Kneipenlandschaft in Ückendorf

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

HELLS-ANGLER hat geschrieben: Was feierst Du denn für Partys :schockiert: :schockiert: :schockiert: :?:
Ach,halb so wild.
Ich bin kein Biertrinker und Partys auf diese Art sind selten bei mir.Ich halte mich dann lieber an einen guten Whiskey schön über den ganzen Abend verteilt.
An runden Geburtstagen oder Silvester kommen meine Kumpels und ich halt mal gut drauf... :wink:

Am 2. Feiertag treffen wir uns Abends zum Beispiel bei mir zu einer superguten Feuerzangenbowle.Ich werde tot sein,das weiß Ich jetzt schon...lol.
Den passenden Film lassen wir auch laufen.(Na,welcher Film ist das wohl?)
Dabei quatschen wir über Vergangenes...Echt schön!

gelsenjung

Beitrag von gelsenjung »

Feldmarkmafia hat geschrieben: "Rostiger Nagel"...kenn Ich auch als "Feuerpfurz"
Ich mixe das Teil immer so zusammen:
Ein Stück Zuckerwürfel in ein Schnapsglas legen,mit Korn füllen bis der Würfel bedeckt ist.
Bis zum Rand mit Tabasco füllen und oben drauf kräftig Chillipulver,oder für ganz gute Ergebnisse Blair`s Ultra Death Sauce.(Gibts in der Bucht für knapp 10 Euro..)

Also, ich mein, ich ess und trink ja gerne scharf, aber das geht gar nicht!
Tabasco und Chilly gern doch, aber dabei ohje........... :shock:

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

gelsenjung hat geschrieben: Also, ich mein, ich ess und trink ja gerne scharf, aber das geht gar nicht!
Tabasco und Chilly gern doch, aber dabei ohje........... :shock:
Ach,das geht.
Obwohl Ich mir nicht so sicher bin,weil ich mixe das ganze ja nur.Trinken müssen andere... :twisted:

Ok,bin mal fair und ehrlich,das ganze haut dir die Tränen in die Augen,den Schweiß auf die Rübe und Du bekommst Schreikrämpfe und spürst Gottesnähe.... :wink:

..und geh ja nicht die nächsten 2 Tage auf die Toilette.
Aber was soll Ich machen,ab einer gewissen Uhrzeit wollen meine Kumpels sowas halt gemixt bekommen.
(psst,Ich hab da ein Trick:Mindestens heimlich 2 Liter Kakao oder Vanillemilch hinterherkippen.Dann kann man es aushalten.)

Feena_Palina

Zur Kanne

Beitrag von Feena_Palina »

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich darf das hier posten...

Ersteinmal "Hallo" da ich ja frisch hier angemeldet bin ;)

Ich wollte allen Ückendorfern hier im Forum mal bescheid geben, dass die Kanne wieder öffnet. Frisch renoviert und mit neuem Team...angepeilt ist der 21.01.2012 zum Saisonstart mit Schalke -Stuttgart. Wenn alles glatt geht gibts auch zum frisch gezapften, selbstgemachte Frikkos und Kartoffelsalat!
Wir hoffen natürlich darauf, dass sich auch alte Stammgäste einfinden und wieder heimisch fühlen...wir wollen das Rad nicht neu erfinden, sondern altbewärtes erhalten und neue Impulse entstehen lassen...

Ihr dürft auch gerne per PN näheres erfragen ;)

Wir freuen uns auf euch !!!

HELLS-ANGLER

Beitrag von HELLS-ANGLER »

:up2:
:prost: :hurra:

Gibts auch Sparkästen :?: :winkgrin2:
Sorry,den konnte ich mir nicht verkneifen :!:
Ja bin ich denn noch zu retten?

brucki

Re: Zur Kanne

Beitrag von brucki »

Feena_Palina hat geschrieben:Ihr dürft auch gerne per PN näheres erfragen ;)
Wo ist die Kanne?

HELLS-ANGLER

Beitrag von HELLS-ANGLER »

Schulte im Hofe Platz, kurz: auf'm Platz :!:

http://gelsenkirchen.wikia.com/wiki/Sch ... Hofe-Platz
Ja bin ich denn noch zu retten?

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

@ brucki. Als ihr die Ückendorfwanderung gemacht habt, müßt ihr die Kanne gesehen haben.
Der Schulte im Hofe Platz ist gegnüber des zukünftigen Beginenhofes.

Wolle

brucki

Beitrag von brucki »

von waldbröl hat geschrieben:@ brucki. Als ihr die Ückendorfwanderung gemacht habt, müßt ihr die Kanne gesehen haben.
Der Schulte im Hofe Platz ist gegnüber des zukünftigen Beginenhofes.

Wolle
Wir waren da wohl einfach zu sehr auf den Beginenhof fokussiert. :oops:

von waldbröl
Abgemeldet

Re: Zur Kanne

Feena_Palina hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich darf das hier posten...

Ersteinmal "Hallo" da ich ja frisch hier angemeldet bin ;)

Ich wollte allen Ückendorfern hier im Forum mal bescheid geben, dass die Kanne wieder öffnet. Frisch renoviert und mit neuem Team...angepeilt ist der 21.01.2012 zum Saisonstart mit Schalke -Stuttgart. Wenn alles glatt geht gibts auch zum frisch gezapften, selbstgemachte Frikkos und Kartoffelsalat!
Wir hoffen natürlich darauf, dass sich auch alte Stammgäste einfinden und wieder heimisch fühlen...wir wollen das Rad nicht neu erfinden, sondern altbewärtes erhalten und neue Impulse entstehen lassen...

Ihr dürft auch gerne per PN näheres erfragen ;)

Wir freuen uns auf euch !!!
Happich gemacht, wollte über PN näheres erfahren. Gestern nachmittag angefragt, PN wurde auch kurz danach gelesen, aber....... bis jetzt keine Antwort. :roll:

Das fängt ja gut an mit der Kanne. Hoffentlich endet es nicht so.

Sparkästchen wird hier wohl keiner mehr machen. Jedenfalls die ca. 70 Leute die genauso auf die Schnauze gefallen sind wie ich.

Wolle

Josel

Beitrag von Josel »

Was ist denn mit den Sparkästen dort passiert? Werden die nicht normalerweise von der Sparkasse statt vom Wirt unterhalten?

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

staudermann

tach

Beitrag von staudermann »

hi josel

das übernehmen normalerweise sparer kasierer und beisitzer das nütz aber nix wenn der wirt mit dem pulver dürchbrennt oder der kasierer nix einbezahlt und am ende des jahres nix mehr da ist

gruss deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

von waldbröl
Abgemeldet

Josel hat geschrieben:Was ist denn mit den Sparkästen dort passiert? Werden die nicht normalerweise von der Sparkasse statt vom Wirt unterhalten?

J.
Der Wirt hat ca. 30.000,- € Spargelder unterschlagen weil er die nicht bei der Sparkasse eingezahlt sondern verzockt hat. :evil:

Wolle

Feena_Palina

Beitrag von Feena_Palina »

Habe Deine PN beantwortet Waldbröl, aber ich muss mich neben der "PR" für die Kanne auch um meinen Beruf und meine Familie kümmern...

Außerdem gabs wohl beim Ordnungsamt/Verwaltung der Stadt Gelsenkirchen ein bisschen bedenken, weil ich hier einen konkreten Eröffnungstermin genannt habe, wie mir gesagt wurde, dauert die Bearbeitszeit für den Papeirkram bei der Stadt 4-6 Wochen...deswegen musste ich ersteinmal Rücksprache mit dem neuen Kanne - Wirt halten und auch den Eröffnungstermin wieder zurücknehmen...Entschuldigt bitte...ich werde aber posten sobald wir nun wirklich in echt und wahrhaftig aufmachen dürfen ;)

Ja, mit dem altem Wirt gabs wohl schlechte Erfahrungen, das ist ja nicht so toll gewesen, wir hoffen natürlich darauf, dass wir uns das Vertrauen der alten Stammkundschaft neu erarbeiten können und auch von neuen Gästen. Ob es aber wieder ein Sparfach geben soll, kann ich jetzt noch garnicht sagen...vielleicht wenn genug Gäste sagen, dass sie eines möchten?!

Ich bin also weiterhin bereit eure Fragen zu beantworten, per PN oder auch im Thread...aber bitte...lasst mir ein wenig Zeit :oops:

Wenn ihr Fussläufig zur Kanne wohnt, könnt ihr auch gerne mal klopfen und die beiden Jungs selber ausfragen...sind zwei ganz liebe :D

viele Grüße

von waldbröl
Abgemeldet

Hier mal was für Ückendorfer oder auch in der Nähe wohnenden die mal preiswert essen möchten.
Waren heute bei " Siebrecht " auf der Ückendorferstraße essen.
Dienstag und Mittwoch ist Schnitzeltag ab 17.00 Uhr.
Sämtliche Schnitzelarten für 7.90 €. Gemischter Salat, Baguette mit Zaziki oder Schmalz, Schnitzel Jägerart - Zigeunerart usw. mit Beilage. Zum Dessert zwei Kugeln Vanilleeis mit heißen Kirschen und ein Süßer Balkanschnaps.
Meine Liebste aß ein Schnitzel " Buer " ( Zigeuner ) ich ein Schnitzel " Heßler " ( Jäger ). Dann gabs noch " Rotthausen, Ückendorf und und und.. "
Größe und Geschmack gut :lecker:

Wolle

PS. Das war keine Werbung sondern ein Tip wenn man mal preiswert essen möchte.

Übrigens für die Raucher: im hinteren Saal darf man noch rauchen. :joint:

Antworten