Böse Seite über Gelsenkirchen. Oder Satire?

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Wie ich Heinz gegenüber bereits gestern erwähnte, sollte man sich von Jürgens bissigen Kommentaren und seiner Abneigung gegen Schalke 04 nicht so blenden lassen, daß man seinen jahrelangen Kampf für die freie Kultur in GE und gegen die Selbstbedienungsmentalität der etablierten Parteipolitik vergißt.

stapel
Abgemeldet

Beitrag von stapel »


gibt's das filmchen eigentlich schon hier im forum? hier tut's passen, ein bisschen.

Edit Verwaltung:
guckst du hier

lg45888
Beiträge: 319
Registriert: 08.05.2007, 00:22
Wohnort: 49080 Osnabrück

Video über GE

Beitrag von lg45888 »

@ stapel,

das video ist m. E. nicht schlecht, zeigt es doch die Ambivalenz, die GE mit sich trägt.

Aber - mit Verlaub gesagt, haben es die anderen Städte nicht auch? Die "Glanz-Seiten" und die "Das würde ich mir lieber nicht ansehen wollen"-Seiten.

Ist vielleicht auch eine Diskussion wert, wenngleich auch OT-Gefahr, da nicht mehr GE-Bezug...

MfG

Lothar
"Handle so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte" (kategorischer Imperativ, 1788, von Immanuel Kant, geb. 1724, gest. 1804 in Königsberg)

stapel
Abgemeldet

Beitrag von stapel »

na ja, klar, schmuddelecken gibt es überall.
ich find das nur traurig, dass wir hier im ruhrgebiet nix aus den klischees gemacht haben. so wie es z.b. den bayern gelungen ist mit ihren albernen trachten, dem lächerlichen schuhplattler und dem komasaufen auf der theresienwiese.
immer dasselbe hier: als großes lob wird empfunden, wenn ein auswärtiger sagt, soo grüüün habe er sich das ruhrgebiet ja gar nicht vorgestellt ...

Antworten