Seite 1 von 3

Bahnweg (jetzt Cramerweg)

Verfasst: 13.12.2008, 22:42
von Dieter
Bild


Bild ca. 1962 links das Haus Dessauerstr. 24

Gruß
Dieter

Verfasst: 10.04.2011, 20:33
von Heinz O.
[center]ehemalige Autobastelgarage Cramerweg 6, wird wohl in Kürze verschwunden sein

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und der, der mit dem Wolf tanzt
Bild

und so sah es früher aus
Bild
[/center]

Cramerweg

Verfasst: 10.04.2011, 21:03
von Dieter
Bevor es die Autowerkstatt war, war es das Gelände der Fa. Hundertmark.


Gruß
Dieter

Verfasst: 10.04.2011, 21:57
von Heinz O.
[center]Bild[/center]

Re: Cramerweg

Verfasst: 20.12.2011, 19:07
von brucki
Dieter hat geschrieben:Bevor es die Autowerkstatt war, war es das Gelände der Fa. Hundertmark.
Die hatten ein soooo großes Firmengelände für ihren Futtermittelhandel? :shock: Oder gab es weitere Geschäftsfelder?

Re: Cramerweg

Verfasst: 05.02.2013, 15:33
von brucki
brucki hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Bevor es die Autowerkstatt war, war es das Gelände der Fa. Hundertmark.
Die hatten ein soooo großes Firmengelände für ihren Futtermittelhandel? :shock: Oder gab es weitere Geschäftsfelder?
Noch immer quält mich diese Frage.... :?

Verfasst: 06.02.2013, 13:25
von Dieter
Karl Hundertmark Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Handelsname:

Hundertmark GmbH
Handelsregister:

HRB983
S.I.C:

Frischobst u. Gemüse, Landwirtschaftliche Geräte, Kunstdünger, Samen usw., Verschiedene Warengattungen
WZ2008:

Kartoffeln (Großhandel), Futtermittel (Großhandel), Futteranlagen und Zubehör für die Landwirtschaft (Einzelhandel)

Noch ein Bild aus dem Www:
http://www.flickr.com/photos/imkerhonig ... otostream/

Gruß
Dieter

Re: Cramerweg

Verfasst: 24.02.2013, 23:26
von hoppi
brucki hat geschrieben:
brucki hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Bevor es die Autowerkstatt war, war es das Gelände der Fa. Hundertmark.
Die hatten ein soooo großes Firmengelände für ihren Futtermittelhandel? :shock: Oder gab es weitere Geschäftsfelder?
Noch immer quält mich diese Frage.... :?
Ich sag mal: ja, hatten sie. Waren auch (früher) immense Bestände, nicht so wie heute die Hundefuttersupermärkte :)

Ich bin da als Kind oft mit meinem Opa hin, mit der Handkarre (Holzreifen mit Stahlumrandung), um Stroh für die Kaninchenställe oder auch Kartoffeln zu holen. Es ging durch eine Toreinfahrt auf der Bergmannstraße rein, und dann auf den Hof am Cramerweg - da lagen Berge von Kartoffeln, Rüben, Strohballen, Heu und und und, das war schon (in meiner Erinnerung) nicht gerade klein...


(muss man mal versuchen, heute Kindern zu erklären: von der Bochumer Str. die Bergmannstr. runter, über die Ückendorfer hinaus und noch ein paar 100 Meter... zu Fuß, eine schwere Holzkarre mit mordsharten Rädern ziehend, beladen mit 2 Sack Kartoffeln oder vier Ballen Stroh... Würde das heute noch irgendjemand ohne Auto versuchen??)

Auto-Hobbywerkstatt - nun ein "Lost Place" -1-

Verfasst: 30.12.2013, 00:12
von uwe1904
Hallo,
vor fast 3 Jahren Heinz O. hat geschrieben:ehemalige Autobastelgarage Cramerweg 6, wird wohl in Kürze verschwunden sein...
Damals, siehe Michas Bilder oben, sah das alles noch so aus, als ob am nächsten Tag wieder weitergebastelt würde.
Heute, fast 3 Jahre später, ist es ein vergessener Ort.
Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und werde nach und nach eine Reihe Fotos einstellen.

Ich beginne mal mit ein paar Außenansichten:
[center]©
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

...

Edith hat die Jahreszahl korrigiert :wink:

Auto-Hobbywerkstatt - nun ein "Lost Place" -2-

Verfasst: 30.12.2013, 00:15
von uwe1904
...

[center]©Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

...

Auto-Hobbywerkstatt - nun ein "Lost Place" -3-

Verfasst: 30.12.2013, 00:23
von uwe1904
...

Auf dem Gelände steht ein kleiner Bauwagen, an dem irgendwer mal Feuer machen geübt hat :irre3: :

[center]©
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

...

Auto-Hobbywerkstatt - nun ein "Lost Place" -4-

Verfasst: 30.12.2013, 11:56
von uwe1904
...

Ein paar Ansichten in den Hallen:
[center]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

...

Auto-Hobbywerkstatt - nun ein "Lost Place" -5-

Verfasst: 30.12.2013, 11:59
von uwe1904
...

[center]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

...

Verfasst: 30.12.2013, 16:43
von FraPoe
Bild

Auto-Hobbywerkstatt - nun ein "Lost Place" -6-

Verfasst: 30.12.2013, 22:36
von uwe1904
...

Einige Details:

[center]BildNatürlich doch, nix zurückgelassen außer Fußspuren und nix mitgenommen, nur die Bilder :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

...