Ückendorfer Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Zurück zur Ückendorfer Straße :wink:
DerWesten hat geschrieben: Ückendorfer Straße soll im Dezember frei gegeben werden
Weiter: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 78511.html

Benutzeravatar
Mystique
Beiträge: 131
Registriert: 23.07.2009, 09:34
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Mystique »

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeay :gott: :gott: :gott:

Endlich mal wieder ein Lichtblick in unserem Verkehrswirrwarr. Ich hab Abends immer die Krise bekommen wenn ich vom Dördelmannshof in Richtung Möckernstr. wollte :(

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

brucki hat geschrieben:Zurück zur Ückendorfer Straße :wink:
DerWesten hat geschrieben: Ückendorfer Straße soll im Dezember frei gegeben werden
In welchen Jahr :?:
Ja bin ich denn noch zu retten?

Benutzeravatar
Mystique
Beiträge: 131
Registriert: 23.07.2009, 09:34
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Mystique »

Boaah... Klappe Hells-Angler ;)
Hab die Schnauze voll bei Dir da unten mindestens 10 Minuten anner Ampel zu stehen jeden Abend :lol:

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Baustelle

Beitrag von PEDY1965 »

Also das mit dem Lichtblick versuche ich mal auf andere Dinge zu beziehen aber ganz bestimmt nicht aufs Baustellen-Ende.Ich hatte an der Haltestelle Lazarethstr.
(die ja übergangsweise in der Virchowstr. ist zumindest für die Richtung Bahnhof)
gelesen das die Haltestelle komplett aufgelöst wird und die naheliegenden Haltesellen Ückendorfer-Platz und Bergmannstr. aufzusuchen sind.
:P Warum wegen Umbauarbeiten !!! :P
Also nix mit Lichtblick und schon mal gar nicht in diesem Dezember.
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Baustelle

Beitrag von brucki »

PEDY1965 hat geschrieben: [...] das die Haltestelle komplett aufgelöst wird und die naheliegenden Haltesellen Ückendorfer-Platz und Bergmannstr. aufzusuchen sind.
Da momentan der Übergang Virchowstraße / Ückendorfer Straße wohl dicht ist fährt der 83er Bochumer Straße / Bergmannstraße / Ückendorfer Straße. Daher befindet sich auch die Haltetelle Bergmannstraße in Richtung Stadt nahe Friseur Berger, also jenseits der Kreuzung.

Aber ist ja alles (hoffentlich) nicht für lange. :roll:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich freue mich schon darauf, wenn der Bus nicht mehr durch die Virchowstraße fährt!

Als Linksabbieger in die Ückendorfer wird es dann wieder weniger angenehm, wie zuvor halt.

Einen schönen Tag noch aus dem sonnigen Süden
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Mystique
Beiträge: 131
Registriert: 23.07.2009, 09:34
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Mystique »

Grad entdeckt:

Versteigert wird (Versteigerung im Wege der Zwangsvollstreckung)
am Dienstag, 13. März 2012, 11:00 Uhr
im Amtsgericht Gelsenkirchen, Overwegstr. 35, III. Etage Altbau 3 D
das Objekt Wohn-/Geschäftshaus: Ückendorfer Straße 73, 45886 Gelsenkirchen, Ückendorf
eingetragen im Grundbuch von Ückendorf Blatt 3490.

Quelle & ganzer Text: http://www.zvg-online.net/2000/11168539 ... n_0090.php


Vielleicht opfert sich ja jemand und es kommt wieder ein bisschen Leben in diese Ecke. Aber ich wage es zu bezweifeln...

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Mystique hat geschrieben:Vielleicht opfert sich ja jemand und es kommt wieder ein bisschen Leben in diese Ecke. Aber ich wage es zu bezweifeln...
Ich auch.

Es scheint, dass in dem ganzen Haus noch eine einzige Wohnung bewohnt ist.

