Cafe anne Sonne

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Zorro
Beiträge: 223
Registriert: 13.02.2007, 17:47
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Zorro »

Schonmal was von Außendienstler, oder anderen LEuten gehört die zufällig was in GE zu tun haben und eben genau in solchen Läden ihre Pausen oder TReffen verabreden, weil die Lokalität gut erreichbar und einfach zu finden ist...
BWG
Zorro

Detlef
Abgemeldet

Beitrag von Detlef »

Zorro hat geschrieben:Schonmal was von Außendienstler, oder anderen LEuten gehört die zufällig was in GE zu tun haben und eben genau in solchen Läden ihre Pausen oder TReffen verabreden, weil die Lokalität gut erreichbar und einfach zu finden ist...
BWG
Zorro
Was wäre denn gegen einzuwenden,wenn sich alle die Verliebten AOL-Chatter dort treffen.Die werden sich ja nicht gleich am Ort die Klüngel vom Leib reissen :shock:
Ich habe in Herne morgens gesessen.es war gut besucht,und ich sah mehr leute, die offensichtlich noch ein Weilchen Zeit hatten,um dann ihrer Arbeit,oder was auch immer nachzugehen.

Detlef

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

Volles Verständniss!

Beitrag von ausdemhinterhof »

Mir persönlich ist keine "Ketten" Gastronomie geheuer! Ich gehe lieber in die kleine Kneipe... Mann trifft sich ja auch nicht zum romantischen Abendessen mit Kerzenschein bei Mc doof oder? Aber wenn man so ein Kettenklotz vor die Haustür
gestellt bekommt sollte man dringend für den Umzug sparen.
Ich finde so etwas sollte man gleich ins Industriegebiet packen...
Dann hat die "Opel Gang" auch genug platz drum herum zum Posen...
Glück Auf
lebdamitsonstnix

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Dann hat die "Opel Gang" auch genug platz drum herum zum Posen...

...darum hat das Cafe anne Sonne auch so einen großen Parkplatz :D

Benutzeravatar
Figo
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.2007, 01:11
Wohnort: Ückendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Figo »

Rein postalisch (45886) liegt das Cafe auf Ückendorfer Grund. Ich habe aber gehört, dass das Gebiet um das Cafe und der ETuS Platz schon laut Grundbuch technisch gesehen auf Bulmker Gebiet liegt. Soll das "Dreiländereck" - Neustadt - Bulmke - Ückendorf - sein.
Vielleicht kennt sich da ja einer besser aus und kann das mal recherchieren!?

Grüssle
Wer vor seiner Vergangenheit flieht, verliert immer das Rennen. (Thomas Stearns Eliot)

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

........

Beitrag von ausdemhinterhof »

Ich dachte in so ein "Ländereck" baut man sonst nur Atomkraftwerke...

Glückauf
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

Figo hat geschrieben:Rein postalisch (45886) liegt das Cafe auf Ückendorfer Grund. Ich habe aber gehört, dass das Gebiet um das Cafe und der ETuS Platz schon laut Grundbuch technisch gesehen auf Bulmker Gebiet liegt. Soll das "Dreiländereck" - Neustadt - Bulmke - Ückendorf - sein.
Vielleicht kennt sich da ja einer besser aus und kann das mal recherchieren!?

Grüssle


Mein Vater ist bei der BF GE und hat morgen Dienst. Er guckt mal in den amtlichen Stadtplan und sagt mir dann bescheid. Ich poste das Ergebnis dann hier...

Aber sagte vorhin auch schon das das so sein könnte denn der Großmarkt gehört wohl auch noch zu Bulmke... Die Dessauerstr. müsste seines Wissens nach die Grenze zwischen Bulmke und Ückendorf sein... Und die alte Führung der Straßenbahn sollte auch die Grenue zur neustadt gewesen sein... Wie gsagt er sieht mal nach.

Benutzeravatar
Figo
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.2007, 01:11
Wohnort: Ückendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Figo »

Super hertener.
Wenn das "Cafe" dann auf Seiten der Bulmker steht, ist Ückendorf noch Fast-Food-Kettentechnisch (find ich gut, das Wort) frei. :)

@ausdemhinterhof
Warst Du schon mal im Cafe?
Richtig doll. Man kann ganz gemütlich und ruhig, genau wie in der Central Station in New York, seinen billigen Kaffee schlürfen.

Glückauf
Wer vor seiner Vergangenheit flieht, verliert immer das Rennen. (Thomas Stearns Eliot)

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Also...

Beitrag von hertener »

Aussage BF GE lt. amtlichen Stadtplan:

Also. GE-Bulmke geht nur bis zur Bahnlinie! Ab der Bahnlinie ist Ückendorf bzw. Neustadt. Der Hauptbahnhof ist "Grenzübergang" zwischen Altstadt und Neustadt.

Die Wickingstr. ist Grenzstraße zwischen Neustadt und Ückendorf.

Somit kann man eigenlich weder von einem 3-Länder-Eck als noch von einem 2-Länder-Eck reden. Das Cafe del Sol liegt somit also im Stadtteil GE-Ückendorf.

Ich hoffe mein Vater konnte weiter helfen! ;-))

Benutzeravatar
Figo
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.2007, 01:11
Wohnort: Ückendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Figo »

Danke Hertener.

So, nu haben wir in Ü auch ´ne Fast Food Bude. Is ja toll.
Wer vor seiner Vergangenheit flieht, verliert immer das Rennen. (Thomas Stearns Eliot)

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

Figo hat geschrieben:Danke Hertener.

So, nu haben wir in Ü auch ´ne Fast Food Bude. Is ja toll.




Kein Problem!

Joh! Freut Euch! ;-)

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

WAZ hat geschrieben:Flügelschlag
Gelsenkirchen, 18.12.2007, Von Michael Muscheid

Die Ückendorfer Fast-Food-Kette Mr. Chicken will in Deutschland kräftig expandieren und plant deshalb den Bau einer neuen Zentrale. Verwaltung setzt auf positive Signale für den Stadtsüden

(WAZ)
Der Gelsenkirchener Hähnchen-Bräter Mr. Chicken will in Deutschland kräftig expandieren. Voraussetzung dafür ist eine neue Hauptverwaltung, die bis 2009 an der B 227 in Ückendorf errichtet werden soll. Entsprechende Informationen der WAZ bestätigen Firmenchef Erhan Baz und Wirtschaftsförderungsdezernent Joachim Hampe.

Auf dem Grundstück zwischen Cramerweg sowie Dessauer- und Munscheidstraße - gegenüber dem neuen Cafe? del Sol - wollen die Firmenchefs Erhan und sein Bruder Ercihan Baz ihre neue Zentrale bauen; angegliedert werden soll ein Mr. Chicken Drive-in, der erste des Unternehmens. Kostenpunkt für beide Baumaßnahmen: drei Millionen Euro. Anrollen sollen die Bagger auf dem gut 4000 Quadratmeter großen Grundstück im kommenden Sommer.

Neun Filialen betreiben die beiden Brüder zurzeit, die ihr erstes Fast-Food-Restaurant Mitte der 90er Jahre an der Bochumer Uni aus der Taufe hoben. Grundlage der meisten Produkte, darunter Hamburger und Döner, ist das Huhn: Die Tiere kommen aus dem eigenen Haus, der Firma Itimat, die Ercihan Baz 1994 aufgebaut hat. 120 000 Hühner verkauft das Unternehmen von der Dessauerstraße heute wöchentlich, 4500 Hühner täglich zerlegen die Mitarbeiter im Akkord.

Nun planen die Brüder "einen Quantensprung", sagt Erhan Baz; die Elektrotechniker wollen künftig jährlich vier neue Filialen in Deutschland nach dem so genannten Franchise-System eröffnen. Nötig sei deshalb auch ein neues und vor allem: repräsentatives Gebäude. Dort soll auch das Personal geschult werden.

Am neuen Standort will das Baz-Duo, das zurzeit 30 Festangestellte, 15 Teilzeitkräfte und 50 Aushilfen unter Vertrag hat, 30 neue Leute einstellen - je zur Hälfte in Verwaltung und Drive-in. Die bisherigen Büros und den benachbarten Zerlegebetrieb am Rande des Großmarkts, einen Steinwurf von der künftigen Hauptverwaltung entfernt, wollen die Geschäftsführer behalten.

Wirtschaftsförderer Hampe freut sich über die Investition: "Sie macht Mut." An einem der Eingangstore der Stadt, stark frequentiert von Autofahrern, entstehe ein attraktives Gebäude, das nicht nur das Umfeld aufwerte, sondern positive Ausstrahlung auf Ückendorf und insbesondere die Bochumer Straße habe. "Dort wird sich qualitativ einiges tun", meint der Dezernent.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Hallo,
ich habe im Vorbeifahren in Herne,neben dem Cafe noch ne Almhütte,(oderso ähnlich ) gesehen.
Macht euch auf was gefaßt :wink:
detlef
Zuletzt geändert von Detlef Aghte am 19.12.2007, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

chhabe im Voebeifahren in Herne dem dem Cafe noch ne Almhütte,

...das wird dann Gelsenkirchens Antwort auf Ischgl..........mit Komasaufen und Befreiungsjodeln

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

An die Anwohner denkt keiner

Beitrag von Yibe »

Ja, ein Drive In hat uns Anwohnern  hier gerade noch gefehlt, wir werden hier 24 Stunden rund um die Uhr mit Verkehrslärm beschallt, es ist hier die Hauptverkehrsader von und zu der A40 , LKW`die Tag und Nacht das Frischezentrum beliefern und stundenlang ihre Motoren und Kühlaggregate laufen lassen, das Kommen und Gehen im Cafe del Sol mit Autolärm, Türenknallen, Motorengeheule, lauter Musik, Gegröle von Betrunkenen. Eine Plusfiliale, wo Verbraucher ihre nicht erzogenen Hunde anbinden , die dann während des gesamten Einkaufs lauthals bellend oder heulend vor der Filiale sitzen und jetzt noch ein Drive IN, wo dann zusätzlich die Besucher ihre  Motoren laufen lassen, und neben dem ganzen Lärm haben wir hier eine Abgaskonzentration, die wahrscheinlich auch nicht gering ist.Und wer jetzt glaubt dass man hier nicht meckern darf, weil die Ückendorfer Mieten ja eh am unteren Limit liegen aufgrund der schlechten Wohnlage , der irrt gewaltig 8 Euro für den Quadratmeter ist für eine deartige Wohngegend ja nicht gerade geschenkt.Und eine kleine Bemerkung am Rande, wenn man denn mal von der Gastronomie vis a vis an Silvester gebrauch machen möchte, bietet sich ja an, direkt vor der Tür, man benötigt für die Heimfahrt kein Taxi, hat es nah und bequem.Dann hat dieses edle Cafe noch nicht einmal geöffnet, offensichtlich haben sie in den 6 monaten seit der eröffnung soviel eingenommen, dass sie sich so ein Silvestergeschäft entgehen lassen können.Ja im Gelsenkirchener Süden lebt man als Steuerzahler mehr als gut, da kann der Dezernent echt stolz drauf sein, wenn er vermutlich in seinem Eigenheim im Grünen sitzt und über neue Zumutungen für die Anwohner nachdenkt. Immerhin ist das hier eine Wohngegend und kein ausgeschriebenes Industriegebiet.Ein frohes neues Jahr euch allen.
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Antworten