Du weiss, dat Du aus Gelsenkirchen komms, wenn ...(Facebook)

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Pixel hat geschrieben: Angesichts der Tatsache, dass hier nix mehr los ist ...
Was hättest du denn gern?
Pixel hat geschrieben: ... und die gesellschaftrelevanten Themen bei Facebook auf Seiten wie "Du weiss, datte aus Ge komms" oder "We love Gelsenkirchen" etc. besprochen werden ...
Oh, das war mir neu! Bisher hörte ich immer nur von "XYZ gefällt das"-Meldungen z. B. zum Thema "Ich war beim Friseur"! Aber wenn da jetzt "Gesellschaftsrelevanz" stattfindet: Respekt!
Pixel hat geschrieben: Gelsenkirchener Geschichten is' fürn A.rsch! :lol:
Ob man sich allerdings mit dem reichhaltigen Fundus von 42 Beiträgen in 2 Jahren soweit aus dem Fenster lehnen sollte???? :grübel:

Na ja, kann ja noch werden! :roll:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Man kann halt nicht alle Menschen glücklich machen
  • Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

zickig wie ne Perle :wink: :lachtot: 8)

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

im August 2011 hieß es:
awe hat geschrieben:...is ja auch wirklich keine Konkurrenz ... war auch nie als solche gedacht.
Die FB-Gruppe kann allein wg der FB-Struktur mit den GG nicht mithalten.
Hat sich denn die FB-Struktur jetzt verändert?
Und isses jetzt besser?

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

postminister hat geschrieben:Ja , so ein bisschen Pep würde dem Altherrenverein hier guttun.
Vielleicht kann Wene noch eines seiner schier unendlichen Kunstwerke raushauen.
jou, Daumen hoch --- "gefällt mir". Wenn's sonst keinen Buhmann gibt...

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@postminister, ich bin nicht nur erschüttert, ich bin empört, wie Du hier einzelne Forumsmitglieder an den Pranger stellst. Was kann ein einzelner User dafür, dass es hier einigen nicht peppig genug ist?

Es ist ja hier keine geschlossene Seniorengruppe am Werk. Jeder hat die Möglichkeit, eigene Freds zu eröffnen.

Gert B.
Abgemeldet

Beitrag von Gert B. »

Troy hat geschrieben: Hat sich denn die FB-Struktur jetzt verändert?
Und isses jetzt besser?
Eine Antwort aus "zeit-online":

http://www.zeit.de/2012/42/Facebook-Bezahlen-Zukunft

Überschrift: "Mama, mir ist langweilig!"
Aus dem Einleitungstext: "– frisst das Netzwerk sich selber auf?" :wink:

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Dankefür.
Kollektive Reinfantilisierung mit dem Charme der "Ein-bis-drei-Wort-Satz"-Kommunikation. :?
Och nö, es geht also auch immer noch ohne diese Art gesellschaftsrelevanter Mitteilungsblasen.
"Lasst alte Männer um uns sein!" ...gut, nicht originalgetreu zitiert, aber fast...:lachtot:

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

pedder vonne emscher hat geschrieben:@postminister, ich bin nicht nur erschüttert, ich bin empört, wie Du hier einzelne Forumsmitglieder an den Pranger stellst. Was kann ein einzelner User dafür, dass es hier einigen nicht peppig genug ist?

Es ist ja hier keine geschlossene Seniorengruppe am Werk. Jeder hat die Möglichkeit, eigene Freds zu eröffnen.
Dem kann ich nur zustimmen. :ja:
Zuzu

AlterMann
Abgemeldet

Beitrag von AlterMann »

Pixel hat geschrieben:. . . dass hier nix mehr los ist
Jeder einzelne trägt auf seine Weise dazu bei, ob hier 'was los ist'.
Wem's nicht reicht, der sollte sich darum bemühen, aber vielleicht nicht gerade so.
Gelsenkirchener Geschichten is' fürn A.rsch!
Den Satz verstehe ich nicht. Vielleicht liegt's an der Entfernung, vielleicht am Alter - muß aber vielleicht auch gar nicht!
Westfale hat geschrieben:Für die Anmeldung bei facebook ist eine Telefonnummer überhaupt nicht zwingend erforderlich.
Das hat Heinz O. nicht behauptet, an seinen Worten gibt es also nichts zu meckern.
Westfale hat geschrieben:Viele werden sich auch hier mit einer zweiten oder dritten, allerdings real existierenden E-Mail-Adresse angemeldet haben.
Ich bin bei facebook angemeldet ohne Telefonnummer, wohl aber mit einer E-mail-Adresse, die es nicht gibt.
Ich war hier im Forum angemeldet mit einer E-mail-Adresse, die es nicht gab.

Dies sollte man in eventuelle Überlegungen, wer blöd ist, einbeziehen!

@ Verwaltung!
Ich habe Euch damals angeschrieben. Mit der E-mail-Adresse, die ihr habt, bin ich jederzeit erreichbar.

AlterMann (Altherrenvereins-Sympathisant)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Das Westfale mich aus dem Jahre 2011 zitiert hat, ehrt mich ja, ändert aber nichts an meiner Einstellung, und evtl. fühlte sich Westfale ja durch meine FB Einschätzungen persönlich angesprochen :ka:
und so ganz nebenbei, lieber Westfale. wenn man schon zitiert sollte man schon alles bzw. richtig zitieren. Meine positiven Worte haste nämlich beim zitieren vergessen.

nichts des so trotz, ich bleibe dabei: FB is nix für mich, melde mich da nicht an und eigentlich interresiert es mich auch gar nicht was da so "tolles" abgeht. Ich bleibe hier, das reicht mir, damit bin ich voll ausgelastet und so ganz nebenbei macht es mir sogar immer noch Spaß !

Bild

und ich hab auch überhaupt nix gegen FB Nutzer, die gleichzeitig auch GG Nutzer sind.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Immer wieder und immer wieder diese unsägliche Diskussion! :roll:

Man kann doch FB gar nicht mit den GGs vergleichen!

Wer meint, der müsste sich bei FB austoben, soll das doch machen! Und wer sich hier "produzieren" will, soll es hier tun! (Unter Berücksichtigung sämtlicher Nettikettenregeln, versteht sich! :wink:)

WO IST DAS PROBLEM? :ka:

Doro

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

@ Chronistin66 genau so. :dafür:
Jeder Mensch ist einzigartig, mit seinen Stärken, Schwächen und Macken. Und sind es nicht gerade die Macken, durch die wir den anderen kennen lernen?
Doro, und wennse knaschich sind weil se wat querliegen haben, nehmen wir se en bissken auffen Arm
Dat hat, hilft und wird immer helfen. :wink:

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Chronistin66 hat geschrieben:Immer wieder und immer wieder diese unsägliche Diskussion! :roll:

Man kann doch FB gar nicht mit den GGs vergleichen!

Wer meint, der müsste sich bei FB austoben, soll das doch machen! Und wer sich hier "produzieren" will, soll es hier tun! (Unter Berücksichtigung sämtlicher Nettikettenregeln, versteht sich! :wink:)

WO IST DAS PROBLEM? :ka:

Doro
Haste völlig Recht, ich fühle mich sowohl im Facebook als auch hier wohl :D

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Und täglich grüßt das Murmeltier.......
nicht mehr so ganz, früher wurde hier noch tagelang existenziell diskutiert
und ordentlich massakriert, wenn man mal nen flapsigen Spruch raus gehauen hat.
Heute ist nach zwei Seiten schon Schluss. ;-(
Aber mit nem Seitenhieb auf Wene schießt man Milben von Brauen runter.
Da geht jedesmal das Abendland unter. Ich kann mir das auch nach vier Jahren immer noch nicht erklären. Wer Kunst in dieser Fülle produziert und diese veröffentlicht, sollte sich nicht über Reaktionen wundern. "Kunst verlangt den ganzen Menschen", sagte der Rabe schon,
auch den Sprechenden. Ich wage es wenigstens ab und an Wene zu kritisieren. Die meisten hier dulden seine Freds nur, denn ohne jeglichen Kommentar ist es nur Dulden!!
Nochmal zum Murmeltier: Wene darf gerne mit seinem Schaffen weitermachen!
Niemand spricht ihm dieses Recht ab! Nur, wer seine Sachen veröffentlicht, sollte auch mit Kritik zurechtkommen.
In der Hoffnung einige Sprechenden in dieses Forum zurückzulocken , wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. Ja , dem Wene auch! Gegen seine Person hab ich nix! Das gilt für andere, die sich hier immer direkt persönlich angegriffen fühlen, auch!!
So, jetzt aber wirklich schönen Sonntach

Antworten