Stadtkarte von GE aus dem Jahre 1934/35

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
holzpichler
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2007, 11:25

Stadtkarte von GE aus dem Jahre 1934/35

Beitrag von holzpichler »

Beim Stöbern im weltweiten Netz habe ich eine Stadtkarte aus dem Jahre 1934/35 entdeckt

http://www.landkartenarchiv.de/cgi-bin/ ... e18_193435

Die Funktionen ähneln derer bei "googlemaps" und "bing"

Die Internetseite http://www.landkartenarchiv.de beinhaltet zudem noch eine Menge an Stadtplänen, Straßenkarten, Postleitkarten etc. aus Deutschland, Europa und weltweit aus vergangenen Zeiten

Silbersurfer
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2010, 15:59

Beitrag von Silbersurfer »


holzpichler
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2007, 11:25

Beitrag von holzpichler »

Na dann werde ich beim nächsten Wortbeitrag vorab erst einmal die gesamten GG durchlesen!

Frohe Ostern

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

@holzpichler: Datt schaffste abba nich, denn bis du allet gelesen hass, iss dein Wortbeitrag schon wieda überholt. :D

holzpichler
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2007, 11:25

Beitrag von holzpichler »

@Ego-Uecke: Vor allem, wenn man bei bestimmten Themen nicht weiß, zu welchem Forum sie zugeordnet werden könnten.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

suchen und finden und zusammenfügen usw

Beitrag von Heinz O. »

Eigentlich ist es ja nix schlimmes, wenn mal ein neuer Fred eröffnet wird, obwohl es das Thema doch schon gibt.
Nur sollte man, wenn möglich, schon vorher schauen ob es das Thema wirklich noch nicht gibt.
Ich selber suche und überlege auch ständig wohin mit meinen Beiträgen bevor ich etwas poste.
Dazu nutze ich meistens die Suche mit Google. Also Suchbegriff eingeben, zb. Shell Stadtkarte, und dann auf GO Klicken.

Sollte man trotz aller Suche nicht das passende finden kann man einen neuen Fred eröffnen. Wenn sich dann aber herausstellt, so wie jetzt, das es doch was passendes oder sogar gleiches gibt, dann tritt die Redaktion in Aktion. Soll heißen wir fügen die Freds zusammen.

Zu dem Thema hatte ich bereits hier was geschrieben und es mal versucht zu erklären.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten