1981: Bauspekulation in Ückendorf

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

1981: Bauspekulation in Ückendorf

Beitrag von Verwaltung »

Bild

Bild

WAZ 28.2.1981
Zuletzt geändert von Verwaltung am 16.07.2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild
WAZ 7.3.1981

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Das ist ein überaus interessantes Thema, weil sich Herr Krenzer damals anschickte, gewissermaßen in die ökonomischen Fußstapfen Kirdorfs zu treten und die wirtschafltiche Erfolgsstory der GBAG fortzuschreiben. Zu diesem Zweck kaufte er u.a. Kirdorfs Villa und baute sich auf dem Grundstück ein neues Haus (es handelt sich um das letzte Grundstück links vor dem Marienhospital mit dem schweren Metalltor). Dazu erwarb er (im Paktet?) große Teile der erhaltenen Alma-Gebäude, in denen er zu den damaligen Boomzeiten Tennishallen einrichtete. Nur der Ausbau des Rheinelbe-Geländes ist ihm offenbar irgendwie mißlungen, weil die Stadt nicht mehr mitspielte (um die Ausläufer dieser Diskussion gehts im obigen Artikel). Krenzer hat das wirtschaftlich nicht überlebt, soweit ich weiß. Ein paar Jahre später haben das Rheinelbe-Geschäft dann andere gemacht...

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Antworten