WEKA en detail

Kaum noch bekannt sind die scharfen Tanztee-Nachmittage in der WEKA-Gastronomie Abteilung mit Tango, ChaChaCha, Schmachtgesang, Damenwahl und Sahnetorte

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
pito
Abgemeldet

WEKA en detail

Beitrag von pito »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

WEKA von hinten

Noch Mitte der 90er Jahre war die nördliche Seite des Weka-Kareés von anderen Häusern verdeckt. Seit sie sichtbar ist, hat diese Front immer wieder meine Bicke auf sich gezogen. Welch interessante Formen hat man da "im Hinterhof" gebaut. Diese Torbögen mit dem kleinen Dach auf der Ecke. Die auf der Wand verstreuten Stuck-Elemente. Und diverse verschiedene Fensterformen. Im Abendlicht kommt das alles besonders gut zur Geltung:

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
gefunden bei ebay.
waren die Straßen wirklich mal so breit ?
kommt mir irgendwie so unwirklich vor, diese Aufnahme.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Die ham die Straße mit dem Pinsel glatt gemalt. Deshalb siehts so unnatürlich aus. Vielleicht sind sogar die Autos hingeklebt.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
wo gefunden ?-ebay !

PEDYMAUS1965
Abgemeldet

WEKA Treppenhaus

Beitrag von PEDYMAUS1965 »

Ich hatte schlaflose Nächte wegen des alten Treppenhauses in der Weka meint ihr denn das gibt es noch ich hab mir mal die Rückseite bzw die Seitenansicht/Beskenstrasse angesehen könnte es nicht sogar sein das dieses alte Nebengebäude das alte Treppenhaus der WEKA ist. Ich hätte so gern mal Fotos aus den Weka Verkaufsräumen und dem Treppenhaus gesehen. Ich hab es bei Müller und bei Mayersche schon versucht aber da lässt mich keiner ins Treppenhaus. Hat niiiieemand Fotos aus der Weka von innen???
Gruß aus Ückendorf!!!!Pedymaus!!!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Treppenhaus Eingang AugustastraßeBild
Bild
Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8620
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

@Micha,
ich bin immer wieder angenehm überrascht, wo Du die Fotos herzauberst.

Wo hast Du den Wurmlochgenerator versteckt?

--- :shock:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Heinz, ich kann doch gar nicht zaubern :roll:

die Fotos habe ich selber geschossen, aber pssssstttt :stumm: nich weitersagen ich bin immer |)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Weka von unten, ca. Juni 2016:

[center]BildBild[/center]

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: WEKA en detail

Beitrag von Heinz O. »

Ausstellungsgebäude der WEKA in der Weberstraße 32
Bild
Das Haus wurde 1979 niedergelegt.
Quelle: ISG Gelsenkirchen Hausakte
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: WEKA en detail

Beitrag von rapor »

Meine Nachbarin trifft sich immer noch mit ihren ehemaligen Kolleginnen aus dem WEKA, sind aber nicht mehr soviele. Sie ist Mitte 80.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten