www.gelsenkirchen.de im Wandel der Zeit

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

www.gelsenkirchen.de im Wandel der Zeit

Beitrag von Verwaltung »

Die Homepage der Stadt war lange Zeit Kraut und Rüben. Man fand nichts. In den letzten Monaten hat man jedoch stark daran gearbeitet und inzwischen ist sie ganz passabel und zugänglich. Ein dickes Lob an die Stadt.
:up:

Doch wie sah gelsenkirchen.de früher aus? Die amerikanische Seite http://www.archive.org bietet (neben grandiosen kostenlosen Downloadangeboten) auch die Wayback-Machine. Seit Jahren werden dort Webseiten archiviert und die Kopien zugänglich gemacht, auch von unserer Stadtseite:

>> http://web.archive.org/web/*/http://www ... kirchen.de
(Leider kommt das Forum nicht mit dem Sternchen klar. Bitte die Adresse kopieren und in die Adresszeile einfügen.)

Es beginnt im Jahre 1997 mit dem simplen Satz: "Die WWW-Seiten sind bald verfügbar." Gelsenkirchen war früh im Internet. Man bedenke, dass es Google erst seit 1998 gibt.
Dann folgen ein paar tote Links :roll: erst im Jahr 2000 ist wieder was archiviert. Die Stadtpage in Grün mit Gif-Animationen und einem Grußwort von Wittke. Und so gehts weiter durch verschiedene Versionen bis heute.

Bild

Ob die Stadt weiß, dass jeder ihrer Schritte archiviert wurde? :wink:


Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »


Antworten