Bezirk 86

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Bezirk 86

Beitrag von brucki »

Beni sprüht.

Bild

Da kommt ein vielleicht 14-jähriger vorbei: "Da müsst Ihr noch 86 dazuschreiben".

Er geht weiter und läßt uns ratlos zurück.

Ein paar Minuten später kommt er zurück und wir fragen "Warum "86""? :shock:

Er: "Ist doch kar, wegen Bezirk 86"

Wir stehen immer noch auf der Leitung: "Warum denn Bezirk 86?“ :shock:

Er: „Ist doch logisch – Postleitzahl 45886, also Bezirk 86...“

Und in welchen Bezirken wohnt Ihr? :wink:
Zuletzt geändert von brucki am 18.04.2010, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Bezirk 86

Beitrag von timo »

brucki hat geschrieben:Und in welchen Bezirken wohnt Ihr? :wink:
Ich wohne im "Egal"-Bezirk. Egal ist ja bekanntlich 88. :-)

Die Postleitzahl hat einen unschlagbaren Vorteil: Wenn man sie irgendwo diktieren muss, geht das mit "45, dreimal die 8" viel schneller und weniger fehleranfällig als bei anderen. Ich war nach meinem letzten Umzug froh, daß ich sie behalten habe.

Benutzeravatar
beni
Beiträge: 294
Registriert: 10.02.2009, 20:00
Wohnort: Bismarck/Altstadt nun:Essen

...

Beitrag von beni »

müsste dann Bezirk 79 vorher Bezirk 89 wohnen

Benutzeravatar
Nachteule
Beiträge: 216
Registriert: 16.03.2009, 21:17
Wohnort: Buer in Westfalen

Beitrag von Nachteule »

Vom Ursprung bis zum Umzug 1970 im Bezirk 91 und seitdem Bezirk 94. Seinerzeit galten allerdings noch andere Postleitzahlen.
Was man nicht so alles mitmacht im Laufe der Zeit...
Blamiere dich täglich so gut du kannst

Hafenjunge
Abgemeldet

Kult

Beitrag von Hafenjunge »

Das Spiel mit Postleitzahlen funktioniert wohl nur mit einem Kultcharakter beziehungsweise mit Nostalgie. Beispiel SO36 für Berlin-Kreuzberg oder (Achtung Schleichwerbung) für das neue Label http://4600dortmund.de/shop.

Antworten