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rumbalotte »

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... ber-frei-g egeben-werden-id6078511.html

Wer diesen Artikel aufmerksam gelesen hat, der weiß dass übermorgen alles wieder frei gegeben wird! Also nur die Ruhe bewahren.


Oder so.....


Früher klangen Märchen irgendwie anders!
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 615
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

rumbalotte hat geschrieben:http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... ber-frei-g egeben-werden-id6078511.html

Wer diesen Artikel aufmerksam gelesen hat, der weiß dass übermorgen alles wieder frei gegeben wird! Also nur die Ruhe bewahren.
Heute, also einen Tag nach dem "übermorgen" vom 7.12., ist noch nichts freigegeben :) Aber immerhin stehen schon eine Asphaltiermaschine und eine Walze dort in der Baustelle. Ende nächster Woche könnte es erledigt sein (hoffe ich mal).

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Meinst du, dass dieser Traum erfüllt werden kann? Ein kleines Stück Ückendorfer Straße wieder fertig gestellt?

Wann kommen wohl die nächsten Baumaschinen und reißen den neuen Asphalt wieder auf, weil noch ein Kabel zu verlegen ist. Oder ein Rohr. Die restlichen hunderte Meter der Ückendorfer werden nicht erneuert. Bis zur Metzerstraße wird nur geflickt.

Aber wir können uns über die neue, asphaltierte Erzbahntrasse freuen. Jetzt können die Radfahrer viel leichter behaupten, dieser Weg sei nur für sie da. Fussgänger haben dort jetzt nichts mehr zu suchen. Ist ja kein Gehweg mehr, sondern eine Straße!

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 615
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

Ja, das ist leider zu befürchten... ich denke da an den unteren Teil der Ückendorfer, von der Unterführung bis zur Bergmannstrasse, der ja vor der WM 2006 komplett neu asphaltiert wurde. Was da in den letzten 5 Jahren schon wieder alles aufgerissen und geflickt wurde :( Inzwischen ist das Stück schon wieder fast so holperig wie vorher...

Für Autos mögen diese Asphaltflickereien nicht problematisch sein, für die ist die Straße ja immer noch relativ glatt. Aber für Zweiradfahrer ist das schon nicht mehr so schön, wie es nach der Reparatur war.


Bei der Erzbahntrasse bin ich - ganz egoistisch - allerdings etwas anderer Meinung: ich finde es toll, dass die asphaltiert wird (ist ja auch nur ein Stück, nicht die ganze Trasse). Die alte Oberfläche war inzwischen an vielen Stellen so ausgewaschen, dass der dicke Schotter schon an die Oberfläche kam - und da ich gerne auch mal Rennrad fahre, ist das tödlich für die Reifen. Da ist eine Asphaltdecke schon bedeutend schöner :)

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rumbalotte »

Naja, ich glaube nicht mehr, dass die Ü-dorfer dieses Jahr fertig wird, und kann mich nur über den Langmut der verbliebenen Händler im Bereich der "Baustelle" wundern. Mit Bürgersteig und allem drumherum tippe ich mal auf Ende März, ohne dass Jahr bestimmen zu wollen.

Und dass mit der Erzbahntrasse sehe ich zweischneidig: zum Radeln sehr angenehm, und es wird wohl nicht mehr ganz so viele Hundehaufen mitten auf dem Weg geben, dafür zum spazieren und joggen nicht mehr ganz so verlockend. Aber auf alle Fälle sind die dort deutlich schneller mit der Arbeit als auf der Ückendorfer Straße! Man sieht jedenfalls arbeitende Arbeiter und nicht nur, vorsichtig gesagt, beobachtende Arbeiter wie auf der Ü-dorfer Str.
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

hoppi hat geschrieben: ... Bei der Erzbahntrasse bin ich - ganz egoistisch - allerdings etwas anderer Meinung: ... :)
Ich ärgere mich auch viel mehr über den Zustand der Ückendorfer, als über die Erzbahntrasse. Ist sowieso alles Zuschussgeld aus Töpfen, das verbraucht werden muss.

Antworten