:tja...aber immerhin in eine eigene....hat doch jeder gerne...nö
Klar, ist aber auch konservativer Stillstand.
.....stillstand gibt es nie....die richtung entscheidet jeder wie es meint oder kann und daraufhin bekommt er das was in der richtung auch zu erleben ist.....manchmal tut nicht schlecht ein paar schritte mit der bis dahin gewonnene erfahrung zurückzugehen ....allemal besser als kopflos in die zukunft schauend die scheisse auf ewig schleppen zu müssen!!
pito hat geschrieben:
nefrage hat geschrieben: ...einfach da sein wo sie sind mit dem was sie sind
sicher...anderses könnt auch so schön sein....keine frage und es wäre so leicht zu schaffen....jaa
Tja, wenns mal wirklich so leicht wäre ...
es wird immer leichter........antiglobalisierung jetzt!!!

nefrage
Abgemeldet

.......................

Beitrag von nefrage »

Heinz hat geschrieben:
nefrage hat geschrieben:...einfach da sein wo sie sind mit dem was sie sind
Merkwürdig, die Konflikte entstehen an den Nahtstellen, wo sich verschiedene "einfach so sein" begegnen.
da werden sie aber meistens gelöst und dafür sprechen die unzähligen menschen die jenseits irgendwelche nationalitäten mit ihremm nachbarn wunderbar klarkommen
Heinz hat geschrieben:Einfach so sein kann der türkische Familienpatriarch mit all seinen tradierten Rollenmustern schon lange nicht mehr. Auch wenn "nefrage" es sich in seiner Phantasie gerne zusammenschwurmelt.
das ist jetzt pamphletismus pur.......
hinter vor über oder unter jedem patriarch ist eben frau, kinder, eine familie...der staat...usw
die reihenfolge der benannten kannst du bei dem satz beliebig umtauschen. ...vielleicht entdeckt manch einer die wahren verursachern wenn sie sich nicht von der reihenfolge oder presänz im vordergrund blenden lassen........macht haben, ausüben, über sich ergehen lassen...... sehr subtile prozesse
Heinz hat geschrieben:Die Cafés und Moscheen sind voll mit Menschen (Männern) die diese Rückzugsräume brauchen um mit dem Drama der sprachlichen, kulturellen und ökonomischen Ausgrenzung fertig zu werden.
ich würd da nicht dramatisieren...wo sollen jetzt die obdachlose hin.....ich schätze die meisten frauen die mit solchen männern leben es als freiheitsverlust empfinden wenn deren gatte ständig im haus hocken würde...is nurn beispiel
Heinz hat geschrieben:Das Chamäleon "nefrage" scheint diese Lebensrealitäten gar nicht wahrzunehmen. Von mir aus könnten die ethnischen Kolonien wachsen ohne Ende, wenn mein Leben dadurch nicht beeinflusst wird.
Es wird aber beeinflusst. :?
jaa...der gute alte chamäleon.....der octopus ist auch nicht schlecht....da könnten wir uns ein paar scheiben vonne tierchen abschneiden...aber vom verhalten nicht vom leib....wo wir ja traurigerweise bestens drauf sind......ganz sein und gleichzeitig ein teil vom ganzen sein.....kein wunder dass der anthropologe bei einer anhäufung von menschen nur nackten affen sieht.......
was macht man damit sie nicht ohne ende wachsen?....da muss man schon an die wurzeln...oder?...die spitzen abknipsen treibt das wachstum ja nur voran
wo ist es möglich im menschlichen alltag das irgend etwas das sich ...sag ich mal....in sichtbarer entfernung befindet einen nicht beeinflusst??
laborverhältnisse durch pedantische gesetzesgebung und nur dem mammon dienend weiter entwerfen??

Heinz
Abgemeldet

Re: .......................

Beitrag von Heinz »

nefrage hat geschrieben:.....da werden sie aber meistens gelöst und dafür sprechen die unzähligen menschen die jenseits irgendwelche nationalitäten mit ihremm nachbarn wunderbar klarkommen
alter Calamaris, ich rede von komplexeren Dingen als nur Nationalität. Hier im Viertel: Nazi-Prekariat - deutsch mit blauen Augen und mit Hass SS-Runen auf den Fingerköcheln bediebt die Nachbarn. Die bitten den Vermieter (Zigeuner - keine Ahnung ob Sinti, Roma oder was noch) sie von diesen bösen zu erlösen. Der sagt: mache ich, aber legal mit Rechtsanwalt. Sagen die Nachbarn: nö, das wird nix, er solle lieber andere Methoden anwenden. :shock:
nefrage hat geschrieben:das ist jetzt pamphletismus pur.......
hinter vor über oder unter jedem patriarch ist eben frau, kinder, eine familie...der staat...usw ..macht haben, ausüben, über sich ergehen lassen...... sehr subtile prozesse
Süß. Das zusammenleben auf diesem Planeten läuft nach den Regeln der Männer. Da ist nix subtil.
Subtil wird es, wenn diese Männer merken, dass sie in einer Wissensgesellschaft von Mädchen und Frauen überholt werden.
Sogar Kampfpilotinnen halten die Beschleunigungsbelastungen körperlich besser aus aus Männer. :shock:
ich würd da nicht dramatisieren...wo sollen jetzt die obdachlose hin.....ich schätze die meisten frauen die mit solchen männern leben es als freiheitsverlust empfinden wenn deren gatte ständig im haus hocken würde...is nurn beispiel
ist aber auch ein Beispiel, dass du das Problem der Männer, ihre Entwurzelung und Identitätsverlust nicht ernst nimmst. :roll: und die daraus resultierenden subtilen und offennen Konflikte :?

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Hoher Besuch: Armin Laschet, Landesminister für Generationen, Familie, Frauen und Integration, sowie Henriette Reker und Memet Ayas von der Stadt Gelsenkirchen.


pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Die Video-Portale ermöglichen immer wieder Einblicke ins Alltags-Leben unserer Nachbarn, von denen wir doch so wenig wissen.
Hier z.B.: so machen sie Popcorn: ;-)
ridvan06ge hat geschrieben:


http://www.youtube.com/watch?v=mQz2UVGL94A

Antworten