WAZ-Gruppe lanciert Rhein-Ruhr-Geschichten

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

WAZ-Gruppe lanciert Rhein-Ruhr-Geschichten

Beitrag von blaumann »

Lange Zeit war es beruhigend, daß der Essener Konzern seine Marktmacht nie wirklich publizistisch zu nutzen wußte: Die Druckerzeugnisse waren qualitätsbewußten Zeitgenossen zu gesäßunfreundlich, die Onlineangebote zu kläglich.

Doch nun kündet sich eine durchaus gravierende Umwälzung an, ein neues Konzept, das tatsächlich erfolgreich werden könnte, selbst bei Nutzern, die die kostenlosen Altpapierprodukte "Stadtschmirgel" und "Wochen*ick" verschmähen: Eine Mischung aus Google Maps, WAZ und Social Networking, die vor allem Werbeeinnahmen verspricht. Das Schlimmste: Man kann dort andere WAZ-Konsumenten kennenlernen.

Näheres in der Zeit

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Boaach: "lanciert" isn wirklich feines Wort!

lg45888
Beiträge: 319
Registriert: 08.05.2007, 00:22
Wohnort: 49080 Osnabrück

Re: WAZ-Gruppe lanciert Rhein-Ruhr-Geschichten

Beitrag von lg45888 »

@ blaumann

mir fällt ein Wort in dem Text auf...im Zusammenhang ist es schon klar, welches gemeint ist:

:) Druckerzeugnisse

n schönes Wort der Deutschen Sprache, kann man so schön eindeutig, zweideutig sehen...

Druck-Erzeugnisse und Drucker-Zeugnisse...

nur mal so nebenbei bemerkt...

MfG

Lothar
blaumann hat geschrieben:Lange Zeit war es beruhigend, daß der Essener Konzern seine Marktmacht nie wirklich publizistisch zu nutzen wußte: Die Druckerzeugnisse waren qualitätsbewußten Zeitgenossen zu gesäßunfreundlich, die Onlineangebote zu kläglich.

Doch nun kündet sich eine durchaus gravierende Umwälzung an, ein neues Konzept, das tatsächlich erfolgreich werden könnte, selbst bei Nutzern, die die kostenlosen Altpapierprodukte "Stadtschmirgel" und "Wochen*ick" verschmähen: Eine Mischung aus Google Maps, WAZ und Social Networking, die vor allem Werbeeinnahmen verspricht. Das Schlimmste: Man kann dort andere WAZ-Konsumenten kennenlernen.

Näheres in der Zeit
"Handle so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte" (kategorischer Imperativ, 1788, von Immanuel Kant, geb. 1724, gest. 1804 in Königsberg)

Antworten